3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pudding ...wenns mal schnell gehen muß....


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

Pudding....Schoko-oder Vanilie....

  • 1 Päckchen Puddingpulver zum Kochen, schoko,vanilie oder andere...
  • 2 gehäufte Esslöffel Zucker
  • 500 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    PUDDING
  1. Schmetterling in den Closed lid einsetzen...

    Alle Zutaten in den Closed lid geben.

    Dann bei 100Grad/6min30/stufe 3 kochen lassen.

     

    Den fertigen Pudding in eine Schüssel umfüllen und auskuhlen lassen, dann bis zum verzehr in den Kühlschrank stellen.

    Wenns mal schnell gehen muß mache ich es so....

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es auf 80 Grad und mein Topf ist unten...

    Verfasst von spanienmelly1 am 5. April 2018 - 13:38.

    Habe es auf 80 Grad und mein Topf ist unten angebrannt tmrc_emoticons.-(
    Wieder einmal
    Immer wenn ich was mit Milch oder sosse machen möchte
    Geschmack ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept, und vorallem wenn es schnell...

    Verfasst von sahchrane am 23. November 2017 - 10:43.

    Sehr tolles Rezept, und vorallem wenn es schnell gehen muss!

    Habe ihn heute zweimal zur Vorbereitung für eine Torte und Kuchen benötigt und festgestellt, man hört es, wenn der Pudding fertig ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist genial!...

    Verfasst von Hirschhaus0613 am 27. Juni 2017 - 14:39.

    Das Rezept ist genial!
    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fr meinen Schwiegerpapa mach ich nur...

    Verfasst von TM31-Bea am 24. Juni 2017 - 00:05.

    Für meinen Schwiegerpapa mach ich nur Päckles-Pudding von Dr. Ö.... (er isst keinen anderen)

    Puddingpulver, Zucker, Milch - so wie es auf der Packung angegeben ist - in den TM ohne Schmetterling geben und 7:30 Minuten, 100 Grad, Stufe 4 einstellen.
    Wenn sich das Geräusch im TM ändert sind die 100 Grad erreicht. Ich lasse dann da. 30 Sec. weiterköcheln und schalte dann ab. Der Pudding wird perfekt, nichts brennt an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simotherm ...

    Verfasst von Nesaja84 am 23. Juni 2017 - 23:18.

    Simotherm:

    Beim Milch ansetzen habe ich fest gestellt, dass es hilft, wenn man den Topf vorher unten mit Essig reinigt. Es setzt sich wohl Schmutz ab, den man mit bloßem Auge nicht sieht.

    Ich habe festgestellt, dass meine Waage 20g "falsch" wiegt bei 500g. Wenn ich Gerichte mache bei denen die richtige Flüssigkeit wichtig ist, Messe ich es im Messbecher ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Simotherm am 20. Juni 2017 - 11:55.

    Hallo,
    habe alle Bewertungen gelesen und war total überrascht , daß es nicht funktioniert hat. Die Milch hat angesetzt unterm Messer und dercPuffing war "Suppe" . Vielleicht hat jemand eine Idee. Es ist jetzt 3mal infolge passiert und ich musste tatsächlich meinen alten Mixtogf rauskramen. Echt ärgerlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe ihn auch ausprobiert Bei mir ist er...

    Verfasst von Nastik_22 am 29. April 2017 - 12:43.

    Hallo, habe ihn auch ausprobiert. Bei mir ist er sehr flüssig geworden. Woran kann es liegen. Musste ich speisestärke auch noch mit rein tun?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die doppelte Menge genommen und 8min30 hat...

    Verfasst von Carliexy am 16. April 2017 - 12:13.

    Hab die doppelte Menge genommen und 8min30 hat super geklappt Smile.Zum Kuchen backen benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe schnelle Rezepte, die nicht aufwendig...

    Verfasst von Simmime am 10. März 2017 - 20:08.

    Ich liebe schnelle Rezepte, die nicht aufwendig sind! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total schnell und super lecker! ...

    Verfasst von Lisandra am 7. März 2017 - 14:33.

    Total schnell und super lecker!

    Hatte erst Bedenken, dass er klumpen könnte aber das ist nicht der Fall.

    Total schnell und einfach lecker Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist wirklich so praktisch - auch...

    Verfasst von Lillemore am 7. Dezember 2016 - 11:42.

    Dieses Rezept ist wirklich so praktisch - auch wenn´s mal nicht schnell gehen muss!!! Smile Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt wenn es schnell gehen soll!...

