Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo-Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Eis

  • 120 g Oreo Kekse
  • 160 g Zucker
  • 350 g Naturjoghurt
  • 400 g Sahne
  • 1 Spritzer Rum
5

Zubereitung

  1. 1. Kekse in den Mixtopf geben und mit Turbo zerkleinern (ca. 5 Sek.) - umfüllen

  2. 2. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek/Stufe 10 pulverisieren

  3. 3. Joghurt zufügen und 30 Sek/Stufe 5 verrühren

  4. 4. Kekse zufügen und 30 Sek/Counter-clockwise operation/Stufe 2 mischen

  5. 5. Sahne, am besten kalt direkt aus dem Kühlschrank, schlagen. (Ich mache das immer mit dem Handrührgerät, geht natürlich auch im TM, Keksmischung müsste nur vorher umgefüllt werden)

  6. 6. Keksmischung mit Schneebesen unterheben und entstandene Eismasse mind. 4 Stunden in das Gefrierfach stellen. Am besten zwischendurch öfter umrühren, damit sich keine Eiskristalle bilden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne krümeliger mag, kann die Kekse auch nur 2 Sek zerkleinern. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Woooow was für ein tolles Rezept. Geht super...

    Verfasst von Seluha am 26. Oktober 2016 - 13:29.

    Woooow was für ein tolles Rezept. Geht super einfach und schnell! Hab das Eis jetzt ins Gefrierfach. Ich bin soooo gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Lesarosilber950 am 19. Juni 2016 - 19:44.

    Schnell gemacht und super lecker. Wird es bestimmt öfters geben   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trotz rühren war das Eis sehr

    Verfasst von Madline04 am 27. Mai 2015 - 16:38.

    Trotz rühren war das Eis sehr krümmelig. Habe es aber auch ohne Rum gemacht. Vom Geschmack her aber trotzdem lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Eis! ich habe den

    Verfasst von Carolinchen80 am 29. November 2014 - 16:01.

    Leckeres Eis! ich habe den Rum vergessen, das tat dem Geschmack aber keinen Abbruch. Nach dem Einfrieren habe ich es kurz vorm Verzehr noch mal geschreddert, dann blieb es krümelig, war aber trotzdem lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch wenn es

    Verfasst von Katimix am 7. November 2014 - 16:16.

    Sehr lecker, auch wenn es noch nicht ganz fest ist tmrc_emoticons.;) Wir konnten es nicht abwarten und haben schon probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie geil....

    Verfasst von Martina002 am 12. September 2014 - 15:53.

    Wie geil....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen!   Danke für

    Verfasst von JuBo am 8. September 2014 - 15:39.

    Hallo zusammen!

     

    Danke für die Kommentare und guten Bewertungen! tmrc_emoticons.-)

    Der Rum bewirkt nur, dass das Eis weniger Kristalle bildet ud somit cremiger wird, Wer ihn weglassen will, muss lediglich in den ersten paar Stunden immer mal wieder die Masse aus dem Gefrierfach nehmen und umrühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von sarina_wie am 31. August 2014 - 15:29.

    Sehr sehr lecker. Ich habe mit der billigeren Variante gemacht, Oreo von lidl. Man braucht kein Zucker zuzugeben, denn sonst wird's zu süß. Habe auch ohne Rum gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich an. Wenn

    Verfasst von Kescha am 30. August 2014 - 18:13.

    Ich schließe mich an. Wenn Kinder Eis essen ist Rum nicht gerade angesagt.  Hat einer Ideen?  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann ich denn anstelle

    Verfasst von margitta56 am 30. August 2014 - 11:30.

    Was kann ich denn anstelle von Rum verwenden, bei mir würden das Eis ja die Kinder verzehren ?

    Ansonsten hört sich das easy einfach und lecker an, dafür schon alleine  5 Punkte.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer oreo-kekse mag, mag diese

    Verfasst von Suppe am 16. August 2014 - 00:06.

    Wer oreo-kekse mag, mag diese Eis bestimmt 

    auch gern. Also wir mögen es sehr.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Werd ich

    Verfasst von iiyama am 5. August 2014 - 15:11.

    Hört sich lecker an. Werd ich bestimmt bald ausprobieren! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können