Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma`s Hollerkoch


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 Gramm Wasser
  • 150 Gramm Birnenstücke
  • 150 Gramm Apfelstücke
  • 5 g. Zitronensäure
  • 250 Gramm Zwetschgen, entkernt und geschnitten
  • 400 Gramm Holunderbeeren, verlesen
  • 200 Gramm Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 1 Msp. Nelkenpulver
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • 6 EL Wasser
5

Zubereitung

  1. Wasser mit Birnen, Äpfeln und Zitronensäure  8 Min/100°/Stufe 1 Counter-clockwise operation aufkochen.

    Dann die Zwetschgen, Holunderbeeren, Zucker und Gewürze hinzufügen und 8 Min/Stufe 1/100°/Counter-clockwise operation zum Kochen bringen.

    Währenddessen Puddingpulver mit 6 EL Wasser in einer kleinen Schüssel anrühren. Kurz vor Ablauf der Kochzeit den Pudding durch die Deckelöffnung gießen und einrühren!

    Dann sofort in Gläser füllen und schließen!

     

    Paßt wunderbar zu Mehlspeisen und vor allem als Fülle für Pfannkuchen ! So lieben wir es! Probieren Sie es aus!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieben Dank an alle für die

    Verfasst von Heimchen am 27. September 2015 - 20:22.

    Lieben Dank an alle für die Sterne! 

    Zu Mehlspeisen passt es hervorragend. Habe das Hollerkoch letztens in den Germknödel gepackt und auch zum Tunken als Soße serviert. Kam super an! Es muss ja nicht immer Pflaumenmus sein.

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde es nächste

    Verfasst von Banny70 am 27. September 2015 - 12:30.

    Sehr lecker, werde es nächste Saison wieder machen. Habe es zu Kaiserschmarrn serviert. mh......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker wie immer

    Verfasst von Hatschipu78 am 26. September 2015 - 20:59.

    Total lecker wie immer

    The life is to short to drink bad wine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe

    Verfasst von Heimchen am 18. September 2015 - 12:40.

    Liebe Probierfee,

    herzlichsten Dank für die Rückmeldung! Heuer war die Ernte ein wenig mau, da sich die Beeren an den Sträuchern dank der Hitze zu Trockenobst verwandelt haben. In diesem Jahr konnte man wirklich nur an schattigen Stellen richtig zuschlagen.

    Trotzdem ist der Bestand bis zur nächsten Saison gesichert.

    LG

    Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,   schmeckt ganz toll

    Verfasst von Probierfee2010 am 18. September 2015 - 12:13.

    hallo,

     

    schmeckt ganz toll Gruss probierfee

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf die Beeren fertig los.

    Verfasst von Heimchen am 24. August 2015 - 11:03.

    Auf die Beeren fertig los. --> Die Beeren sind in der Tat dann über viele Monate haltbar. Wir schaffen es mit dem letzten Glas gerade noch bis zur nächsten Saison. Also ein Jahr geht auf alle Fälle. 

    Viel Spaß beim Sammeln, Abperlen und Einkochen!

     

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben total viele

    Verfasst von Sunshine-1304 am 22. August 2015 - 21:07.

    Hallo,

    haben total viele Holunderbeeren am Waldrand. ist dieses Rezept dann quasi wie eingekocht Und ein paar Monate haltbar?

    danke für eure Antworten. 

    Mit freundlichen Grüßen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Falbala110, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 28. Februar 2015 - 12:46.

    Hallo Falbala110,

    lieben Dank für die tolle Rückmeldung! Bisher ist uns das Hollerkoch durch Rationierung noch nie ausgegangen! Wir lieben es zu Pfannkuchen, Süßspeisen und Desserts!

    Auf eine rentable große Ernte im kommenden Herbst ! Hip Hip

     

    Gott zum Gruße

    Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salve! Ich habe das

    Verfasst von Falbala110 am 28. Februar 2015 - 11:47.

    Salve!

    Ich habe das Hollerkoch im letzten Spätsommer gekocht und weil es so lecker ist, habe ich gleich eine ganz große Kocherei für die Weihnachtswichtelei mit selbst gemachten hinterher geschickt. 

