3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Panna-Cotta mit Himbeer- Erdbeersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Sahne
  • 1 Vanilleschote
  • 50 g Zucker
  • 2 Beutel Bourbonvanillezucker
  • 5 Blatt Gelatine
  • Soße:
  • 300 g Himbeeren, ( frisch o. gefroren)
  • 300 g Erdbeeren, ( frisch o. gefroren)
  • Zucker nach Geschmack und je nach Süße der Früchte
  • 80 g Orangensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Sahne in den TM geben, Vanilleschote aufschlitzen, das Mark herauskratzen und zur Sahne geben, Zucker einwiegen und den Vanillezucker zugeben.

    Alles auf Stufe 2 bei 90 Grad erhitzen,   sobald die 90 Grad erreicht sind wieder auf 37 Grad schalten und die Sahne weiter auf Stufe 2 wieder  rührend auf  mind. 60 Grad abkühlen.

    Inzwischen die Gelatine einweichen und bei  60 Grad in den Tm geben und auflösen.

    Panna Cotta in kleine Gläser füllen und abkühlen lassen.  

    Die Erdbeeren waschen und etwas kleinschneiden, Himbeeren dazugeben

    2-3 Eßl Zucker darüberstreuen und  Saft ziehen lassen. ( Kann man gleich in den TM geben, wenn er frei ist)

    Die Früchte mit dem Orangensaft  auf Stufe 5 ca 20 Sekunden  pürieren, abschmecken, evtl nochmal süßen und die Soße durch ein feines Sieb streichen, damit die Kerne raus sind.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also erstmal Kompliment, das ist ein tolles Rezept...

    Verfasst von Mary_FR am 16. April 2017 - 10:02.

    Also erstmal Kompliment, das ist ein tolles Rezept und es hat gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)
    Für mich persönlich war die Anleitung jedoch etwas zu ungenau, da ich noch nie mit Gelatine gearbeitet habe. Da würde ich mir genauere Angaben wünschen tmrc_emoticons.)
    Auch bei der Mengenangabe 12 Portionen würde ich eher sagen, maximal 6. Man hat ja nur 100 ml Sahne p.P. bei 6 Personen. Die Gelatine habe ich 30 sek bei stufe 3 aufgelöst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal wieder dieses Traumrezept gemacht ...

    Verfasst von Pietzschies am 17. Februar 2017 - 18:09.

    Endlich mal wieder dieses Traumrezept gemacht Love

    Wo ist denn das schöne Foto geblieben Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker. Das Dessert war der Star des Abends

    Verfasst von Hubsi1 am 1. Januar 2017 - 14:33.

    Hammer lecker. Das Dessert war der Star des AbendsWinkBig SmileWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von T-hermomix am 28. August 2016 - 18:39.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von SKäi am 15. Juni 2016 - 21:11.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen,schmeckt

    Verfasst von krumpa am 17. Mai 2016 - 23:33.

    Sehr zu empfehlen,schmeckt super lecker,machte noch Erdbeersosse dazu,alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei, das

    Verfasst von Picoas am 24. Januar 2016 - 11:03.

    Ich bin gerade dabei, das Rezept zu machen und mir fehlen die Zeitangaben. Der Vorteil vom TM ist, dass er aleine kocht. Das geht hir nicht. Und was passiert ab dem Zeitpunkt, an dem ich die Gelatine in die Masse gebe? Wie lange muss man dann noch bei welcher Temperatur rühren??

    Außerdem fehlt die Info, dass Gelatine in kaltem Wasser eingeweicht werden muss. Das habe ich gerade durch Zufall gesehen.

    Ansonsten hoffe ich, dass es nachher schmeckt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesehen, getestet und

    Verfasst von paloma_picasso am 19. Januar 2016 - 21:04.

    Gesehen, getestet und dahingeschmolzen 

    Ein super Rezept für Pana Cotta. Ich habe das Rezept an Sylvester ausprobiert und alle waren begeistert. Für die Soße habe ich nur Himbeeren verwendet.

    Ein Traum.  

    Vielen Dank für dieses Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann es sein dass du kein

    Verfasst von aussie am 9. Januar 2016 - 19:23.

    Kann es sein dass du kein ganz kaltes wasser z einweichen der Gelatine hattest? dann löst die sich nämlich zum Teil gleich beim einweichen auf und du hast fürs eigentliche Rezept zu wenig gelatine, ist mir mal bei so preiswerter Gelatine passiert....ärgerlich... Sonst kann eigentlich nix schief gehen.

