Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müslitraum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Quarkmasse:

  • 500 Gramm Magerquark
  • 250 g Frischkäse, (natur)
  • 3 EL Puderzucker, (oder Vanillezucker)
  • 250 g Sahne
  • 1 Glas Sauerkirschen, (abgetropft, mit 2 EL Zucker und 2 TL Zimt vermischen)
  • 1 Flasche Eierlikör, Minifläschchen 100g ??
  • 200 g Knuspermüsli-Flocken, (z.B. Vitalis ohne Rosinen,im Originalrezept: 300 g, es reichten auch 200 g)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen und die gekühlte Sahne in den Closed lid geben und nach Sicht steif schlagen.

    Schmetterling entnehmen. Sahne umfüllen. Topf nicht reinigen. 

    Schmetterling wieder einsetzen, Zutaten für die Quarkmasse einfüllen und bei Stufe 2-3 kurz homogen verrühren. Sahne wieder zugeben und mit Hilfe des Spatels und Dough mode unterrühren. ca: 30-40 Sekunden.

     

    In eine Auflaufform schichten:

    1.  Schicht: die mit Zimt/Zucker vermischten Kirschen

    2. Quarkmasse aus dem TM darauf verstreichen

    3. Eierlikör darüber träufeln

    4. Müsli darauf verstreuen

     

    - Dessert darf gerne ein paar Stunden durchziehen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich melde mich leider zu

    Verfasst von Tritz am 17. März 2014 - 23:56.

    ich melde mich leider zu spaet...

    vanillesosse kannst du nehmen!

    VG tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was kann man anstelle,,,von

    Verfasst von supermammi2008 am 21. Februar 2014 - 21:50.

    was kann man anstelle,,,von Eierlikör nehmen?? danke sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müsli ist super lecker!

    Verfasst von Patricia85 am 27. Juni 2013 - 16:39.

    Das Müsli ist super lecker! Ich nehm nur das nächste Mal bisschen weniger Zucker und Zimt, fand die Kirschen bisschen zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE!!!!! für die schnelle

    Verfasst von Bibimix am 30. April 2013 - 10:47.

    DANKE!!!!! für die schnelle Antwort- dann kann ich ja mal rechnen

     viele Grüße

    Bibimix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bibimix! Schön, dass Du

    Verfasst von Tritz am 30. April 2013 - 00:51.

    Hallo Bibimix!

    Schön, dass Du das Rezept magst! Ich denke es reicht für 6-8 Personen. Dann solltest Du die 4-5 fache Menge zubereiten. Es kommt darauf an, ob Du große oder kleine Gäste hast....

    Viel Erfolg! Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Müslitraum zwar

    Verfasst von Bibimix am 29. April 2013 - 21:59.

    Ich habe den Müslitraum zwar schon gemacht, weiß aber nicht mehr für wieviele Personen!!!! Kann mir jemand helfen: wieviel würdet ihr davon als Dessert für ca 27 Personen machen????   Schon mal vielen Dank !!!

     viele Grüße

    Bibimix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, habe ich schon

    Verfasst von Bibimix am 7. Juni 2012 - 20:33.

    super Rezept, habe ich schon öfter gemacht und werde es auch morgen wieder zur Geburtstagsfeier machen (musste doch über die 500 Gläser Magerquark schmunzeln Wink

     viele Grüße

    Bibimix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von robo am 1. Oktober 2010 - 12:54.

    Hallo,

    meinen Respekt vor diesem Rezept. Gibt von mir 5 Sterne.

    Lg robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeeeeeeeeecker!

    Verfasst von Frühlingsblume am 23. September 2010 - 18:15.

    Hallo!Ich habe diesen Müslitraum vorige Woche meinen Gästen serviert. Ist super gut angekommen. Hatte nur leider keinen Eierlikör mehr da. Hat trotzdem super geschmeckt.

     

    LG Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis

    Verfasst von Tritz am 18. Juli 2010 - 15:48.

    ja, die geschagene Sahne wird unter die Quarkmasse gerührt, mittels Teigstufe. Werde ich gleich im Rezept ergänzen, Danke!

    VG Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tritz

    Verfasst von ProudMary am 17. Juli 2010 - 22:41.

    was passiert mit der geschlagenen Sahne? Wird die unter die Quarkmasse gerührt?

    Gruß ProudMary

    Manchmal gewinnst Du, manchmal lernst Du.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können