Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella-Pudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 50 g Nutella, oder andere Nuss-Nougat-Creme
  • 500 g Milch, alternativ 250 g Milch und 250 Sahne
  • 25 g Speisestärke
  • 1 Ei
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten hinzufügen, Schmetterling einsetzen und 7 Min bei 100° Stufe 2 kochen lassen.

  2. In Gläser füllen und abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super um Reste aus Nutella-Gläsern zu verbrauchen.
Einfach heiße Milch ins Nutella-Glas und dann die verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es ohne Ei gemacht und er ist trotzdem...

    Verfasst von semmeldealerin am 13. November 2017 - 14:22.

    Ich habe es ohne Ei gemacht und er ist trotzdem spitze geworden.....
    Hat uns allen super geschmeckt!!!!!

    LG Dana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag flüssigen Pudding sehr....

    Verfasst von raute am 19. Oktober 2017 - 19:41.

    Ich mag flüssigen Pudding sehr.

    Mit den angegebenen Mengen war der Pudding genau nach meinem Geschmack. Nicht zu steif und nicht zu süß! Farblich hätte er zwar gerne noch etwas dunkler oder schokoladiger sein können. Vlt. Rühre ich das nächste Mal noch 1 EL Backkakao mit drunter. Muss dann halt sehen, ob er dadurch nicht zu fest wird.

    Allerdings hatte mein Schmetterling anfangs etwas Probleme in die Drehung zu kommen, weil ich das Nutella in einem großen Klecks hinein gegeben habe. Entweder zunächst kurz ohne Schmetterling klein rühren bevor er mit Schmetterling gekocht wird, oder Nutella in mehreren kleineren Klecksen zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne

    Verfasst von ramilein am 4. Mai 2017 - 14:01.

    5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Die Babs am 24. Mai 2016 - 07:54.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Hab ebenfalls mehr (70 g) Nutella und 35 g Stärke sowie etwas Zucker  genommen. 

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Die Babs am 24. Mai 2016 - 07:52.

    Sterne vergessen 

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Herzlichen

    Verfasst von Allgäustern am 24. November 2015 - 18:25.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.) Cooking 4

    Herzlichen Dank Cooking 1 War superlecker Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hab das Rezept heute

    Verfasst von Vibi am 19. November 2015 - 15:04.

    Hallo

    Hab das Rezept heute ausprobiert war schnell gemacht und schmeckt lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, das war gestern Abend

    Verfasst von Summkarl am 19. November 2015 - 12:42.

    Hi,

    das war gestern Abend noch so ein kleine Highlike gewesen. Jedoch  werde ich demächst das Nutella mit Schokolade einfach ersetzen... 

    Den Tip, mit heißer Milch in die leeren Nutella Gläser finde ich wiederum superklasse. Doch wir haben ja jetzt auch schon  den Nutella - Ersatz gemacht, vielleicht sollte ich das einfach mal versuchen... davon habe wir ja eh genug. 

     

    Michael

    Deutsch - Philippinische Familie mit 4 Kids. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War bei mir leider auch zu

    Verfasst von Probierfee2010 am 2. August 2015 - 15:05.

    War bei mir leider auch zu flüssig hab zweimal Speisestärke nachgegeben, mit dem Erfolg, dass die ganze Stärke sich am Topfboden anlegte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch eine kleine Ergänzung zu

    Verfasst von fggo1002 am 26. Juli 2015 - 17:32.

    Noch eine kleine Ergänzung zu meinem Kommentar: Heute gab es ja den Pudding und beide Neffen sowie uns Erwachsenen hat der Pudding echt gut geschmeckt. Den mache ich mal wieder. Danke für das Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also warm ist es schon

    Verfasst von fggo1002 am 25. Juli 2015 - 21:34.

