3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenquark 4-6 Portionen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Sahne
  • 2 ungespritzte Orangen
  • 500 g Magerquark
  • 1-2 EL Vanillzucker selbstgemacht
  • 20 g Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 50 g Orangenlikör (Grand Manier o.ä.), nach Belieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen.

    Sahne in den Mixtopf geben, bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, Stufe 3, und umfüllen.

    Rühraufsatz entfernen.

    Von den Orangen die Schale abreiben und den Saft auspressen.

    Quark, Vanillezucker, Zucker, Zitrronen- und Orangensaft und Orangenschale sowie ggf. Orangenlikör in den Mixtopf geben und 25 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Sahne zugeben und 2 Min./Stufe 2 unterrühren.

    1 Stunde kalt stellen.

     

     

    Quelle: Vorwerk Frühlingsküche

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ich habe die

    Verfasst von Rapunzel204 am 15. Februar 2016 - 14:21.

    Sehr lecker, ich habe die Orangen filetiert und den Rest ausgepresst. Dann habe ich ein P. Zitronenschale von D. Oe.... genommen und den Grand Manier weggelassen. Die 2 Minuten Sahne unterheben erschienen mir deutlich zu lang, ich bin mit 20 Sekunden Stufe 3 gut zurechtgekommen.

    Meine Familie hat sich sehr über den Nachtisch gefreut!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können