3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma´s Zitronencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Eier
  • 6 Eßl.Zucker
  • 3 Zitronen
  • 6 Blatt Gelatine
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling in Mixtopf einsetzen. Abwechselnd ein Eigelb und einen Eßl.Zucker iunter Rühren auf Stufe 2 in den Mixtopf geben.Abgeriebene Zitronenschale einer Zitrone dazugeben.Saft von den drei

    Zitronen auspressen und langsam zu der Eiermasse zugeben.(Weiter rühren lassen).

    Gelatine inzwischen nach Packungshinweis einweichen und anschließend ausdrücken und zur

    Eiermasse zugeben 6min./60°/Stufe3 auflösen

    Umfüllen in eine Schüssel und abkühlen lassen( rühren).

    6Eiweiß im Mixtopf 5min./Stufe3 steif schlagen

    Eischnee unter die abgekühlte Zitronenmasse geben.Eventuell noch einmal in eine mit kaltem Wasser ausgespülte Schüssel geben und kalt stellen.

    Guten Appetit!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, fast wie bei meiner Oma, deshalb auch nur...

    Verfasst von winnie2011 am 13. August 2017 - 18:20.

    Lecker, fast wie bei meiner Oma, deshalb auch nur 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Zitronencreme

    Verfasst von Kordeline am 3. Januar 2016 - 14:22.

    Habe heute die Zitronencreme mit der Hälfte der Zutaten gemacht und anschließend in Dessertgläser gefüllt. War trotzdem für 4 Personen ausreichend und sehr lecker. Ist eigentlich schnell zubereitet. Wird es jetzt bestimmt öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kommen

    Verfasst von drshartwig am 27. November 2015 - 12:14.

    Da kommen Kindheitserinnerungen auf, die gab es zu Feierlichkeiten und da ich eine ähnliche Küchenmaschine habe, heute den Test gemacht und natürlich bestanden.So nun kann auch das Weihnachtsessen kommen,denn die soll es als Dessert geben . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kann leider nur

    Verfasst von sandsteinkönigin am 4. Juli 2014 - 21:32.

    Hallo, ich kann leider nur einen Punkt vergeben, die Creme schmeckt uns leider gar nicht.... Schade um die Zeit,,, tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben :)  ich

    Verfasst von Mimi810 am 4. Juni 2014 - 17:01.

    Hallo ihr lieben tmrc_emoticons.) 

    ich wüsste auch gerne ob große oder kleine Blätter Gelantine gemeint sind !?!

    also wieviel Gramm benötige ich ?

    Danke schon mal für die Antwort 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ziemlich

    Verfasst von Kesselfreund am 9. Januar 2014 - 15:35.

    Super lecker und ziemlich einfach.

    Danke für das Rezept, werde ich jetzt immer so machen!  

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000 Dank für's

    Verfasst von Stempelengel am 20. September 2013 - 13:39.

    1000 Dank für's einstellen!

    Ich könnt grad heulen vor Glück! Kindheitserinnerungen pur! Wir lachen heut noch drüber, als die Zitronenspeise mal rot war, weil Oma aus Versehen rote statt weiße Gelantine genommen hat. Big Smile Leider ist das Rezept irgendwann verschütt gegangen.

    Jezt ist es wieder da! Und soooo lecker!

    Danke, danke, danke

    Fühl dich umarmt, 08purzel2003!!!

    VITAMINE sind gesund


    KALORIEN schmecken besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mal mit Bio-Orangen

    Verfasst von bilu am 24. Februar 2013 - 16:37.

    Schon mal mit Bio-Orangen probiert? Auch sehr lecker.

    lg bilu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Umschreiben für

    Verfasst von bilu am 24. Februar 2013 - 11:53.

    Danke für das Umschreiben für den Thermomix. Kenne das Rezept, allerdings mit weniger Eier und dafür etwas Wasser dazu. Früher wurde eben nicht so üppig gelebt. ; )  Als kalorienreiche Zugabe kam geriebene Bitterschokolade kurz vor dem Servieren darauf.

    lg bilu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme schmeckte leider

    Verfasst von Leni99 am 18. November 2012 - 21:35.

    Die Creme schmeckte leider sehr nach Ei; hat uns nicht vom Hocker gerissen...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe Dein Rezept

    Verfasst von Heidepark am 4. November 2012 - 13:54.

    Sehr lecker! Habe Dein Rezept entdeckt und sofort ausprobiert. Wird es öfter geben.

     

    Petra


    ( begeisterte Thermomix Benutzerin)


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Ich bin begeistert....das

    Verfasst von fideldidel am 26. Dezember 2011 - 09:50.

    ...Ich bin begeistert....das ist Omas' Rezept...ich werde es versuchen tmrc_emoticons.)

    Wieviel Gramm von der Gelatine muss man nehmen (leider gibt es kleine und große Blätter)

    LG Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist schnell gemacht

    Verfasst von summy21 am 6. März 2011 - 10:56.

    Die Creme ist schnell gemacht und schmeckt einfach lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Fraukules am 14. Oktober 2010 - 16:16.

    Diese Zitronencreme wurde früher immer bei uns im Dorf auf Hochzeiten serviert. Super lecker und schön kalorienarm, da ohne Sahne!!! Danke für´s Umschreiben auf den Thermomix. Die könnte ich ja eigentlich gleich mal wieder machen... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können