Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellaeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 200 g Sahne
  • 100 g Nuss-Nougat-Creme
  • 1 Ei
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Sahne in den Behälter Closed lid geben und mit der Nuß-Nougat-Masse bei 37 Grad, Stufe 2 ca. 3 Minuten erwärmen. Die Nuß-Nougat-Masse muss sich aufgelöst haben. Danach das Ei zugeben und bei Stufe 4 die Masse 2 Minuten schlagen. Die Masse kann abgekühlt in Eisbehälter gefüllt oder in der Eismaschine weiterverarbeitet werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Schnullu am 19. August 2016 - 15:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Die Menge reicht auch genau für die 6 Eis am Stiel Behälter von Tupper. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben dieses

    Verfasst von Tina100977 am 15. Juli 2016 - 11:05.

    Meine Kinder lieben dieses Eis. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HÖrt sich lecker an und sehr

    Verfasst von kessy16 am 15. Februar 2016 - 15:41.

    HÖrt sich lecker an und sehr einfach an... warum das Ei ?

    Dank und Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhh...schön sämig!!! Ich

    Verfasst von Schaafmama86 am 15. Februar 2016 - 14:43.

    Mhhhh...schön sämig!!!

    Ich habe das Eis nach der Zubereitung in den Gefrierschrank gestellt. Am nächsten Tag haben wir es etwas 10 Minuten antauen lassen und genossen. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich zwar nicht erkennen das es Nutellaeis ist, aber der Geschmack ist sehr lecker. Schön schokoladig und sämig. Gibt es bestimmt nochmal. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe EIS, aber das war

    Verfasst von Schnute1908 am 2. August 2015 - 14:42.

    Ich liebe EIS, aber das war einfach nur der Hammer Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geiles

    Verfasst von Dino 2015 am 6. Mai 2015 - 09:21.

    Super geiles Eis,Dankeschön,meine Kinder lieben es tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war eines der ersten

    Verfasst von Annicheck am 22. Februar 2015 - 10:11.

    Es war eines der ersten Rezepte, die ich mit mit dem TM5 gemacht habe. Super lecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen.Lasst es Euch

    Verfasst von Guggerl089 am 24. März 2014 - 16:58.

    Gern geschehen.Lasst es Euch schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von Brina2 am 22. März 2014 - 14:05.

    Hallo,

    danke für das tolle Rezept. Das wird es jetzt bei uns öfter geben.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können