    Also warm ist es schon lecker. Habe es für morgen gemacht. Da gibt es den Pudding dann in kalt. Habe die doppelte Menge gemacht und auch mehr Speisestärke genommen. Habe mich nach den Tipps hier gerichtet. Freue mich schon  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, insbesondere die,

    Verfasst von Thermiuser am 30. Oktober 2014 - 14:02.

    Tolle Idee, insbesondere die, warme Milch ins Nutellaglas zu geben. Die Reste dort haben mich immer geärgert.

     

    Der Pudding selbst ist toll, ich gab allerdings auch mehr Nutella dazu. Kann es zu viel Nutella sein?  tmrc_emoticons.p

     

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   schmeckte uns sehr gut. Ich

    Verfasst von ingfra am 4. Januar 2014 - 19:43.

     

    schmeckte uns sehr gut. Ich hab allerdings auch mehr Stärke und etwas Zucker dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, meine Kinder

    Verfasst von mb0605 am 4. Januar 2014 - 11:37.

    Super Idee, meine Kinder lieben diesen Pudding! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein Rezept heut

    Verfasst von andrea2403 am 22. November 2013 - 16:36.

    Habe dein Rezept heut gemacht. Allerdings mit 30 g Speisestärke und 65 g Nutella. Im warmen Zustand schon sehr lecker nur nicht sooo süß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)nette Idee die ich gerade

    Verfasst von ankypanky am 24. Januar 2013 - 18:09.

    tmrc_emoticons.)nette Idee die ich gerade umgesetzt habe, ich habe noch etwas Weinachtsgewürz hinzugefügt und nach den Erfahrungen meiner Vorgänger 35 Gramm Stärke genommen, wahrscheinlich reichen auch 30.Danke, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonnenschein36, das

    Verfasst von Patrizia1985 am 24. Januar 2013 - 14:46.

    Hallo Sonnenschein36,

    das Problem kenne ich. Ich habe meinen Pudding immer flüssig gehabt, es kommt u.a. auf die Milch an (kommt sie direkt aus dem Kühlschrank?). Mein Pudding gelingt immer bei 8,5 Min. 100° Stufe 2.

    Gutes Gelingen Cooking 6

    Patrizia1985

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Pudding ist leider total

    Verfasst von Sonnenschein36 am 8. Januar 2013 - 12:49.

    Mein Pudding ist leider total flüssig, was habe ich falsch gemacht? Bin noch thermomixneuling

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist echt super,

    Verfasst von Xenia66 am 28. Oktober 2012 - 10:27.

    Der Pudding ist echt super, aber wurde nicht ganz so fest, daher nehm ich 35g Speisestärke, Danke fürs tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Pudding gemacht, da

    Verfasst von schnicci am 28. Oktober 2012 - 10:21.

    Habe den Pudding gemacht, da wir noch so viel Nutella da haben und das bei uns nicht wirklich jemand isst. Als Pudding wirklich sehr lecker, den gibts bestimmt wieder. Ich habe noch ein paar Mandelstifte hinzugefügt.

    Danke fürs Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe vor kurzem das

    Verfasst von Topolino555 am 13. Oktober 2012 - 17:39.

    Hallo, 

    habe vor kurzem das erste mal Pudding selbst gemacht und war begeistert. Beim schlemmen hab ich mir überlegt wie es wohl mit Nutella schmeckt. Hab dein Rezept gelesen und gleich ausprobiert. Danke für die Erinnerung.

    topolino555

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute ausprobiert!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 13. Oktober 2012 - 00:19.

    Hab ich heute ausprobiert! Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und den Pudding 11 Min. gekocht. Uns ist der Puding jedoch nicht süß genug. Ich werde nächstes Mal noch 50gr. Zucker hinzu geben. Ansonsten finde ich das eine prima Idee!!

    Danke für's einstellen!!

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker

    Verfasst von narena am 12. Oktober 2012 - 10:24.

    Das hört sich sehr lecker an!! Wird ausprobiert, bis dahin schonmal ein Herzchen

    und danke für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können