3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nahlas Advents-Tiramisu


Drucken:
4

Zutaten

  • 400 Gramm Spekulatius
  • 500 Gramm Creme fine Vanille
  • 500 Gramm Joghurt Pflaume
  • 500 Gramm Magerquark
  • 200 Gramm brauner Zucker
  • 1 Teelöffel Zimtzucker
  • 1 Teelöffel Lebkuchengewürz
  • 2 Gläser Pflaumen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Creme fine  im TM seif schlagen (Stufe 4, ca. 1.5 min mit Sichtkontakt).

     

    Quark, Joghurt, Zucker, Gewürze   10 Sec Stufe 4 vermischen und Sahne unterheben.

     

    Abwechselnd mit Spekulatius, Pflaumen (müssen auf die Spekulatius ) und Creme schichten. 

    Mit Creme enden

     

    Über Nacht kühl stellen. Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben!!!!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand es jetzt leider

    Verfasst von MaSchu am 17. Dezember 2014 - 20:05.

    Ich fand es jetzt leider nicht so toll. Ich fand es viel zu viel Creme für die Menge an Spekulatius. Von den Spekulatius hat man fast nichts mehr geschmeckt, da sie nach dem Durchziehen ziemlich aufgeweicht waren. Da sie dünn sind waren sie praktisch weg. Hatte es zur Weihnachtsfeier mit, aber der Hit war es leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne

    Verfasst von jobrimay am 2. Dezember 2014 - 17:24.

    Ups, Sterne vergessen.....

    Hier kommen die fünf. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammie!!! Sehr

    Verfasst von jobrimay am 2. Dezember 2014 - 17:22.

    Yammie!!! Sehr lecker!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! 

    Verfasst von blancanieve am 14. Januar 2014 - 22:24.

    sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Cermix, oops, hatte ich

    Verfasst von nahla1312 am 3. Dezember 2011 - 22:04.

    hallo Cermix,

    oops, hatte ich vergessen. Danke fürs aufmerksam machen. Ist bereits aktualisiert

    ist sehr lecker übrigens

    Dir auch einen schönen 2. Advent,

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend nahla

    Verfasst von Cermix am 3. Dezember 2011 - 21:57.

    Guten Abend nahla 1312,

    wieviel Pflaumen müssen in das Tiramisu, ich habe sie bei der Zutatenliste nicht gefunden. tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße und einen schönen 2.Advent, Cermix

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können