3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quadratisch-praktisch-gut Pudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g quadratisch-praktisch-gut Schokolade
  • 500 g fettarme Milch, (1,5%)
  • 35 g Speisestärke
  • 25 g Zucker
  • 6
    9min
    Zubereitung 9min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 100 g quadratisch-praktisch-gut Schokolade (egal welche Sorte) 10 Sek / Turbo mahlen. Mit dem Spatel die Schokolade nach unten drücken.

    Rühraufsatz  einsetzen

    500 g Milch, 35 g Speisestärke und die 25 g Zucker zugeben und 6,5 Min. / 100° / Stufe 2 kochen

    In Dessertschalen für 2-4 Personen füllen.

    Dieses Rezept ist so lecker und einfach gemacht, da konnte ich einfach nicht Widerstehen es hier einzustellen da es so noch nicht da ist. Es stammt von Shjaris aus dem Wunderkessel welcher ich hier VIELEN DANK dafür sagen möchte und hoffe, dass alle so begeistert sind davon wie meine Freundinnen, Schwägerinnen und ich  tmrc_emoticons.-)

    Hier noch Erweiterungen für andere Mengen:

    Halbe Menge: 5,5 Min. / 100° / Stufe 2

    Doppelte Menge: 8,5 Min / 100° / Stufe 2

    Rum/Traube Nuss oder Jamaika/Rum Trüffel nach Ende der Kochzeit noch 2 Essl. Rum zufügen und kurz auf Stufe 2 unterrühren

    Cappuccino: 1-2 Löffel Cappuccinopulver mit beliebigem Geschmack unterrühren

    Mousse au Chocolate: 40 g Zucker zum Kochen hinzugeben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich weiß gar nicht, wie oft

    Verfasst von SiMiSey8607 am 12. Februar 2015 - 18:42.

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Pudding schon gemacht habe. Nehme dazu die Alpenmilch-Schoki, lasse den Zucker weg und nehme 1 TL Kakao. Speißestärke mach ich etwas mehr rein.

    Vielen Dank,

    Mone

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller quadratischer Pudding.

    Verfasst von angela61 am 24. November 2014 - 20:23.

    Toller quadratischer Pudding. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! das freut mich zu

    Verfasst von testfee am 15. Dezember 2012 - 17:57.

    Hallo!

    das freut mich zu hören! 

    Ich mach ihn auch immer wieder und immer wieder anders (verschiedene Sorte)

    Danke und schöne Weihnachten euch allen

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo ich sag nur :love:

    Verfasst von inad1972 am 14. Dezember 2012 - 12:16.

     

    Hallo

    ich sag nur Love Love Love

    hab ihn gerade gemacht und würd ihn am liebsten gleich essen Big Smile

    aber ichbin ja anständig und wart bis die Kinder von der Schule kommen tmrc_emoticons.;)

    Gruß Dani

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Ich lasse

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 29. Juni 2012 - 23:32.

    Einfach nur lecker. Ich lasse meistens den Zucker komplett weg und es ist immernoch süß genug. Da wir den Pudding lieber etwas fster mögen fügen wir immer so 60-70g Speisestärke zu. Aber ansonsten ist das Rezept unschlagbar!!!


    Mmmmh lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept am Wochenende

    Verfasst von Remey am 7. Februar 2012 - 19:49.

    tmrc_emoticons.D Hab das Rezept am Wochenende zum ersten mal getestet. Hat gut geklappt und auch sehr lecker geschmeckt. werde mich jetzt mal durch das Ritter Sport Regal durcharbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe den Pudding

    Verfasst von Aniroc am 15. November 2010 - 13:56.

    Hallo!

    Ich habe den Pudding gestern mit Nugat Schokolade gemacht. War sehr lecker.

    Viele Grüße und Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Drea am 13. November 2010 - 13:42.

    Hallo Testfee,

    der Pudding war sehr lecker. Allerdings war er mir zu süß, werde ihn nächstes mal ohne Zucker machen. Habe aber einen Lin**-Osterhasen dafür verwendet, der unbedingt mal vernichtet werden musste.

    Gruß, drea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr alle! Schön dass er

    Verfasst von testfee am 11. November 2010 - 20:17.

    Hallo Ihr alle!

    Schön dass er euch allen so gut schmeckt und gelingt. Werde es gleich mal weitergeben an den "Rezepteinsteller" von dem ich es mit Erlaubnis gestohlen habe tmrc_emoticons.-)

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  AUCH ICH BIN

    Verfasst von goschorgel am 11. November 2010 - 16:08.

     AUCH ICH BIN WIEDERHOLUNGSTÄTER DER PUDDING IST SUPER LECKER UND KLAPPT IMMER LG:GOSCHORGELLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiederholungstäter!

    Verfasst von mietze3 am 11. November 2010 - 13:18.

    Hallo! Gestern haben wir es wieder getan. Wir haben diesen Super Tollen Pudding gekocht!!Love

    Mit der Winter-Kreation "Nuss in Nugatcreme"  .... hatte zwar den Rühraufsatz vergessen.. aber der Pudding ist trotzdem super geworden. Ich nehm immer nur 1 EL Zucker und fülle den Pudding in kleine Joghurtgläschen und stelle ihn in den Kühlschrank.  ..

    Ich werde es bestimmt wieder tun....Big Smile (den Pudding kochen!)

    ein Miau von mietze3

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanna! Kein Problem,

    Verfasst von testfee am 14. Oktober 2010 - 22:31.

    Hallo Susanna! Kein Problem, ist mir am Anfang auch passiert tmrc_emoticons.-)

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   hallo, war ein Versehen,

    Verfasst von susanne65 am 10. Oktober 2010 - 20:32.

    Cooking 4  hallo, war ein Versehen, dass ich dreimal die gleiche Frage eingab, kannte mich noch nicht so aus mit dem Antwort geben. Entschuldige bitte, Gruß susanna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne65 Wieso gleich

    Verfasst von testfee am 7. Oktober 2010 - 14:45.

    Hallo Susanne65

    Wieso gleich dreimal die selbe Frage tmrc_emoticons.-) Aber mal zu deiner Antowort: Mit oder ohne Messbecher, hab beides schon probiert, geht. Und zur Frage wegen dem Rühraufsatz, jaaaaa, der muss rein, steht aber oben auch drin im Rezept tmrc_emoticons.-) LG Testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudding kochen

    Verfasst von susanne65 am 5. Oktober 2010 - 02:02.

    hallo,

    hab den Pudding ausprobiert, hat leider nicht so geklappt, er war noch sehr flüssig, meine Frage mit oder ohne Meßbecher kochen und muss der Rühraufsatz mit rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hab den Pudding

    Verfasst von susanne65 am 5. Oktober 2010 - 02:01.

    hallo,

    hab den Pudding ausprobiert, hat leider nicht so geklappt, er war noch sehr flüssig, meine Frage mit oder ohne Meßbecher kochen und muss der Rühraufsatz mit rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hab den Pudding

    Verfasst von susanne65 am 5. Oktober 2010 - 02:01.

    hallo,

    hab den Pudding ausprobiert, hat leider nicht so geklappt, er war noch sehr flüssig, meine Frage mit oder ohne Meßbecher kochen und muss der Rühraufsatz mit rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können