3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mein Lieblingsdessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Magerquark
  • 2 Becher Sahne
  • brauner Zucker
  • 1 Paket (450 g) gefrorene Himbeeren
  • 1 große Dose Pfirsiche
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne steif schlagen und unter den Magerquark heben. Gefrorene Himbeeren in eine Glasschale geben. Pfirsiche in Spalten schneiden und darauf verteilen. Die Quark-Sahne Masse über die Früchte verteilen. Den braunen Zucker 1/2 - 1 cm dick auf den Quark streuen. Dann mindestens 4h im Kühlschrank lassen, damit der Zucker in den Quark ziehen kann.


    ( Bei der Backzeit gebe ich die "Kühlschrankzeit ein!)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für diesen super

    Verfasst von piccolino am 13. April 2016 - 09:16.

    Danke für diesen super leckeren Nachtisch,

    ich habe ihn schon sooo oft gemacht und er ist immer wieder toll.

    tmrc_emoticons.D   tmrc_emoticons.D   Big Smile  

    Auf jede Party muss ich ihn mitbringen............ tmrc_emoticons.D alle sind begeistert !!!

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme auch keinen Quark

    Verfasst von chris100de am 7. Oktober 2012 - 22:22.

    Ich nehme auch keinen Quark sondern Schmand . Schmeckt auch sehr lecker!!! Probiers einfach aus tmrc_emoticons.;) !!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse schrieb: Aber sicher

    Verfasst von Delphinfrau am 7. Oktober 2012 - 18:14.

    Kochsuse

    Aber sicher doch, Delphinfrau. Ist halt ne Stufe mächtiger, dafür schmeckts bestimmt besser.

    ooooch, Du weißt, da habe ich keinerlei Berührungsängste... höhöhööööö... also, dann speichere ich mal... und vergebe ein Herzle...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber sicher doch,

    Verfasst von Kochsuse am 7. Oktober 2012 - 18:07.

    Aber sicher doch, Delphinfrau. Ist halt ne Stufe mächtiger, dafür schmeckts bestimmt besser.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...bis auf den Quark liest

    Verfasst von Delphinfrau am 7. Oktober 2012 - 18:03.

    ...bis auf den Quark liest sich das sehr lecker, aber - welche Rolle spielt denn unsere Teufelsmaschine dabei? Nur für die Sahne? Des geht bei mir immer in die Hose, habe bestimmt schon insgesamt 10 Becher Sahne weggeschmissen, also das gebe ich auf, das mach ich mit meiner asbach uralt - ähm, wie sagt man dazu? Rührgerät, gell? 

    Könnte ich den Quark (geht bei mir nun mal gar net) durch Mascarpone ersetzen? Was meint Ihr? 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach  SUPER !!!  Danke mit

    Verfasst von sportloewe am 7. Oktober 2012 - 17:56.

    tmrc_emoticons.) einfach  SUPER !!! 

    Danke mit 5 Sternen ist doch klar.

    Habe es auch mal mit Orangenfilets gemacht, schmeckt auch sehr sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr gut!

    Verfasst von Ela1971 am 30. Juli 2011 - 14:37.

    Danke für dieses leckere, schnell zuzubereitendes Rezept!!! tmrc_emoticons.8)

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich schon erwähnt das

    Verfasst von Mixperle am 21. Januar 2011 - 21:36.

    Hatte ich schon erwähnt das ich dir dafür 5 Sterne vergebe?

    Somit erledigt vielen Dank für das leckere Rezept, gibt es bei uns mittlerweile regelmäßig!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von clm am 9. Januar 2011 - 21:18.

    Dein Dessert ist schnell und einfach zuzubereiten.

    Es hat allen sehr gut geschmeckt.

    Ich muß beim nächsten mal nur darauf achten,dass ich feinkörnigen Zucker verwende

    da er sich sonst nicht ganz auflöst.

    LG clm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!!!

    Verfasst von steffell am 22. November 2010 - 20:07.

    Super einfach und schnell zubereitet... unsere Gäste waren begeistert!!!

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Liebe Grüsse

    steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein wirklich tolles

    Verfasst von birgit herbert am 29. August 2010 - 15:05.

    Das ist ein wirklich tolles Rezept. Blitzschnell zubereitet und sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Drea am 11. August 2010 - 21:54.

    Hallo Lisa-Simpson

    danke für das ändern der Portionen. Werde den Nachtisch auf alle Fälle bald wieder machen, geht total schnell und schmeckt super. Danke Thermoguzzi, dass du Lisa-Simpson gleich mitgeteilt hast, wie sich das Rezept ändern lässt.

    Wünsch euch nen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Drea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja klar, hab es auch schon

    Verfasst von Thermoguzzi am 11. August 2010 - 14:31.

    Ja klar, hab es auch schon abgespeichert.

    Leider kann ich nur eins nach dem anderen ausprobieren. Werde dir auf jeden Fall berichten, wenn meine Waage es wieder zuläßt.  tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von Lisa-Simpson am 11. August 2010 - 13:08.

    Danke. Mein Rezept kannst du (vorrausgesetzt du möchtest es ) auch mal ausprobieren. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Änderung am Rezept

    Verfasst von Thermoguzzi am 11. August 2010 - 12:23.

    Hallo Lisa-Simpson,

    ich bin zwar nicht Drea, aber wenn du dein Rezept ändern möchtest, dann gehst du rechts oben in der Liste unter deinem Bild und Namen auf "Meine Rezepte" und klickst es an. Dann erscheint die Liste deiner Rezepte,dort kannst du das bestimmte Rezept anklicken und es öffnet sich. Nun hast du links über dem Rezept "Bearbeiten" stehen. Wenn du das anklickst, kannst du an deinem Rezept alle Änderungen vornehmen und es wieder ganz unten mit "veröffentlichen" in die Rezeptewelt abspeichern. Das läßt sich x-beliebig machen. Übrigens kann man auch zuerst auf "Vorschau" und es sich zur Kontrolle erst ansehen, bevor man es "veröffentlicht".

    Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen verständlich erklären.   tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke , dass du es mir gesagt

    Verfasst von Lisa-Simpson am 11. August 2010 - 09:39.

    Danke , dass du es mir gesagt hast .

    Ich wollte es auch gerade eben ändern , aber ich weiss nicht wie das funktioniert!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Drea am 6. August 2010 - 21:04.

    Dieser Nachtisch ist echt super lecker. Kam bei Freunden und Arbeitskollegen total gut an. Allerdings hat es bei mir für weit mehr (mindestens doppelt so viel)  als 4 Portionen gereicht...

    Viele Grüße

    Drea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER !!!!

    Verfasst von lupi24 am 4. Juli 2010 - 18:50.

    Big Smile


    Spitzenmäßig lecker ! Super schnell gemacht.


    Einfach Toll !!!!! Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lupi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsdessert

    Verfasst von chris100de am 16. März 2010 - 16:57.

    Wir waren zur Petersilienhochzeit eingeladen und da habe ich dieses geniale Dessert als Überraschung mitgenommen. Ist ganz toll angekommen und hat allen hervorragend geschmeckt.


    Vielen Dank für das geniale Rezept.


    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können