    Gabs bei uns zu Silvester, wird immer wieder bestellt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie hab ich wohl was

    Verfasst von Stephierath am 25. Dezember 2015 - 14:56.

    Irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht , ist nicht fest geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Bina84 am 21. Dezember 2015 - 12:56.

    Super lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, sehr sehr

    Verfasst von habibi1988 am 20. Dezember 2015 - 17:55.

    Heute ausprobiert, sehr sehr lecker!

    Hatte es in Dessertgläser abgefüllt mit je einem Löffel roter Grütze dazu.

    Von der Menge her hat es gerade so für 6 Gläser gereicht.

    Geschmacklich aber top!!! tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine86, ich habe das

    Verfasst von Utope am 24. November 2015 - 10:44.

    Hallo Sabine86,

    ich habe das doppelte Rezept gemacht und es wurde zu sechst komplett verputzt, allerdings in einer Schale und keine Portionsgläser. Kommt auch drauf an, ob es nur ein Häppchen hinterher oder ein richtiger Nachtisch werden soll. Aber ich denke nicht, dass es reicht. Würde eher das Vierfache machen.

    Liebe Grüße,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinn, wie lecker! EInfach

    Verfasst von Jillonka am 23. Oktober 2015 - 22:31.

    wahnsinn, wie lecker! EInfach zubereitet und geschmacklich richtig gut. danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Möchte das Rezept für

    Verfasst von Sabine86 am 17. Oktober 2015 - 10:58.

    Hallo. Möchte das Rezept für 20 Personen zubereiten in Dessert schälchen..... reich es wohl wenn ich das doppelte Rezept mache?  Freue mich auf schnell antworten...Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und leicht in

    Verfasst von TMX2014 am 14. September 2015 - 12:28.

    Super lecker und leicht in der Zubereitung,

    ich habe diese Panna-Cotta nun schon mehrfach zubereitet. Sie ist sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Das Aufschlagen im Wasserbad entfällt und trotzdem gibt es nichts an der Konsistenz zu meckern. Ich habe die aufgeschlitzte Vanilleschote mit rein getan und erst beim Umfüllen in eine Glasschale entfernt. 

    Bei der Soße verwendete ich ausschließlich frische Himbeeren aus dem Garten und habe diese mit Zucker+Stevia gesüßt. Danach durch ein Sieb gegeben, damit die Kerne entfernt sind. Orangensaft habe ich weggelassen, war auch so schon sehr flüssig. 

    Das Rezept ist so gut, dass ich es meiner Familie / Verwandschaft ebenfalls zumailen musste, weil sie es gerne auch selbst zubereiten wollen.

    Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bücherwürmle, wenn die

    Verfasst von Utope am 17. Juli 2015 - 17:48.

    Bücherwürmle, wenn die Gelatine oben schwimmt, hat sie sich aber doch nicht mit der Sahne vermischt, oder?  Hatte sie sich denn aufgelöst? Ich hab es ein paar Minuten rühren lassen eh ich es eingefüllt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe es mit

    Verfasst von Wilma78 am 5. Juni 2015 - 21:18.

    Super lecker! Habe es mit 500g Sahne und 100g Milch gemacht. Oberlecker! Ich finde aber, dass 350g Erdbeeren reichen.  Ich habe 8 IKEA- Gläser darauß bekommen.  Mache ich bestimmt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch lecker! Immer

    Verfasst von Simplesyl am 5. Juni 2015 - 01:02.

    Himmlisch lecker! Immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen guten

    Verfasst von aussie am 20. Mai 2015 - 23:22.

    Danke für die vielen guten Bewertungen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte noch zur Menge was

    Verfasst von karin1509 am 18. März 2015 - 10:46.

    Wollte noch zur Menge was schreiben....

    Ich hab diese kleinen Ikea-Teelichtgläser verwendet und ich hatte 7 Stück heraus bekommen. jedoch hab ich sie 3/4 voll gemacht

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, jedoch waren 5

    Verfasst von karin1509 am 17. März 2015 - 14:09.

    Sehr lecker, jedoch waren 5 Gelantineblätter mir fast zu viel. 

    Die pannacotta war recht fest.

    was aber geschmacklich keinen Abbruch macht

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bereits 3x gemacht und 3x

    Verfasst von Devi am 5. März 2015 - 17:32.

    Bereits 3x gemacht und 3x einfach super lecker!

     

    Bisher waren alle begeistert, Herstellung einfach, super zum Vorbereiten und erst recht super zum Essen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lässt sich prima vorbereiten

    Verfasst von T-hermomix am 25. Dezember 2014 - 11:42.

    Lässt sich prima vorbereiten und schmeckt ausgezeichnet. Wir machen es immer zusammen mit dem mousse au chocolat aus dem bayrischen Kochbuch mit dunkler Schokolade und frischem Obst. Wird auch fest, wenn man die Gelatine in die noch warme Masse direkt unter Rühren hineingibt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mein erster Versuch Panna

    Verfasst von nadine12P am 26. Oktober 2014 - 11:38.

    ...mein erster Versuch Panna Cotta zu machen, perfekt, super einfaches gelingsicheres Rezept...sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... mit natürlich 5

    Verfasst von Kitchenfee am 19. August 2014 - 16:46.

    .... mit natürlich 5 Sternen!!!!

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept Ich

    Verfasst von Kitchenfee am 19. August 2014 - 16:46.

    Ein sehr gutes Rezept tmrc_emoticons.) Ich habe die Vanilleschote mitgekocht, dafür nur einen Beutel Bourbonvanillezucker verwendet.... Sehr intensiver Vanilleschmack! Dieses Dessert wird es zu unserem Sommerfest geben und mit einem Klecks selbstgemachter Erdbeermarmelade serviert.

     

    Liebe Grüße Marion

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von mano am 23. Juni 2014 - 01:56.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe 600g Sahne und 200 g Milch genommen, dafür 7 Blätter Gelatine. Super Konsistenz und seeehr lecker.

    wir haben frische purierte Erdbeeren dazu gegessen. Ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Und super

    Verfasst von schnulli 05 am 26. März 2014 - 20:08.

    Richtig lecker. Und super einfach. Danke für das Rezept. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von MelKö am 18. Februar 2014 - 12:15.

    Super einfach und super lecker! Hab 100 ml Milch und 500 ml Sahne genommen... Funktioniert auch. 

    Gibts zum Kaffee bei der Schwägerin.. Ich freu mich selber schon  tmrc_emoticons.)

    5 Sterne - keine Frage!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von MelKö am 18. Februar 2014 - 12:14.

    Super einfach und super lecker! Hab 100 ml Milch und 500 ml Sahne genommen... Funktioniert auch. 

    Gibts zum Kaffee bei der Schwägerin.. Ich freu mich selber schon  tmrc_emoticons.)

    5 Sterne - keine Frage!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe 5

    Verfasst von Anti-Hausfrau am 8. Februar 2014 - 20:07.

    Sehr lecker. Ich habe 5 Scheiben Gelatine benutzt. War dann aber wohl zu fest zum stürzen. Was nicht schlimm war, da ich es vorsichtshalber in schöne Kaffeetassen gefüllt hatte. Das Panna-Cotta-Rezept ergab 6 mittel- große Portionen. Die Soße hätte locker für das doppelte gereicht. Danke für das tolle Rezept. Wird es jetzt wohl öfter bei uns geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, sehr zu

    Verfasst von Angie1964 am 6. Februar 2014 - 20:08.

    super lecker, sehr zu empfehlen sind gefrorene Früchte, hierbei hatte ich nichts was ich durch ein Sieb hätte absieben müssen. Alles perfekt. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker! Tolles

    Verfasst von Pietzschies am 25. Januar 2014 - 18:21.

    Unfassbar lecker!

    Tolles Rezept - perfekte Konsistenz und super lecker! Danke für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bücherwürmle, keine

    Verfasst von aussie am 6. Januar 2014 - 12:06.

    Hallo bücherwürmle,

    keine Ahnung hatte ich noch nie, vlt länger abkühlen lassen und nochmal gut durchrühren, bei mir ist eher so dass die Vanilekrümel nach unten sinken.

    viele Grüße

    aussie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept 2x gemacht und

    Verfasst von Bücherwürmle am 3. Januar 2014 - 23:04.

