3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen Himbeer - Panna cotta ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

Zutaten für Gelee..

  • 5 Blätter Gelatine weiss
  • 400 Gramm Himbeeren mit Waldbeeren geht auch gefroren
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Stück Orange Bio den Saft

Für die Sahne..

  • 3 Blätter Gelatine (weiß)
  • 1 Vanilleshote
  • 375 Gramm Sahne
  • 90 Gramm Zucker

Für die Dekoration ..

  • Himbeeren
  • Minze , frische
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. 1 Tag---- Für den Orangen - Himbeer - Gelee die Gelatine in kaltem Wasser einweichen .

     

    Die Himbeeren mit dem Zucker und den Saft von der Orange in den Mixtopf Closed lid geben erwärmen ca . 8  Min ./ 80 Grad ./ Gentle stir setting./ .

     

    Dann die Himbeeren durch ein feines Sieb passieren und zurück in den Closed lid 4 Min ./ 80 Grad ./ Stufe 2./  ((( nach 3 Miuten  ))) und dann Gelatine unter rühren darin auflösen . dann in die Gläser etwas schief stellen und das Gelee einfüllen und erkalten lassen .

     

    Am 2 Tag -----Nun für die Panna cotta die Gelatine in kaltem Wasser einweichen .

     

    Die Vanilleschote halbieren und auskratzen , mit der Sahne , Zucker , dem Mark und der Schote in den Mixtopf Closed lid geben und bei 14 Min ./ 100 Grad ./ Stufe 2 ./ aufkochen .

     

    Leicht abkühlen lassen ,die Gelatine unterrühren , bei 1 Min ./ Stufe 3 ./ dann bei Zimmertempertur abkühlen lassen ,die Schote entfernen ,  (( leicht abkühlen das es nicht mit Gelee verläuft )) und die Masse auf das Himbeerengelee füllen .-----4 Stunden kalt stellen .

     

     

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Mit Himbeeren und Minzeblättern garnieren .

und ich lassen 1Nacht die Gelee stehen !!!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich verwende die entzückenden

    Verfasst von donnickna2 am 25. Dezember 2012 - 14:26.

    ich verwende die entzückenden kleinen 220 ml Weckgläser in Tulpenform, stelle sie in mit Küchenpapier ausgelegte Muffinform. Sieht toll aus, und alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist auf jeden Fall 5

    Verfasst von aw73 am 6. August 2012 - 19:40.

    [[wysiwyg_imageupload:2228:]]Die Idee ist auf jeden Fall 5 Sterne wert. Auch wenn mich die Umsetzung des Gläser schräg stellens einige Nerven gekostet hat, so ein tolles Gestell hab ich nun mal nicht und im Kühlschrank eh immer viel zu wenig Platz. Ich hab es dann gelöst, in dem ich die Gläser in einen Suppenteller im Kreis am Rand aufgelegt habe.

    Das reine Gelee hat unseren Geschmack jetzt nicht ganz getroffen, ich werde es mal mit Sauerkirschen testen, die dann als ganze Früchte bleiben, anstatt die Beeren im Sieb zu zermalmen.

    Das Panna Cotta nur aus Sahne hat mir jetzt auch nicht so ganz gefallen. Ich habe bisher immer das Rezept aus dem ital. Kochbuch verwendet, wo Sahne und Milch gemischt werden. Das werde ich beim nächsten Versuch nehmen.

    Von dem her gibt es von mir 4 Punkte - gut.

    Und dann hatte ich noch das Problem, dass ich aus dem halben Rezept zwar 4 Gläser mit Gelee füllen konnte, das Panna Cotta aber nur für 3 Gläser gereicht hat.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ,und Liebe güße !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 1. August 2012 - 18:04.

    [[wysiwyg_imageupload:2160:]]Danke ,und Liebe güße !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht richtig toll aus 

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 7. Juli 2012 - 11:58.

    Das sieht richtig toll aus  tmrc_emoticons.)

    Ein schönes Rezept,danke.

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nue gemacht !!! Größer

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. Juli 2012 - 11:29.

    [[wysiwyg_imageupload:1983:]][[wysiwyg_imageupload:1988:]]Heute nue gemacht !!! Größer !!!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können