    Die Arbeit hat sich gelohnt. Das Hollerkoch kam super an - ich hoffe, ich komme mit meinem persönlichen Vorrat noch bis zur nächsten Ernte  tmrc_emoticons.p.

    Danke für die super Holunderbeeren-Verwertung!

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe nefk, dann wünsche ich

    Verfasst von Heimchen am 8. September 2014 - 22:05.

    Liebe nefk,

    dann wünsche ich guten Appetit und lasst Euch das Hollerkoch schmecken!

     

    Liebe Grüße 

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und morgen gibt es dann

    Verfasst von nefk am 8. September 2014 - 19:57.

    Und morgen gibt es dann Pfannkuchen!!

    Bei mir hat das Entstielen mit dem Thermomix super geklappt. Mag an der Holundersorte liegen oder auch am Reifheitsgrad. Hatte das Gefühl, dass es bei den etwas überreifen Dolden nicht so gut ging. Bin immer wieder fasziniert, was der Topf alles kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wonneproppen, oh das

    Verfasst von Heimchen am 27. August 2014 - 22:22.

    Hallo Wonneproppen,

    oh das freut mich aber!

    Lieben Dank für das nette Feedback!

    Gruß und viel Spaß beim Hollerbeerensammeln

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Art vom Kompott kannte

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 27. August 2014 - 17:22.

    Dieses Art vom Kompott kannte ich noch gar nicht - hatte noch keine Holunderbeeren habe den selbstgemachten Sirup genommen etwa 25 g und die Birnen ,Äpfel und Pflaumen etwas mehr genommen schmeckt hammermäßig. Werde noch etwas nach machen müssen - wenn die Holunderbeeren reif genug sind noch lohnt es sich nicht sind zu wenige. 

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Becca,  habs noch nicht

    Verfasst von Heimchen am 27. August 2014 - 00:46.

    Hallo Becca, 

    habs noch nicht probiert, doch nimm statt Zwetschgen einfach mehr Birnen!

    Gruß Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Parinette, ich perle

    Verfasst von Heimchen am 27. August 2014 - 00:43.

    Hallo Parinette,

    ich perle grundsätzlich per Hand ab und gebe die Beeren nie in den Thermi mit Stiel. Es ist mühevoll, doch jede Beere rentiert sich!

    Weiterhin viel Spaß !

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die doppelte Menge

    Verfasst von Parinette am 26. August 2014 - 21:43.

    Habe die doppelte Menge gemacht und gleich zwei Probiergläser nebst Rezept an die Nachbarschaft verteilt, ich glaube, ich muss nochmal ran! Der Tip mit den Holunderdolden im TM auf Linkslauf Stufe 2 ging leider nicht so gut, hatte viele kleine Stiele an den Beeren, was habe ich falsch gemacht?

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt weiß ich endlich, wohin

    Verfasst von Parinette am 26. August 2014 - 21:39.

    Jetzt weiß ich endlich, wohin mit der Holunderschwemme, seeehr lecker! Dankeschön für diesen guten Tipp!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich Zwetschken auffüllen

    Verfasst von Becca2009 am 26. August 2014 - 20:20.

    Kann ich Zwetschken auffüllen mit anderem Obst? 

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Parinette, dann freu

    Verfasst von Heimchen am 24. August 2014 - 23:27.

    Liebe Parinette,

    dann freu Dich ab jetzt auch im Winter über leckere Holundergaben! Wir schaffen es gerade von Saison zu Saison mit dem Hollerkoch. Zu Pfannkuchen, in Jogurt oder zu Eis einfach eine Wucht!

     

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annette, da bist Du ja

    Verfasst von Heimchen am 3. Oktober 2013 - 12:12.

    Hallo Annette,

    da bist Du ja ein absoluter Glückspilz. Bei uns ist die Holunderzeit schon lange vorbeit. Die meisten hängen nun verdorrt an den Ästen. Der heiße Sommer hatte sein übrigstes getan. Wir waren heuer sehr früh dran, mit der Ernte.

    Lasst Euch das Koch zu Süßspeisen schmecken !

