3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Meloneneis Lactosefrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Zutaten

  • 40 g Zucker
  • 250 g gefrorenes Wassermelonenfruchtfleisch
  • 1 Eiweiß
5

Zubereitung

  1. Den Zucker in den Closed lid.10 Sec. auf Stufe 10 pulverisieren

  2. Das gefrorene Wassermelonenfleisch in den Closed lid und nochmals 10 Sec. auf Stufe 8.

  3. Das Wassermelonenmus mit dem Spatel nach unten streichen.

  4. Danach das ungeschlagene Eiweiß in den Closed lid und 40 Sek. bei Stufe 5 schaumig rühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn das Eis zu wässerig ist, noch mal kurz in das Gefrierfach stellen. In Schälchen füllen, servieren und genießen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Volle Punktzahl: Superlecker. Habe heute dieses...

    Verfasst von eibelmieze am 27. Dezember 2016 - 12:07.

    Volle Punktzahl: Superlecker. Habe heute dieses leckere Eis mit eingefrorener Melone vom Sommer hergestellt. Hat für 3 Personen gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab die

    Verfasst von Thermohexe67 am 20. Januar 2015 - 20:36.

    Hallo,

    ich hab die Wassermelone über Nacht in den Tiefkühler gelegt.Sicher wird sie schon schneller gefroren sein tmrc_emoticons.;) .

    Wie lange man es einfrieren kann? Tja, bei uns ist selbstgemachtes Eis immer schnell aufgegessen. Einfach mal im nächsten Sommer ausprobieren Party -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wielange braucht Wassermelone

    Verfasst von Merle_S am 20. Dezember 2014 - 13:16.

    Wielange braucht Wassermelone bis sie gefrohren ist? Und wielange sollte man es max. einfrieren? Wenn wir Melone kaufen bleibt gerne mal was über tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für was braucht man das

    Verfasst von Anja1205 am 15. April 2014 - 20:48.

    für was braucht man das Eiweiß?  geht es auch ohne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können