3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat-Marzipan-Pralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

35 Stück

  • 500 g Nussnougatcreme
  • 3 Esslöffel Orangensaft, frisch gepresst
  • 300 g Marzipan-Rohmasse
  • Schokostreusel, Kokosraspel o.Ä.
5

Zubereitung

  1. Marzipan-Rohmasse fein würfeln.

    Nussnougatcreme in denClosed lid einwiegen. Orangensaft zugeben und 30 Sek./Stufe 1 verrühren.

    Marzipan dazugeben und 30 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 1 mit Hilfe des Spatels unterrühren (falls die Masse etwas stabiler sein sollte: Bitte etwas länger rühren!).

    Mit feuchten Händen Kugeln formen und in Schokostreuseln, Kokosraspeln etc. wälzen. Wer möchte gibt die Pralinen noch in kleine Förmchen.

    Einigen Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.                                  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Blitzschnell gemacht! Es empfiehlt sich aber zwischendurch mal die Hände zu waschen, da die Masse doch etwas

"anhänglich " ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare