3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

PANNA COTA MIT HIMBEERSOSSE


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 Gramm Milch
  • 400 Gramm Sahne
  • 110 Gramm Zucker
  • 1 Teelöffel Vanilezucker
  • 6 Blätter Gelatine
  • Für die Sosse:
  • 500 Gramm TK Himbeeren + Zucker nach Geschmack (ich habe 150 gramm genommen!)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Gelatine in Kaltes Wasser geben zum einweichen!
    Alle restliche Zutaten in de Kessel geben für 8 min. / Stufe 4 - 90º
    Danach die eingeweichte Gelatine zugeben und kurz auf hoher stufe einrühren!

    Das ganze in eine Puddingform füllen (oder in gläschen....) - ich habe eine Tupperform genommen die ich vorher mit kaltem Wasser ausgespühlt habe, und in den Kühlschrank.
    Mindestens 3 stunden am besten über nacht!

    Für die Sosse Frucht und Zucker in den Kessel für 10-15 minuten Varoma / Stufe Löffel und erkalten lassen!
    Guten Apetitt!

    LG Isi

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie viele Portionen kommen dabei raus?...

    Verfasst von Orchidee11 am 4. August 2017 - 18:27.

    Wie viele Portionen kommen dabei raus?
    ich benötige für 4 Leute tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Fr die Himbeeren nehme ich nchstes...

    Verfasst von HexeSonni am 23. Juni 2017 - 14:01.

    Super lecker 😋Für die Himbeeren nehme ich nächstes mal ein bisschen weniger Zucker 😉Sonst hat es super easy geklappt. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Alles optimal

    Verfasst von exabiggsn am 19. März 2016 - 21:30.

    Super!

    Alles optimal geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo isi, muss ich die tk

    Verfasst von maxmia am 15. Dezember 2015 - 18:59.

    Hallo isi, muss ich die tk Himbeerenerst auftauen, bevor ich die Soße mach ? 

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super einfach und

    Verfasst von Zsanet66 am 23. Oktober 2015 - 11:30.

     

    Super einfach und lecker!!!!

    Kochen macht Spaß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zubereitet ind

    Verfasst von Zsanet66 am 22. Oktober 2015 - 10:38.

    Super einfach zubereitet ind lecker!!!!

    Danke 

    Kochen macht Spaß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es Heiligabend zum

    Verfasst von bangy am 26. Dezember 2014 - 16:33.

    gab es Heiligabend zum Nachtisch! Sehr lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zuzubereiten und

    Verfasst von genusshochdrei am 19. November 2014 - 09:07.

    Sehr schnell zuzubereiten und mega-lecker. 

    Wird´s jetzt öfter geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker  

    Verfasst von Millona am 17. Januar 2014 - 20:52.

    Big Smile

    sehr, sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, besonders durch

    Verfasst von jule328 am 3. Oktober 2013 - 20:43.

    Sehr lecker, besonders durch die Himbeersoße  tmrc_emoticons.)

    Schnell gemacht und vorbereitet für Gäste - sehr praktisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern auch

    Verfasst von fantag am 26. Dezember 2012 - 19:28.

    Hallo,


    ich habe gestern auch dein Rezept ausprobiert und hatte das gleiche Problem wie Doris, dass sich eine gelbliche Fettschicht absetzt hat. Ich habe die Schicht abgezogen und der Rest war nicht schlecht. Trotzdem wüsste ich aber  gerne, was ich  falsch gemacht habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Gelatine 1 Minute auf 4 eingerührt habe.


    lg fantag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Panna Cotta gab es

    Verfasst von Bounty88 am 29. Oktober 2012 - 16:58.

    Das Panna Cotta gab es letzten SA zu unserer Halloween Feier, ich hab einfach die Himbeersoße in einen Stift (extra zum Verzieren) gefüllt und ein Spinnennetz auf die Panna Cotta gezeichnet. War optisch und geschmacklich einfach Super!

    5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe am WE das

    Verfasst von Bira am 27. August 2012 - 23:22.

    Hallo,

    ich habe am WE das erste Mal eine Panna cotta gemacht und hatte mich für dieses Rezept entschieden. Echt einfach in der Zubereitung und super lecker. Vor Allem die Kombination mit der Himbeersosse ....echt klasse. Danke für das Rezept. Habe ich nicht das letzte Mal gemacht. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz gemacht und lecker.

    Verfasst von lenyasch am 20. Juli 2012 - 00:15.

    Ratz fatz gemacht und lecker. Ich hab Rote Grütze vom A**i oben drauf gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach

    Verfasst von Tortenfreund am 22. März 2012 - 16:42.

    Sehr sehr lecker und einfach gemacht. Die Panna Cotta ist nicht zu süß und die Himbeersoße passt perfekt dazu. Toll.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isi

    Verfasst von Stolli1983 am 2. August 2010 - 00:35.

    Hallo Isi, dein Rezept ist super Lecker, hat uns allen ganz vorzüglich geschmeckt, aber Panna Cotta schreibt man mit zwei "t"! Hoffe du nimmst mir das jetzt nicht böse Glasses!

    LG

    Stolli1983

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich soooooo

    Verfasst von isi am 1. August 2010 - 22:09.

    Hallo Ihr lieben!!

    Freut mich super toll wie gut dieses Rezept bei euch angekommen isttmrc_emoticons.)

    Grüsse alle aus dem Sonnigen Portugal mit ¨Sonnenstrahlen!!

    Isabel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan wie Du siehst,

    Verfasst von Snowbella am 1. August 2010 - 16:43.

    Hallo Klappan

    wie Du siehst, hat Dein Tipp funktioniert. Vielleicht können wir so demnächst immer öfter unsere TM-Künste präsentieren.

    LG Snowbella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Snowbella schrieb: Hallo

    Verfasst von klappan am 31. Juli 2010 - 20:12.

    Snowbella

    Hallo ChezHendrik,

    wie habt Ihr das denn geschafft tmrc_emoticons.~ , ein Bild in den Kommentar einzufügen? Das find ich echt toll.

    Könntet Ihr mal den Tipp, wie das funktioniert, weitergeben.

    So könnte man/frau seine Ergebnisse und Erfolge Anderen stolz präsentieren. Big Smile 

    Liebe Grüße Snowbella tmrc_emoticons.)

    Ich habe mich erkundigt, Du musst nur auf das grüne Symbol mit der Kamera gehen, dann kannst Du ein Bild hochladen und einstellen.

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PANNA COTA MIT HIMBEERSOSSE

    Verfasst von chris100de am 31. Juli 2010 - 12:15.

    Ein total leckerer Nachtisch !!!! Richtig fruchtig durch die Himbeersosse und die Panna Cotta dazu einfach nur lecker!!!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hotline

    Verfasst von kamikatze am 30. Juli 2010 - 21:20.

    Hallo Thermoguzzi- danke für den tollen Tipp- wußte garnicht, dass es eine Hotline gibt. Schön zu wissen, wo man mal nachfragen kann.

    Viele Grüße

    Kamikatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kamikatze, du kannst

    Verfasst von Thermoguzzi am 30. Juli 2010 - 18:50.

    Hallo kamikatze,

    du kannst doch auch mal in in der Thermomix-Hotline anrufen und fragen, ob sie da einen Tip hätten. Das sind Kochprofis dort in der Versuchsküche, vielleicht wissen sie Rat. Ich hab da auch schon mal angerufen, als ich wegen cholesterinfreien Kochen einenTip für ein Rezept brauchte. Die Telefonnummer findest du auf den Finessen.  tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenzwergi

    Verfasst von kamikatze am 30. Juli 2010 - 18:06.

    Klingt gut. Dann versuch ichs doch mal ohne  tmrc_emoticons.)

    Ich weiß, die Sahne wird auch den tollen Geschmack mit ausmachen. Das ist wohl leider so. Werde mal berichten, wie es mit (und mit welchem) Ersatz geworden ist.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Panna Cotta

    Verfasst von Küchenzwergi am 30. Juli 2010 - 17:52.

    Hallo Kamikaze,

    mit Gelatine wird auch Wasser fest, so spricht auch nichts dagegen wenn Du etwas fettärmeres als  Sahne nimmst.

    Nur je weniger Fett Deine Ersatzflüssigkeit hat um so weniger cremig wird die Panna Cotta.

    Kannst ja versuchen etwas weniger Gelatine zu nehmen, so wird es dann auch nicht ganz so hart.

    Viel Glück beim ausprobieren wünscht Dir,

    Küchenzwergi. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überrascht!!!

    Verfasst von Snowbella am 30. Juli 2010 - 17:45.

    Hallo ChezHendrik,

    wie habt Ihr das denn geschafft tmrc_emoticons.~ , ein Bild in den Kommentar einzufügen? Das find ich echt toll.

    Könntet Ihr mal den Tipp, wie das funktioniert, weitergeben.

    So könnte man/frau seine Ergebnisse und Erfolge Anderen stolz präsentieren. Big Smile 

    Liebe Grüße Snowbella tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne

    Verfasst von kamikatze am 30. Juli 2010 - 15:52.

    Hallo- das Rezept klingt super. Ich liebe ja Panna Cotta  Love

    Hätt dazu mal ne Frage. Kann man statt der Sahne auch einen kalorienärmeren Ersatz, Kaffeesahne oder sowas nehmen??? Weiß das jemand oder hats schon wer ausprobiert?

    Viele Grüüüüüüüüße

    Kamikatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, wir habens

    Verfasst von ChézHendrik am 30. Juli 2010 - 12:45.

    Schmeckt super, wir habens mit Erdbeeren gemacht!Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache sie schon wieder!

    Verfasst von rappeltine am 29. Juli 2010 - 11:37.

    Habe das Rezept erst letzte Woche gemacht und es war superlecker und einfach in der Herstellung. Bin morgen auf einer Abschlussfeier und bringe es als Nachtisch mit. Habe die Masse in kleine Ik*a-Gläser abgefüllt, so kann jeder eine kleine Portion probieren. Von mir 5 Sterne für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!!!

    Verfasst von French-Girl am 22. Mai 2010 - 23:36.

    Ich habe jetzt zum zweite Mal diese Rezepte gemacht und es gelingt immer!!! Die Gäste sind begeistet und wenn mann es in schöne Gläser serviert schaut es auch wie in die beste Kochbücher tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für diese tolle Rezepte tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhhhhhh

    Verfasst von YaMa am 20. April 2010 - 23:43.

    Sooooo legga und super einfach zubereitet !


    Unser Besuch war begeistert !


    Ich habe den Nachtisch in kleine Gläser gefüllt und so serviert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs auch ausprobiert

    Verfasst von Leni_haeschen am 10. Januar 2010 - 17:24.

    Hallo!


    Jetzt wollt ich mal über meinen Versuch berichten:


    ich hab die Pana Cotta in 2 Prima Klima Behältern von TW (je 1l Inhalt) eingefüllt und am Balkon raus gestellt. Ist ja draußen schön kühl. Bei mir hat sich auch eine leichte Sahneschicht oben abgesetzt, die aber beim Stürzen dann unten war. Ich empfand es nicht schlimm, sogar interessant tmrc_emoticons.;)  Meinem Freund wäre auch nichts aufgefallen.


    Da ich aber leider satt 110 g Zucker 190 g genommen hab (war ein versehen) wars etwas süßer, aber kam trotzdem gut an.


    Die zwei Formen fand ich aber auch fast zuviel, und beim nächsten Versuch werd ich die Menge halbieren.


    Super Rezept! Danke fürs Einstellen


     


    Leni_Häschen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach mönsch Doris des is aber

    Verfasst von isi am 18. November 2009 - 18:35.

    Ach mönsch Doris des is aber komisch oder!   Naja wenn es vom Geschmack her trozdem gut war!....


    Ich rühre aber nie beim abkühlen und kann mir das gar net erklären!  "traurigguk"


    Naja vielleicht probierst du es noch mal


    LG isi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo isi, hab ein neues

    Verfasst von dobl am 18. November 2009 - 18:22.

    Hallo isi, hab ein neues Lieblingsdessert tmrc_emoticons.-) Beim Abkühlen hat sich so eine etwas dickere Schicht obenauf gebildet, da hatte ich den Eindruck, das ist die Sahne. Ich werde beim nächsten Mal öfter umrühren beim Abkühlen.


    LG Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo isi, steht schon im

    Verfasst von dobl am 17. November 2009 - 19:43.

    Hallo isi, steht schon im Kühli... hab nur je die Hälfte der Zutaten genommen, sind trotzdem 4 kleine Tassen geworden ( wir sind nur zu zweit tmrc_emoticons.-) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Doris! Hoffe auf ein gutes

    Verfasst von isi am 17. November 2009 - 16:05.

    Hi Doris!


    Hoffe auf ein gutes gelingen!  Würde mich auf eine Rückmeldung freuen!!!tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


    LG isi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh weh...

    Verfasst von dobl am 17. November 2009 - 14:32.

    .. diese schlimmen Kalorien immerzu tmrc_emoticons.-) Aber seit ich meinen TM hab, bin ich absoluter Nachtischfan und das Rezept ist als nächstes dran.. hab alles im Haus tmrc_emoticons.-)


    LG Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können