3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mohn-Marzipan-Jogurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 Mohn
  • 40 g. Marzipan
  • 20 g. Zucker
  • 70 g. Milch
  • 30 g. Butter weich
5

Zubereitung

  1. Man mahle den den Mohn im Closed lid 15 Sec/Stufe 9 zusammen mit dem Marzipan.Anschließend kommen alle weiteren Zutaten in den Closed lid und werden miteinander eingekocht auf Stufe 2 / 4 Minuten bei 90 °.

    Die Masse sollte eine breiige Konsitenz haben!

    Man nehme danach frischen Naturjogurt gekauft od. selbst gemacht und vermische Jogurt mit der Mohn-Marzipan-Masse! Menge je nach eigenem ermessen!

    Die Mohn-Marzipan-Masse im Kühlschrank separat  aufbewahren !

    Haltbar ist Sie gekühlt gut eine Woche!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo grünefeemitkeks, jetzt

    Verfasst von Heimchen am 17. Dezember 2015 - 13:06.

    Hallo grünefeemitkeks,

    jetzt dachte ich aber schon--> Fünf Sterne und nicht zufrieden????

    Hauptsache Dir schmeckt es jetzt. 

    Liebe Grüße und herzlichen Dank!

    Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich finde die Idee total

    Verfasst von grünefeemitkeks am 16. Dezember 2015 - 14:13.

    ich finde die Idee total super und hatte es gleich ausprobiert.  Leider schmeckte es ganz furchtbar tmrc_emoticons.-(   viel zu Mohnlastig ( dadurch richtig bitter )und zu wenig nach Marzipan.  Das Ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe einfach die Mengenangabe getauscht. 125 Gramm Marzipan und nur ca. 30 Gramm Mohn.

    nun ist es perfekt  ( für unseren Geschmack ) und ich freue mich auf den leckeren Joghurt 

    Volle Sterne also für die Idee und Einstellungen des Rezeptes ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Suppe, stimm Dir

    Verfasst von Heimchen am 6. August 2014 - 12:10.

    Hallo Suppe,

    stimm Dir vollkommen zu. Es geht definitiv ohne Aromen und fettige Geschmacksträger! 

    Genießt den Jogurt !

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeck echt super und man

    Verfasst von Suppe am 4. August 2014 - 15:58.

    Schmeck echt super und man weiß, was drin ist. Tolles Rezept!! DANKE!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von js0904 am 25. Oktober 2012 - 23:38.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja

    Verfasst von Heimchen am 16. April 2011 - 12:25.

    Hallo Anja Huber,

     

    herzlichen Dank für Dein positives Feedback!! Mein Mann liebt Mohn und das in Kombination mit Jogurt! Leider sind in den käuflichen Teilen immer Aromen mit drin, dich ich, wie ich finde nicht besonderts appetitlich hergestellt werden! Also mußte ich mir was einfallen lassen und siehe da, manchmal liegt das Gute und Einfache ja so nah!

    Laßt es Euch schmecken und liebe Grüße

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von anja_huber am 15. April 2011 - 19:20.

    Hab gerade mal eine kleine (halbe) Portion gemacht davon! Leeecker! Schmeckt auch pur sehr gut! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW

    Verfasst von Schnucke am 15. April 2011 - 13:07.

    Werd ich heut noch machen ! Danke fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können