Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milka Nachtisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg Quark 20%
  • 80 g Zucker
  • 600 ml süße Sahne oder Rama Cremefine
  • 2 große Dosen Pfirsiche
  • 400 g Milka Schokolade Vollmilch Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pfirsiche abgießen und in  kleine Würfel schneiden. Sahne im Closed lid nach seiner Erfahrung steif schlagen. Schokolade auf dem Wasserbad schmelzen. Gleichzeitig im Closed lid Quark und Zucker 20 sek Stufe 3 vermischen. Geschmolzene Schokolade Portionsweise zur Quark-Zuckermischung geben. Ich mache das auf Stufe 3 weiterhin. Pfirsichwürfel in der SanftrührstufeGentle stir setting im LinkslaufCounter-clockwise operation nun einarbeiten und zum Schluß die Sahne noch unterrühren. Das ganze mache ich unter Sichtkontakt  mit Hilfe des Spatels und dauert ca 2 Min. Zum Schluß fülle ich das Ganze in eine Glasschüssel  und stelle den Nachtisch für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Passt super auf jedes Büffet. Natürlich kann man auch andere Obstvarianten nehmen z.B Kirschen, Ananas evtl. das Rezept halbieren und 2 Geschmacksvarianten anbieten. Bei uns ist Pfirsich 1te Wahl. Auch kann man das mit der Sahne bzw. Cremefine selbst variieren ob nur Sahne oder Halb und Halb oder oder

    Tipp: Osterhasenreste, Weihnachtsmannreste kann man bei diesem Rezept gut verwerten

    Alternativ: mit  weißer Schokolade u.  Ananas herstellen-evtl paar Kokosraspel dazu geben bzw ein Schnapsglas Kokoslikör hinein arbeiten, dann aber Sahne mit 1 Paket Sahnesteif schlagen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  Jetzt nach Ostern für

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. März 2016 - 21:29.

     Jetzt nach Ostern für Osterhasenreste als Rezept super geeignet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, Danke

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. März 2016 - 21:26.

    Das freut mich, Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein guter Abwandlungstip,

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. März 2016 - 21:25.

    Ein guter Abwandlungstip, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, super Variante

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. März 2016 - 21:24.

    Danke, super Variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas für Süße

    Verfasst von Schaafmama86 am 23. Februar 2016 - 01:25.

    Etwas für Süße Menschen....

    Geschmacklich sehr lecker, aber auch super super süß. Ich habe bei halber Menge folgende Abwandlung gemacht: 1,5 Dosen Pfirsich, 4 Bananen, halb Sahne und halb Cremefine. Da es mir zu süß war, würde ich beim nächsten Mal weniger Sahne aber dafür Frischkäse nehmen und keinen extra Zucker mehr hineingeben.

    Trotzdem geschmacklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn mit weisser

    Verfasst von feodora82 am 11. Dezember 2015 - 12:09.

    Habe ihn mit weisser Schokolade, Kokosflocken und Ananas gemacht.

    Ein Traum tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Nachtisch heute

    Verfasst von bobbel75 am 22. November 2015 - 22:09.

    Hab den Nachtisch heute morgen zubereitet. Er war wirklich super lecker.  Wird es noch öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das immer wieder neue

    Verfasst von HXENZAUBER am 26. April 2015 - 16:00.

    Schön das immer wieder neue Varianten entstehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe halb Joghurt und

    Verfasst von Jutta M aus A am 26. Dezember 2014 - 15:24.

    Ich habe halb Joghurt und halb Quark genommen, schmeckt super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit weißer

    Verfasst von HXENZAUBER am 11. August 2014 - 23:52.

    Schmeckt auch mit weißer Schokolade u dann kombiniert mit Ananas super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das super tolle

    Verfasst von andre.unterloh am 29. Januar 2014 - 14:25.

    Habe gerade das super tolle Rezept gemacht allerdings nur für die Hälfte das ist aber auch schon eine mächtig große Portion. Die Schokolade habe ich auch im Closed lid geschmolzen und dann den Quark dazu getan es bilden sich dort keine Klümpchen alles ist perfekt, alles weitere sowie im Rezept....

    vielen Dank für das tolle Rezept weiter so! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nachtisch! Werde ich

    Verfasst von Marrey am 16. Januar 2014 - 21:28.

    Super Nachtisch! Werde ich sicherlich noch öfters zubereiten  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab zwar bisher

    Verfasst von Kordy2 am 7. Dezember 2013 - 16:06.

    Super lecker, hab zwar bisher nur den Topf ausgeschleckt, aber das war schon göttlich. Ich habe die Sahne auch mit dem Handmixer geschlagen und in der Zeit die Schoki im Closed lid geschmolzen, die Pfirsiche genau wie Du untergehoben, aber vorher die Quark-Sahne-Mischung geteilt, sonst wäre der Topf zu voll geworden. Bin gespannt, was gleich meine Gäste sagen. Vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für die Sterne. Waren

    Verfasst von HXENZAUBER am 12. Juni 2013 - 17:13.

    DANKE für die Sterne. Waren deine Gaeste auch Hammer-begeistert vom Nachtisch? Ich hoffe es      LG HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Nachspeise gerade für

    Verfasst von steffilein0412 am 7. Juni 2013 - 15:04.

    Hab die Nachspeise gerade für heute Abend hergerichtet.

    Der HAMMER!!!     Big Smile

    5 Sterne aus Niederbayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Nachspeise gerade für

    Verfasst von steffilein0412 am 7. Juni 2013 - 15:04.

    Hab die Nachspeise gerade für heute Abend hergerichtet.

    Der HAMMER!!!     Big Smile

    5 Sterne aus Niederbayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Enaid79  Danke für die

    Verfasst von HXENZAUBER am 6. Juni 2013 - 00:16.

    Hallo Enaid79  Danke für die volle Punktezahl mit lieben Worten u. tollen Tipps

    LG HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist sehr, sehr

    Verfasst von Enaid79 am 3. Juni 2013 - 22:17.

    Das Dessert ist sehr, sehr lecker. Alle waren begeistert. Und die Menge ist für eine Party genau richtig! Ich habe allerdings alles mit dem Thermi gemacht: Erst die Pfirsiche auf Stufe 4 klein; umgefüllt. Dann die Quarkmischung; umgefüllt und gespühlt. Dann habe ich die Schoki 4 min/50°/3 geschmolzen  (währenddessen die Sahne mit Handrührgerät steif geschlagen) und die Quarkmasse nach und nach dazu gegeben. Zum Schluß die Pfirsiche untergehoben mit Linkslauf und dann (weil der Topf zu voll war) in der Glasschüssel die Sahne untergehoben. Hat super geklappt und konnte den Thermi dann super nutzen.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo funnymaus Und wie ist

    Verfasst von HXENZAUBER am 1. April 2013 - 13:51.

    Hallo funnymaus

    Und wie ist das Rezept angekommen, hat es geschmeckt? Würde mich über ein Feedback freuen

    Sonnige Grüße HXENZAUBER

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr lecker an

    Verfasst von funnymaus am 29. März 2013 - 11:28.

    hört sich sehr lecker an ..werde es oster- sonntag ausprobieren .... danke schon mal und ich gebe jetzt schon mal 5 sterne ...lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tuppence Freut mich das

    Verfasst von HXENZAUBER am 24. März 2013 - 09:21.

    Hallo Tuppence

    Freut mich das es Euch so gut geschmeckt hat und deine Variante mit der Hrstellung wird von mir ausprobiert.

       Danke und Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Über Kalorien wollen wir mal

    Verfasst von Tuppence am 20. März 2013 - 15:33.

    Über Kalorien wollen wir mal nicht reden... Zum reinlegen tmrc_emoticons.p . Habe allerdings nur die Hälfte gemacht und das ist auch schon eine enorme Menge. Ich denke das reicht schon locker für 8-10 Personen.

    Da ich zu faul war, die Schokolade im Wasserbad zu schmelzen, habe ich sie im TM zerkleinert, etwas Butter dazu gegeben und 5 Min. bei 50 °C Stufe 2 geschmolzen. Dann einfach den Quark darauf (Zucker habe ich weggelassen - etwas Kalorien müssen ja gespart werden), die Pfirsiche und die Sahne untergerührt - fertig.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir Boefje, für dein

    Verfasst von HXENZAUBER am 24. Februar 2013 - 13:51.

    Danke dir Boefje, für dein liebes Feedback

    HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Idee und sehr

    Verfasst von Boefje am 23. Februar 2013 - 19:56.

    Super tolle Idee und sehr einfach. Ich werde das wohl öfter machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Normi Vielen vielen

    Verfasst von HXENZAUBER am 22. Dezember 2012 - 18:50.

    Hallo Normi

    Vielen vielen DANK für sooooooooooo viel Lob. Freut mich das der so großen Anklang bei Dir  findet.Hoffe Deine Freunde finden ihn auch so gut. Über die vergebenen Sterne habe ich mich natürlich auch gefreut. Schöne Festtage und alles Gute für 2013                                          Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haaaaaaaaaalooooooo?? wer

    Verfasst von Norma2003 am 22. Dezember 2012 - 13:02.

    haaaaaaaaaalooooooo?? wer bitte hat diesen nachtisch erfunden? dem gehört das goldene "hüftgoldmedallion" verliehen.. ist der geil.. dachte ich mach mal nen nachtisch für ein essen bei freunden.. jetzt muss ich mich aber echt zügeln das ich den nicht  "auffresse"... hammerhart.. Cooking 4

     liebe Grüsse eure Normi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Billie-Jean Jetzt hab

    Verfasst von HXENZAUBER am 12. August 2011 - 13:52.

    Hallo Billie-Jean

    Jetzt hab ich das Rezept schon zig mal gemacht, aber noch nie mit frischen Pfirsichen zubereitet . Gute Idee von dir, muss ich schnellstens mal nachholen, denn die Saison ist jetzt schnell vorbei. Danke für die Sterne und für den Geschmackskommentar.

    L.G HXENZAUBER

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dessert am

    Verfasst von Billie-Jean am 12. August 2011 - 11:43.

    Ich habe das Dessert am Montag gemacht - allerdings mit frischen, geschälten Pfirsichen. Es hat fantastisch geschmeckt! 5 Sterne dafür und danke für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rabenmutter Danke für

    Verfasst von HXENZAUBER am 13. Juli 2011 - 23:06.

    Hallo Rabenmutter

    Danke für deinen Tipp. Frage: Hast du die geschmolzene Schokolade dann in einem Topf beiseite gestellt oder hast du den Quark und restl. Zutaten direkt rein gearbeitet? Gab es Klümpchen-Bildung ?  Danke Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokolade schmelzen im TM

    Verfasst von Rabenmutter am 22. Juni 2011 - 16:13.

    Schokolade lässt sich super gut im TM schmelzen. 6Min./ 60 Grad /Stufe 3.

    Habe allerdings auch 1 Würfel Palmin dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo choices Ich als

    Verfasst von HXENZAUBER am 16. Juni 2011 - 14:43.

    Hallo choices

    Ich als Rezepteinstellerin habe das ausprobiert, aber das Ergebnis fand ich nicht zufriedenstellend und man benötigte auch einen zusätzlichen Topf. Deshalb diese eingestellte Variante, denn ich möchte nicht, das etwas in der Tonne landet. Die geschlagene Sahne stelle ich für kurze Zeit in der späteren Servierschüssel kalt und brauche den Closed lid auch nicht zu säubern, wenn ich  danach Quark und Zucker miteinander vermische. Würde ich  Sahne schlagen und dann Schokolade schmelzen, müsste ich den Closed lid auf jeden Fall spülen, so entfällt dieser Arbeitsgang. Bei der eingestellten Variante habe ich den Vorteil ,das ich parallel arbeiten kann. Schokolade schmelzen, gleichzeitig Sahne schlagen und im direkten Anschluss Quark-Zuckermischung zubereiten und dann direkt die  geschmolzene Schokolade hinzu geben. Ich hoffe, ich konnte dir und den anderen Rezeptsammlern mit dieser Beschreibung/Tipp helfen. Bei weiteren Fragen ruhig melden

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht als kleinen Tipp:

    Verfasst von choices am 16. Juni 2011 - 11:45.

    DAs mit dem schelzen im Thermomix hört sich für mich auch sehr gut. Hat das schon mal jemand ausprobiert???

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Prinzesschen Nehme

    Verfasst von HXENZAUBER am 11. Juni 2011 - 15:52.

    Hallo Prinzesschen

    Nehme Vollmilchschokolade, werde das ins Rezept auch schreiben-Sorry. Durch den Blitz bei der Aufnahme ist das so hell geworden. 

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokolade

    Verfasst von Prinzesschen am 11. Juni 2011 - 11:40.

    Hallo Hxenzauber,

    tmrc_emoticons.) das Rezept liest sich mega lecker! tmrc_emoticons.D

     

    Jedoch hätte ich eine Frage.

    Der Quark in der Schüssel sieht sehr weiß aus. Im beim Bild - Schokolade im Wasserbad erkenne ich dunkle Schokolade. Welche Schokolade nutzt du für diesen Nachtisch, Milka "Vollmich, Zartbitter oder weiße" Schokolade?

    DANKE für deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Prinzesschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo marlu Danke für dein

    Verfasst von HXENZAUBER am 10. Juni 2011 - 17:19.

    Hallo marlu

    Danke für dein positives Feedback!!! Warst ja super schnell im nachkreieren. Kann mir gut vorstellen , wie dein kleiner Sohnemann um den Mund herum aussah, sind in dem Alter dann aber auch einfach goldig  tmrc_emoticons.) Dann morgen viel Spaß auf der Garten Party Cooking 2 -auf das es den Gästen auch so gut schmeckt wie uns  . Bei uns mussten übrigens nach Weihnachten die Weihnachtsschokomänner dran glauben

    Schönes Wochenende HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!! Super Lecker!!! Und

    Verfasst von marlu am 10. Juni 2011 - 15:10.

    Hallo!!!

    Super Lecker!!! Und bei uns verschwinden endlich mal die Milka Osterhasen,mein Sohn (18 Monate) war voll begeistert wollte gar nicht aufhören! Werde es morgen für eine Garten Party machen! Von uns 5Sterne!

    Danke für das Leckere Rezept... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen Natürlich

    Verfasst von HXENZAUBER am 10. Juni 2011 - 10:26.

    Hallo Zusammen

    Natürlich könnt ihr auch andere Obstsorten verwenden!!!Auch das mit der Sahne und Cremefine ist euch überlassen. Hab ich mit ins Rezept geschrieben.

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Highlight Bitte mach

    Verfasst von HXENZAUBER am 9. Juni 2011 - 14:44.

    Hallo Highlight

    Bitte mach dann bei deiner Variante eine kleinere Portion, möchte nicht, das was in der Tonne landet !!! Hab zum Glück für mich auch ne Variation zum Sahne schlagen gefunden, aber vielleicht hilft dein Tipp dem ein oder anderen, es gibt ja mittlerweile viele Vorschläge hier im Forum. Man lernt ja nie aus. 

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Highlight am 9. Juni 2011 - 13:52.

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Werde es in der Tat mal probieren und dann Bericht erstatten.

    Zum Thema "Sahneschlagen" folgendes:  Ich schlage mein Sahne immer sehr erfolgreich im TM,  allerdings "ohne" Schmetterling (Rühraufsatz).  Gib' mal 500 gr. frische (kalte) Sahne (oder meinetwegen auch doppelte Menge) in den Mixtopf  und schlage die Sahne nur mit dem Messer auf Stufe 10.  Das Ganze ist erst mal recht laut, wenn die Sahne geschlagen wird, dann nach ca. 20-35 Sekunden wird das Geräusch auf einmal ganz leise. Dann ist die Sahne steif.  Ich schlage seit Jahren meine Sahne auf diese Art sehr erfolgreich, ohne dass sie zu Butter wird) tmrc_emoticons.-))  Sahne muss allerdings "immer" aus dem Kühlschrank kommen.

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Highlight Wenn du zur

    Verfasst von HXENZAUBER am 9. Juni 2011 - 13:33.

    Hallo Highlight

    Wenn du zur heißen Schokolade den Quark  gibst, wurde bei mir alles wie geflockt (deshalb auch die geschmolzene Schokolade nur Portionsweise dazu geben) . Ich arbeite parallel und das klappt ganz gut. Pfirsiche könnte man auch im Closed lid zerkleinern, sieht aber nicht so gut aus, wie von Hand.Probier deinen Gedankengang ruhig aus und gib Berichterstattung, vielleicht klappt es ja bei dir . Das ist wie mit dem Sahne schlagen im Closed lid. Der eine schlägt sie im Closed lid , der andere benutzt seinen Handmixer weiterhin

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht als kleinen Tipp: 

    Verfasst von Highlight am 9. Juni 2011 - 13:14.

    Vielleicht als kleinen Tipp:  Könnte man die Schokolade nicht erst im Mixtopf bei 50°C schmelzen...und dann den Quark und Zucker dazu geben bzw. unterrühren? Dann würde sich das lästige "Wasserbad"  erübrigen....(denn das ist ja eigentlich Sinn und Zweck des TM, dass man sich Wasserbad-Aktionen sparen kann) tmrc_emoticons.;-)  Nur mal so als Anregung... tmrc_emoticons.)

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können