    Liebe Grüße Heimchen Love

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Heimchen, ich habe es

    Verfasst von Annette Fischer am 2. Oktober 2013 - 21:42.

     

    Hallo Heimchen, ich habe es eben gerade gekocht und finde es total lecker. Habe  etwas mehr Obst reingetan. Es gab dann 4 Marmeladengläser a 320 gr. GENIAL! Cooking 2 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Bäckerblond, lieben,

    Verfasst von Heimchen am 1. Oktober 2013 - 21:22.

    Liebe Bäckerblond,

    lieben, lieben Dank! Das freut mich aber. Habe ich schon wieder jemanden überzeugt, die Hollerbüsche zu plündern!

    Na dann, auf eine nächste gute Ernte. Der Keller ist voll und wir hoffen wir können die Zeit mit dem Vorrat überbrücken!

    Liebe Grüße Heimchen Love Love

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ich hatte

    Verfasst von Bäckerblond am 1. Oktober 2013 - 21:19.

    Hallo Heimchen,

    ich hatte dein Rezept schon seit letztes Jahr Dezember im "Auge", nun war endlich wieder Fliederbeererntezeit und ich konnte es endlich ausprobieren. Ich habe es auch mit Fliederbeersaft gekocht, absolut lecker, daß erste Glas wurde sofort zu Pfannkuchen genossen.

    Hollerkoch wird ab sofort jedes Jahr produziert!! Danke für das tolle Rezept.

    Die Welt um uns ist so bunt und lebendig, wie wir sie machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und ich sage Danke für die

    Verfasst von Heimchen am 26. September 2013 - 09:33.

    und ich sage Danke für die Sterne!

    Alles Liebe und schöne Grüße

    Heimchen Love

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von TiJu Phoebe am 26. September 2013 - 00:15.

    Love

    Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept

    Liebe Grüße aus Bayern


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Muck, ich glaube, dass

    Verfasst von Heimchen am 8. September 2013 - 16:28.

    Liebe Muck,

    ich glaube, dass habe ich schon mal irgendwo gelesen aber wieder vergessen!  Das probier auch ich mal aus!

    Allerdings wirds heuer höchstwahrscheinlich ncihts mehr! Bei uns ist die Ernte so gut wie abgeschlossen. Die, die noch an den Sträuchern hängen sind bereits Dörrobst.

    Herzlichsten Dank für den Tipp!

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erikay, ich habe einen

    Verfasst von muck1000 am 7. September 2013 - 20:47.

    Hallo Erikay,

    ich habe einen Tipp für dich, wie man ganz einfach die gewaschenen Beeren von den Stängeln bekommt:

    Den Closed lid mit den ganzen Dolden zu 3/4 füllen, dann 15 Sek. Counter-clockwise operation Stufe 3.

    Die Stängel aus dem Topf entnehmen und die Beeren verarbeiten. Funktioniert wirklich!

    Ich finde den Tipp genial, hab' ich von einer TR beim Kochtreff erfahren   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja das Abperlen ist

    Verfasst von Heimchen am 3. September 2013 - 11:19.

    Hallo,

    ja das Abperlen ist müheselig. Erst gestern waren wir daran, die Beeren von den Rispen zu holen. 

    Am Besten lassen sich sehr reife runterperlen. Aber auch da muss immer gut verlesen sein, da so kleine Futzelchen oft mitwollen. Mein Patentrezept ist dabei, das männliche Geschlecht. Mein Mann ist bei dem Einmachen immer behilflich. Er kümmert sich um astreine Beeren, während ich Birnen, Äpfel ect. schäle. 

    Liebe Grüße und lieben, lieben Dank !

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerleeeecckkkkkkkker 

    Verfasst von SabrinaL am 3. September 2013 - 00:26.

    Hammerleeeecckkkkkkkker  Big Smile 

    Gibts einen Trick wie man die Beeren leichter und schneller bon den Stielen bekommt? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Oh, liebsten Dank. Ich bin

    Verfasst von Heimchen am 1. September 2013 - 19:25.

     

    Oh, liebsten Dank.