    Verfasst von Schnikkoll am 4. Oktober 2016 - 13:53.

    Perfekt wenn es schnell gehen soll!

    Vielen Dank für s einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,so schnell hatte ich...

    Verfasst von Clara539 am 16. September 2016 - 03:15.

    Danke für das RezeptSmile,so schnell hatte ich meinen Pudding noch nie fertig,klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von Edyta16 am 26. Juni 2016 - 15:12.

    Schnell und einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt wenn es schnell gehen

    Verfasst von Antje1984 am 23. Juni 2016 - 15:03.

    Perfekt wenn es schnell gehen muss, mit Gelinggarantie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die doppelte Menge

    Verfasst von KlaudiasThermi am 14. Juni 2016 - 10:44.

    Ich habe die doppelte Menge im TM5 gemacht. Dafür brauchte ich nur die Zeit um 2 min verlängern, damit er einmal die 100 Grad erreicht.

    Anschliessend noch Frischhaltefolie direkt auf den Pudding legen damit sich keine Haut bildet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Schnell und

    Verfasst von Holland-Süd am 3. Juni 2016 - 18:41.

    Super! Schnell und unkompliziert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze

    Verfasst von Vally2000 am 26. April 2016 - 19:00.

    Spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper, so gelingt es

    Verfasst von Anni 2006 am 28. März 2016 - 14:48.

    Suuuuper, so gelingt es wirklich immer! Danke für's rein stellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super.Brauchte gerade ein

    Verfasst von jule53 am 13. März 2016 - 11:40.

    Super.Brauchte gerade ein schnelles Dessert.

    LG jule53

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt perfekt.

    Verfasst von Kressi am 7. Februar 2016 - 17:41.

    Gelingt perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von Tinatuerkis am 5. Februar 2016 - 19:22.

    Sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von Mizemau am 25. Januar 2016 - 09:56.

    Super einfach und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur

    Verfasst von Resi486 am 21. Januar 2016 - 17:49.

    Einfach nur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und so einfach!

    Verfasst von aguse23 am 19. Januar 2016 - 10:46.

    Super schnell und so einfach! Vielen Dank für das leichte Rezept. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial...Danke fürs

    Verfasst von sterngucker78 am 3. Januar 2016 - 19:54.

    Genial...Danke fürs Rezept...schneller kann man den Pudding nicht genießen   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eben den super

    Verfasst von Marie-Christine am 15. November 2015 - 18:45.

    Hallo, habe eben den super leckeren schnellen Pudding gemacht. Wollte mal fragen, ob man auch die doppelte Menge direkt im TM31 machen kann ? Ansonsten super lecker. L.g. Christa tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher geht's wirklich

    Verfasst von Dini3684 am 8. November 2015 - 20:22.

    Einfacher geht's wirklich nicht. Uns war er nicht süß genug, also beim nächsten Mal etwas mehr Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • reisesusi schrieb: mich würde

    Verfasst von Mixtastisch am 2. November 2015 - 11:05.

    reisesusi

    mich würde auch interessieren bitte, wenn ich die doppelte Menge benötige, wie man dann den Pudding am besten kocht ? Dankeschön !!!

    Hallo Susi!

    Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber hier findest Du die Angaben für die doppelte Menge:

    http://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/vanillepudding-aus-dem-t%C3%BCtchen/246196?page=1

    Ich habe es in einem Kommentar geschrieben, schon oft ausprobiert und für gut befunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mich würde auch interessieren

    Verfasst von reisesusi am 17. September 2015 - 20:38.

    mich würde auch interessieren bitte, wenn ich die doppelte Menge benötige, wie man dann den Pudding am besten kocht ? Dankeschön !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als Mittagessen. 250g

    Verfasst von Kochlöffelchen2804 am 11. September 2015 - 19:32.

    Heute als Mittagessen. 250g Sahne, 250g Hafermilch. LECKER und so schnell  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Michalela am 5. September 2015 - 19:21.

    Super! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck! ruckzuck und

    Verfasst von momo.70 am 30. August 2015 - 10:06.

    Ruckzuck!

    ruckzuck und gelingt. Was will man mehr! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,hat

    Verfasst von wilma506 am 19. August 2015 - 16:26.

    Danke für das Rezept,hat super geklappt !! geht schnell und einfach !

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,hat alles geklappt

    Verfasst von didiheidi am 29. April 2015 - 12:25.

    Super,hat alles geklappt Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super genial  :love:,

    Verfasst von ferkel-tochter am 15. März 2015 - 17:52.

    Hallo,

    super genial  Love, besser geht es nicht.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, leichter geht nicht

    Verfasst von Alexander Gehrling am 27. Januar 2015 - 21:07.

    Na, leichter geht nicht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach ! 

    Verfasst von Felicity1313 am 1. Januar 2015 - 15:47.

    Super einfach !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • <3lichen Dank für die

    Verfasst von Siana87 am 25. August 2014 - 21:26.

    <3lichen Dank für die Anleitung ^.^

    Grade den schönen Kirsch-Pudding von Komet gemacht, er ist perfekt gelungen! Habe mir einen Klecks ins Glas gemacht zum Probieren, wirklich schöne Konsistenz. Gelingt mir im Topf nicht so gut.

    Ein bisschen Milch habe ich mit Soja-Drink ersetzt, geht auch gut und macht das Ganze noch ein wenig süßer. Genau das richtige nach einem anstrengenden "Herbst"Tag ^.^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Gerade gemacht. Toll

    Verfasst von romanazotti am 14. August 2014 - 01:59.

    Hallo!

     

    Gerade gemacht. Toll nix angebrannt (wie sonst immer im Topf).

    Nur bitte beachten- ohne Messbecher kochen- damit etwas Feuchtigkeit verdampfen kann (ist ja im Kochtopf auch so- da rührt man ja ständig).

    Und ich habe noch ca. 15 sec dazu gegeben, weil meine Milch aus dem Kühlschrank sehr kalt war.

    Sieht jetzt heiß sehr gut aus- und wird ab sofort nur noch so gekocht.

    Danke und lieben Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider einbisschen

    Verfasst von Tenni am 30. Juli 2014 - 19:44.

    Leider einbisschen dünn,ansonsten  Super !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell  

    Verfasst von Jagga am 29. Juli 2014 - 12:13.

    Einfach und schnell tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!  Skeptischer

    Verfasst von Chaoskäthe am 18. Juli 2014 - 01:55.

    Einfach genial! 

    Skeptischer Kommentar meines Mannes vor dem ersten Versuch: "Und das soll jetzt funktionieren?" tmrc_emoticons.~

    Und nach sechs Minuten: "Wow, das ist ja richtiger Pudding!" Big Smile

    Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein rezept das immer wieder

    Verfasst von sandrareitmeier am 1. Juni 2014 - 10:53.

    ein rezept das immer wieder gelingt.

    danke fürs einstelle.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker.

    Verfasst von CorinnaK am 21. Mai 2014 - 16:13.

    Super einfach, super lecker. Hab schon mehrere Rezepte ausprobiert und immer war der Pudding zu flüssig.

    Bei dem Rezept wars optimal. Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach - kann sogar

    Verfasst von Alastra am 19. April 2014 - 20:52.

    Sehr einfach - kann sogar mein Mann tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept!!!!

    Verfasst von steffimaus2244 am 7. Februar 2014 - 14:29.

    Ich liebe dieses Rezept!!!! Love  Vielen Dank für die Anleitung. Pudding wird bei uns ab jetzt nur noch so gemacht.   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also sorry, bei mir war es

    Verfasst von Thermihex65 am 2. Februar 2014 - 22:25.

    Also sorry, bei mir war es nur ne Schokosoße.....total flüssig und weit entfernt von Pudding tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von kleines Ferkel am 27. Oktober 2013 - 15:53.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für die Anleitung, ich wusste dass das Puddingkochen mit Pulver mit dem TM geht, aber ich wusste nicht mehr genau wie.

    Ich brauchte heute nämlich eine schnelle Vanillesauce und hatte nur Puddingpulver da, ging gut, ich habe etwas mehr Zucker genommen, eine Halbe Tüte Puddingpulver und  so knapp 400 g Milch sowie etwas gemahlene Vanille, es gab die Sauce zum Bratapfel dazu, hat gut geschmeckt, ich hätte noch ne Idee weniger Milch nehmen können, aber es ging auch so. Ist auch nicht angebrannt (einer meiner Puddingversuche ohne Puddingpulver ist mir mal sehr angebrannt).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz toll.... ! Einfach

    Verfasst von Felicity1313 am 21. April 2013 - 12:17.

    Ganz ganz toll.... ! Einfach nur schnell und lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •