3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pistazienmousse mit Krokant


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 75 g + 1 EL Pistazien, kerne
  • 150 g weiße Schokolade
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 2 leicht gehäufte EL Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pistazien in Closed lid geben und 5 Sek. / Sufe 5 zerkleinern. Umfüllen. Schokolade in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen und im Wasserbad schmelzen lassen, etwas abkühlen lassen. Eier trennen. Eiweiß mit Rühraufsatz  4 Min./ Stufe 8 steif schlagen. Umfüllen. Eigelb mit Vanillinzucker 8Min./ Stufe 4 rühren.Die flüssige Schokolade und gemahlene Pistazien (1EL beiseite stelllen für die Deko) auf Stufe 4 unterrühren. Eiweiß portionsweiße unterheben. Mousse in vier Gläser füllen und mind. 3 Stunden kalt stellen. Zucker karamellisieren. Karamell auf ein Backpapier gießen und den 1 EL Pistazien darüberstreuen. Karamell in vier gleichgroße Stücke brechen und die Mousse damit verziehren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich hab`s noch nicht

    Verfasst von Perlentante am 10. April 2014 - 17:45.

    ich hab`s noch nicht probiert, aber ich vermute mal, dass im Rezept die geschlagene Sahne fehlt...dann wird`s auch ne Mousse! Ansonsten wird`s schon schmecken! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es heute gemacht,wurde

    Verfasst von goldi-2003 am 11. Juli 2011 - 21:33.

    habe es heute gemacht,wurde leider nicht fest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein es fehlt keine Zutat.

    Verfasst von hofzumahaus am 11. Juli 2011 - 21:24.

    Nein es fehlt keine Zutat. Warum es nicht geklappt hat, weiß ich nicht.

    Gruß

    Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat nicht funktioniert

    Verfasst von aw73 am 11. Juli 2011 - 18:53.

    nach 8 Stunden im Kühlschrank war es immer noch ein schlappriger Brei, keine Mousse, kann es sein, dass im Rezept eine Zutat fehlt? z.B. Sahne oder Mascarpone oder irdendetwas derartiges?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach oben links auf die

    Verfasst von spatzl am 23. April 2011 - 21:56.

    Einfach oben links auf die Sterne klicken - es geht auch ohne Kommentar... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das weiß ich leider auch

    Verfasst von hofzumahaus am 23. April 2011 - 21:53.

    Das weiß ich leider auch nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo wollte mal gerne wisse

    Verfasst von goldi-2003 am 23. April 2011 - 20:51.

    hallo

    wollte mal gerne wisse wie ein Rezept Sterne bekommt ohne Komentar und Bewertung,wie geht das??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können