    Hab das Rezept 2x gemacht und beide mal hatte ich oben drauf eine Schicht Gelatine mit Vanille, sah komisch aus hat aber gut geschmeckt, was mach ich falsch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht, immer

    Verfasst von Flyer2000 am 3. Januar 2014 - 10:09.

    Schon mehrmals gemacht, immer gelungen und total lecker..... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen, die Panna

    Verfasst von Mmaus am 28. Dezember 2013 - 13:12.

    Super gelungen, die Panna Cotta. Habe sie am Tag vorher zubereitet - mit selbstgemachtem Vanillezucker. Für die Sosse hatte ich nur Erdbeeren, allerdings brauchte ich mehr als zwei Stunden, um sie durch ein Sieb von den Kernen zu befreien. Vielleicht gibts da ja einen Trick? Geschmacklich 1A!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die erste selbstgemachte

    Verfasst von sterntaler19 am 25. Dezember 2013 - 12:13.

    Die erste selbstgemachte Panna-Cotta tmrc_emoticons.)

    Für das tolle Rezept gibt es 5* von mir!!! Habe das erste Mal Panna-Cotta selbst zubereitet, da mein Mann Panna-Cotta liebt, dachte ich, dass ich ihm an Heiligabend mal selbst eine zubereite. Hat ihm super geschmeckt. Die Panna-Cotta wird zwar nicht so fest, wenn man sie stürzen möchte, schmeckt aber super lecker. Wer sie stürzen möchte, der solte vielleicht lieber etwas mehr Gelantine nehmen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Auf jeden Regen folgt Sonnenschein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz einfach

    Verfasst von knoepfchen am 14. Dezember 2013 - 11:40.

    Super lecker und ganz einfach zu machen  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal Panna Cotta

    Verfasst von flower67 am 24. Juli 2013 - 13:27.

    Das erste Mal Panna Cotta gemacht und das ging super - vor allem war's megalecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Super tolles rezept

    Verfasst von spearminr am 11. Juni 2013 - 13:55.

    Hallo,

    Super tolles rezept ..... Meine Gäste waren begeistert!

     

    liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,   habe das

    Verfasst von thermoelse am 30. April 2013 - 15:13.

    Super lecker,

     

    habe das erste mal Pannacotta gemacht und es ging total einfach und schnell.Ich habe keine Blatt-Gelantine sondern Pulver Gelantine genommen und es hatt super funktioniert.

    Danke für das leckere Rezept.

     

    Thermoelse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auc h 5 Sterne ! Ich

    Verfasst von supermue am 6. Januar 2013 - 21:54.

    Von mir auc h 5 Sterne !

    Ich hab allerdings 6,5 Blatt Gelantine genommen, da ich die Pannacotta stürzen wollte. War von der Konsistenz her genau reichtig !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole! Auch von mir gibt es

    Verfasst von sowe am 27. Dezember 2012 - 19:53.

    Hallole!

    Auch von mir gibt es für dieses leckere Dessert fünf Sternchen!!!

    Danke für diese geniale Idee - dieses Rezept werde ich noch öfter machen.... Love

     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass euch die

    Verfasst von aussie am 17. August 2012 - 12:06.

    Freut mich, dass euch die panna cotta geschmeckt hat, ist ja eigentlich ein total einfaches Rezept und super vorzubereiten.


    Grüße


    Aussie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Panna Cotta ... Hat

    Verfasst von Kathrin1988 am 13. August 2012 - 16:00.

    Super Panna Cotta ... Hat allen super geschmeckt ... Daher 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Danke für das tolle

    Verfasst von Gabi 80 am 2. April 2012 - 17:26.

     

     

    Danke für das tolle Rezept, mach es gerade zum 2. Mal! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die gute

    Verfasst von aussie am 26. Februar 2012 - 11:48.

    Vielen Dank für die gute Bewertung bei uns ist das auch das Lieblingsdessert.


     


    Viele Grüße Aussie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, danke, danke für

    Verfasst von Sabby am 13. Februar 2012 - 20:49.

    Danke, danke, danke für dieses geniale Rezept.

    Ich habe zum ersten Mal Panna Cotta gemacht und ich bin soooo begeistert!

    Es schmeckt fantastisch und dem Panna Cotta kann kaum widerstanden werden! Habe es in Herzförmchen gefüllt und werden es morgen zum Valentinstag als Nachspeise auftischen!

    Von mir gaaaaanz klar 5 verdiente Sterne!!! tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße von Sabby

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •