3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenpudding - Hohes C Pudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Pudding

  • 1 l Hohes C oder anderer Orangensaft
  • 2 Dosen Mandarinen, kleine Dosen
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Puddingpulver Vanillie zum Kochen
  • 0,4 l Sahne
5

Zubereitung

    Hohes C Pudding
  1. 1. 150 ml Hohes C (oder anderen Orangensaft), 2 Päckchen Puddingpulver und den Zucker in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 5 verrühren - umfüllen. 

    2. 850 ml Hohes C (oder anderen Orangensaft) und 1 kl. Dose Mandarinen in den Closed lid geben und 10 Min./90°C/Stufe 3 erhitzen. 

    3. Den TM erneut auf 10 Min./90°C/Stufe 3 stellen und das angerührte Puddingpulver durch die Deckelöffnung in den Closed lid zu dem erhitzten Saft fließen lassen.

    4. Nach den 10 Min. den Pudding in eine Schüssel füllen und 1 kl. Dose Mandarinen unterheben. Über Nacht kalt stellen!

    5. Am nächsten Tag die Sahne schlagen (ich schlage sie auf die herkömmliche Art und Weise - kann aber natürlich auch mit dem TM gemacht werden) und unter die Masse heben.

    Guten Appetit!  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept ausprobiert

    Verfasst von nadja222 am 8. April 2016 - 00:03.

    Habe das Rezept ausprobiert war sehr lecker würde aber dann etwas weniger HohesCnehmen das er steifer wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fanden wir es

    Verfasst von Conny 75 am 14. September 2014 - 12:51.

    Geschmacklich fanden wir es sehr lecker, aber leider war es kein Pudding bei uns, sondern eine Creme. Halt recht flüssig. Soll das so sein? Daher leider nur 4 Sterne.

    Von der Menge würde ich sagen sind es mindestens 12 Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an nun

    Verfasst von blomi am 21. August 2014 - 21:24.

    Hört sich sehr gut an tmrc_emoticons.) nun habe ich die Dose Mandarinen mit Flüssigkeit in den TM gehauenen tmrc_emoticons.~  hoffentlich war das auch so gedacht? Bewertung kommt, wenn der Pudding fertig ist... 

    So...Dessert vernascht... tmrc_emoticons.-) super, super lecker!! Wird es auf jeden Fall öfters geben! Ich habe zusätzlich eine dicke Vollmilchschokolade tiefgefroren und vorm dem servieren diese im Thermomix geschrettert und zum Dessert gereicht! Kôstlich.... 

    blomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können