Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Minz-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Zucker
  • 1500 g Quark
  • 300 g Sahne
  • 400 g Schoko-Minz-Täfelchen, z.b. After Eight
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. -Zucker in den Mixtopf geben und 10Sek./Stufe10 pulverisieren.

    -Quark und Sahne zugeben und 20Sek./Stufe5-6 vermischen.

    -Schoko-Minz-Täfelchen zugeben und ca.10Sek./Stufe5 mithilfe

     des Spatels grob zerkleinern und untermischen.

     

    Bemerkung:

    Dieses minzige-frische Dessert geht so schnell,dass sie es noch in letzter Sekunde zubereiten können.

     

    Dies ist ein orginal Vorwerk Rezept aus dem Buch " Feste feiern".

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Musikcosmo27 am 31. Dezember 2016 - 14:46.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Nachtisch,

    Verfasst von Frismar am 25. Juli 2016 - 16:23.

    Ein sehr leckerer Nachtisch, ich bin total begeistert. Ist auch super bei den Gästen angekommen.

    Danke für das Rezept, es hat volle 5 Sterne verdient

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme für eine Feier

    Verfasst von Schnurpsl am 16. Oktober 2015 - 19:07.

    Habe die Creme für eine Feier heute Abend zubereitet, super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist ein großer Fan

    Verfasst von doppelbubenmama am 8. September 2015 - 22:31.

    Mein Mann ist ein großer Fan von Minz-Schoko-Blättchen und er war sehr begeistert.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es funktioniert wirklich, ist

    Verfasst von MärrieH am 17. Juli 2015 - 22:32.

    Es funktioniert wirklich, ist schnell gemacht und schmeckt genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und super

    Verfasst von MikeRV am 5. März 2015 - 16:10.

    Extrem lecker und super schnell zubereitet! Mein erster Nachtisch nach dem Thermomix Abend und gleich ein voller Erfolg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck und lecker!

    Verfasst von Lundi am 27. Februar 2015 - 16:36.

    Ruck Zuck und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker.

    Verfasst von DianaH am 6. Dezember 2014 - 20:00.

    Schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich eine

    Verfasst von Benni2012 am 4. September 2014 - 14:37.

    Das ist wirklich eine schnelle Sache und kommt auch gut an.Super Sache, wenn die Zeit knapp ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie das ertse mal

    Verfasst von Mamadaji79 am 29. April 2014 - 11:04.

    Hab sie das ertse mal ausprobiert und die Kids sind süchtig danach.  Big Smile

    Es wird sie also öfters geben. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich schon

    Verfasst von NanaSo am 26. April 2014 - 23:38.

    Dieses Rezept habe ich schon gaaanz oft in unterschiedlichsten Mengen gemacht.

    Gelang bisher immer und ist super lecker. Danke fürs Einstellen, da ich das Buch nicht habe.

    LG


    Nathalie


     


    Jeder Tag bringt Neues.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern schnell

    Verfasst von Bini2013 am 27. Juni 2013 - 13:38.

    Habe ich gestern schnell gemacht, da ich Lust hatte, was zu Naschen und nicht wusste, was tmrc_emoticons.-)

    Hab nur die Hälfte des Rezepts genommen, da ich keinen Besuch erwarte und kann mich ja nicht nur von Dessert ernähren tmrc_emoticons.-) Es ist super lecker geworden. Aber auch trotz der Hälfte an Masse hüpfte der TM auch bei mir ziemlich rum und ich hatte kurzzeitig Angst, dass das nix wird. Aber hat alles geklappt.

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt hab ich die

    Verfasst von Kätzle82 am 16. März 2013 - 11:52.

    So, jetzt hab ich die Originalmenge für die große Feier heute Mittag gemacht... War spannend !  tmrc_emoticons.;) Nachdem Quark und Sahne drin waren dachte ich nur: "Wo sollen da noch 400 g Minztäfelchen hin???"   tmrc_emoticons.~ Aber: Sie haben rein gepasst, aber glaub es hätte kein Gramm mehr sein dürfen  tmrc_emoticons.;) Dann war ich total überfordert was ich mit dem Spatel machen soll, denn der Topf war so voll, dass ich gar nicht rühren konnte... Also Deckel drauf, Stufe 5 und...  :O Ich dachte mein geliebter Thermomix will sich in suizidaler Absicht von der Arbeitsfläche stürzen  :O Also hab ich gut auf ihn aufgepasst und es ist nichts passiert  Big Smile Ich hab ihn dann 40 Sekunden rühren lassen, alles ohne Spatel... Und siehe da... Die perfekte Quark-Minz-Creme kam raus !!!  Love Ich hab sie erst gaaanz langsam umgefüllt, weil ich dachte, dass ganz unten vielleicht keine Minzplättchen-Brösel mehr angekommen sind, aber ich wurde eines Beseren belehrt !  tmrc_emoticons.;)

    Kurzum: Nicht abschrecken lassen, wenn der Topf zu voll aussieht, es wird sich lohnen!!! Diese Creme wird es sicher noch gaaaaanz oft bei uns geben, weil sie so einfach, schnell und vor allem lecker ist!!!  Love   Love   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade ein Drittel der

    Verfasst von Kätzle82 am 9. März 2013 - 19:07.

    Love Habe gerade ein Drittel der Menge zum Probieren gemacht, weil ich die Creme nächstes Wochenende auf einen 50. mitnehmen möchte. Geht wirklich total schnell und schmeckt richtig lecker !  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Menge teilen oder

    Verfasst von bineline am 28. August 2011 - 17:25.

    Die Menge teilen oder dritteln ist auch ok, in kleine Eierlikörbecher füllen, Minzblättchen darauf und fertig fürs Buffett.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hab die

    Verfasst von juttazo am 25. Juni 2011 - 12:38.

    tmrc_emoticons.) Sehr sehr lecker. Hab die Creme grad für eine Feier heute Abend vorbereitet. Bin gespannt, wie die Reaktion ist.

    Ging außerdem sehr schnell. Erst war ich sehr skeptisch, ob es mit der großen Menge klappt, aber es war kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können