    Ich bin gerade dabei Holunder zu Entsaften. Momentan steht alles im Zeichen des Holunders!

    Gruß Heimchen  Party

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur der "Knaller" was

    Verfasst von habibi63 am 31. August 2013 - 00:16.

    Einfach nur der "Knaller"

    was ganz Gutes, Leckeres, Feines

    tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Candy 75, das ehrt mich

    Verfasst von Heimchen am 26. August 2013 - 22:46.

    Liebe Candy 75,

    das ehrt mich besonders, wenn kleine Küchenchefs den Topf leeren!

    Auch bei uns geht keine Saison ohne Hollerkoch. Ist halt einfach ein Knaller zu jeglicher Mehl-u. Süßspeise!

    Gruß Heimchen Big Smile

    P.S. Liebsten Dank

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gestern zum ersten Mal

    Verfasst von Candy75 am 25. August 2013 - 13:07.

    tmrc_emoticons.D Love Habs gestern zum ersten Mal gekocht und mein Vierjähriger hat den Mixtopf danach AUSGESCHLECKt Big Smile Super Sache...wird auf jeden Fall wieder gemacht! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Karin 66, ja, jetzt

    Verfasst von Heimchen am 20. August 2013 - 11:01.

    Liebe Karin 66,

    ja, jetzt beginnt sie wieder allmählich, die Hollerzeit. Ich bin noch etwas in Panik, weil ich kein einziges leeres Glas mehr im Hause habe. Ich werd da wohl noch mal losziehen müssen um auch unsere Vorräte zu sichern. 

    Schönen Dank fürs Feedback und lasst es Euch schmecken! 

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern meinen

    Verfasst von Karin 66 am 20. August 2013 - 10:55.

    Habe gestern meinen Holunderbusch im Garten geleert und dein Rezept ausprobiert.

    super lecker 

    danke.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Schneemann 25, keine

    Verfasst von Heimchen am 21. Februar 2013 - 18:54.

    Lieber Schneemann 25,

    keine Bange, die nächste Saison kommt bestimmt! Bei uns geht der Vorrat auch zur Neige und auch wir sind voller Hoffnung das sich die Hollerstauden heuer wieder biegen vor Früchten! 

    Lieben Dank fürs nette Feedback und die Sterne!

    Gruß und weiterhin viel Spaß am Rühren und Probieren!

    Heimchen   Big Smile

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, ich habe bisher noch

    Verfasst von Schneemann25 am 21. Februar 2013 - 16:48.

     Hallo, ich habe bisher noch nie einen Kommentar abgegeben, wobei ich schon einige Rezepte nachgemacht habe. Aber dieser Holler-Koch ist der absolute Knaller! Einfach mal was anderes. Zum Glück habe ich das Rezept gleich zweimal gemacht. Trotzdem ist jetzt nur noch ein Glas da. Vielen, vielen Dank fürs Einstellen.

    Schneemann 25

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Ute, das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 31. Oktober 2012 - 13:07.

    LIebe Ute,

    das freut mich aber!  

    Nun, die Holunderzeit ist ja leider schon vorbei. Gut das man die Beeren haltbar machen kann, eben wie z.B. hier.

    Habe mich aber heuer schon recht geärgert. Da ich auch liebend gerne immer wieder Holundersaft mache, war ich heuer schon sehr fleißig darin. Leider hatte ich bisher einige Verluste eingefahren, weil die Flaschen Mist waren. Habe mir heuer extra Neue angeschafft und da ist der Verschluß anscheindend Mist. Die liebe gute Arbeit ging teilweise dem Bach hinunter! Das ist äußerst ärgerlich!

    Aber Gott sei Dank ist das Hollerkoch gut verpackt!

    Lieben Dank für Dein Feedback und liebe Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch auf dem

    Verfasst von Ute1963 am 29. Oktober 2012 - 11:49.

    Ich habe es auch auf dem Oktobertreffen probiert und muss sagen es hat mir sehr gut geschmeckt, ich werde es mit Sicherheit nachkochen! Danke für das tolle Rezept, leider kann ich dir nur 5 Sterne geben mehr geht nicht!

    kuerbisse-0029.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich machen

    Verfasst von ulli2 am 29. Oktober 2012 - 11:37.

    Das werde ich machen Heimchen.  tmrc_emoticons.) Aber nicht nur an dich sondern auch an meine ganzen Schwestern  tmrc_emoticons.;)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Ulli, das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 29. Oktober 2012 - 10:58.

    Liebe Ulli,

    das freut mich aber! Gruß auch an Elfe und der Schmetterling gefällt mir auch recht gut! Wo ihr nur immer diese Animationen her habt???

    Dann lass Dir den Rest schmecken und Denk an mich !

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte hier jetzt auch

    Verfasst von ulli2 am 28. Oktober 2012 - 13:57.

    Ich möchte hier jetzt auch mal Sterne abgeben. Ich durfte es von Elfe probieren und bekam sogar den Rest mit nach Hause es schmeckt einfach sehr sehr gut. Danke Elfe und auch dir Heimchen für das tolle Rezept.

    5 Sterne sind dir sicher leider kann ich nicht mehr vergeben. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Elfe, herzlichsten Dank

    Verfasst von Heimchen am 20. September 2012 - 10:52.

    Liebe Elfe,

    herzlichsten Dank für das Feedback und die Sterne! Ich freu mich jedes Mal, wenn ein Rezept super ankommt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Frühstücken und weiterhin allseits gutes Gelingen!

    Alles Liebe Heimchen   tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Heimchen, ich habe

    Verfasst von elfe59 am 20. September 2012 - 09:59.

    Liebes Heimchen,

    ich habe gerade 2-mal dein geniales Rezept gekocht und abgefüllt. Hast du noch mehr solche tollen Sachen ? Dann her damit.- grins. Ich werde nachher gleich ein Glas zur Frühstückseinladung mitnehmen.

    Leider kann ich dir nur 5 Sterne dafür geben, die werden aber noch mit einem Herzel gekrönt.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mona, ja, da stimme ich

    Verfasst von Heimchen am 19. September 2012 - 16:43.

    Liebe Mona,

    ja, da stimme ich Dir vollkommen zu. Das war immer eine äußerst suppige Angelegenheit.Der Pudding ist genial darin! Es hält sich auch furchtbar lange!

    Liebe Grüße und Danke für die Sterne.

    Deine Heimchen

    Love

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bisher habe ich das

    Verfasst von Mona 12 am 19. September 2012 - 15:17.

    bisher habe ich das Hollerkoch im Topf auf dem Herd gemacht und ohne Pudding - war auch gut, aber ziemlich flüssig. Durch den Pudding wird es schön cremig. 

    Verdient 5 Sterne!!!       

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Wambylaufen, das freut

    Verfasst von Heimchen am 19. September 2012 - 08:24.

    LIebe Wambylaufen,

    das freut mich sehr, sehr sehr. Laßt es Euch schmecken und herzlichsten Dank fürs Feedback!

     

    Gruß und allseits gutes Gelingen wünscht Euch

    Heimchen

     

    Liebe Mietze,

    ja da hast Du recht. Es kam rein, was da war, Ich Danke Dir für die netten Worte. Lasst es Euch schmecken!

    Eure Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da werden wunderbare

    Verfasst von wambylaufen am 18. September 2012 - 19:53.

    Da werden wunderbare Erinnerungen an meine Oma wach! Ein super Rezept - 5 Sterne sind dafür nicht ausreichend. Sehr, sehr fein! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl !!! Schmeckt

    Verfasst von mietze3 am 18. September 2012 - 17:37.

    Volle Punktzahl !!! Schmeckt super lecker... hab's mit Hollersaft gekocht und die Mengenangaben vom Obst etwas variiert (ich denke die Oma hat auch genommen was da war.. oder?)...


    5Sternchen Big Smile

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Moniboni,  zu

    Verfasst von Heimchen am 16. September 2012 - 22:00.

    Liebe Moniboni, 

    zu Kaiserschmarrn paßt er auch wunderbar. Es muss ja nicht immer Apfelkompott sein! Abwechslung ist immer gut!

    Ich freu mich sehr über Dein Feedback!

    Liebste Grüße Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •