3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark Nachspeise für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Creme

  • 250 g Cremefine, zum schlagen
  • 250 g Magerquark
  • 4 EL Kirschsaft
  • 2-3 EL Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Als erstes Schmetterling in den Mixtopf geschlossen einsetzen.


     


    Cremefine einfüllen und ca.1Min./Stufe 3 Die Sahne sollte fest sein. Meine Erfahrung ist leider dass es jedes mal anders ist mit der Zeit. 


     


    Alles vom Rand nach unten schieben.


     


     


     

  2. Quark, Kirschsaft, Zucker und Vanillezucker hinzufügen. 


    10sek./Stufe 3


    Danach noch einmal 1Sek./Stufe 7


     


    Mit Hilfe des Spatels alles nach unten schieben.


    Fertig! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Leider weiß ich noch nicht, ob es mit normaler Sahne auch funktioniert. Zucker und Kirschsaft kann man variieren jenachdem wie süß man es haben möchte. tmrc_emoticons.-) 

Kann direkt gegessen werden tmrc_emoticons.-) Sonst in eine verschließbare Dose füllen und in den Kühlschrank. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Mann (zur Zeit mein

    Verfasst von Muradiye am 19. November 2015 - 12:19.

    Mein Mann (zur Zeit mein einziges Kind) liebt Frucht....ge, jetzt nicht mehr.  tmrc_emoticons.;) 

    Kann das Rezept nur weiter empfehlen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zig Mal gemacht. Immer

    Verfasst von inka1012 am 22. August 2014 - 19:12.

    Schon zig Mal gemacht. Immer wieder lecker. Ich liebe solche Rezepte, bei denen ich bestimmen kann, wieviel Zucker hinein kommt.

    Dieses Mal habe ich jedoch die Rama cremfine Vanille genommen. Mit dem Mixer aufgeschlagen, umgefüllt, Quark rein, Traubensaft und nur noch einen Teel. selbstgemachten Vanillezucker. Keinen zusätzlichen Zucker mehr. Ich weiss, dass Rama cremfine hier oft zerrissen wird, weil es ja auch echt Chemie pur ist. Trotzdem benutze ich sie gerne, da sie so wunderbar rasend schnell steif wird und auch uns in der Familie gut schmeckt.

    Wenn ich könnte, würde ich gerne noch einmal die volle Punktzahl geben, geht aber leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Um

    Verfasst von inka1012 am 16. Juni 2014 - 17:26.

    Sehr, sehr lecker. Um Kohlenhydrate zu sparen, habe ich Agavendicksaft genommen, anstatt Kristallzucker.und normale Sahne anstatt die Rama. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll das es euch so gut

    Verfasst von julasse am 26. Mai 2014 - 14:49.

    Toll das es euch so gut schmeckt tmrc_emoticons.-) Heute musste ich den Namen abändern tmrc_emoticons.-) Der Name Fruchtzwerg musste entfernt werden, aber nich schlimm. Wir wissen ja dass es so schmeckt wie die Zwerge tmrc_emoticons.-) 

    Beginne den Tag damit Dich im Spiegel anzulächeln tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe normale Sahne und

    Verfasst von DJ Schnick am 24. Mai 2014 - 00:38.

    Habe normale Sahne und frische Erdbeeren dazu genommen, ratz fatz war die Schüssel leer  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Sohn, 2 Jahre, hat's

    Verfasst von dani0374 am 19. Mai 2014 - 21:26.

    Meinem Sohn, 2 Jahre, hat's geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Ich habe Sahne genommen und pürierte Erdbeeren.

    Sehr lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schmeckt besser

    Verfasst von Joyy22 am 18. Mai 2014 - 13:36.

    Super lecker! Schmeckt besser als das Original  tmrc_emoticons.D! Hab weniger Sahne genommen und Kirsch-Bananen-Saft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MHHHH Es ist lecker! Habe ich

    Verfasst von zickenkind0207 am 16. Mai 2014 - 23:52.

    MHHHH

    Es ist lecker! Habe ich gerade gemacht. Ist im Moment noch etwas flüssig, aber ich denke, nach der Nacht in der Kühlung wird sich das geben.

    Ich hab schon getestet tmrc_emoticons.) Mal gucken, was die kinder morgen früh dazu sagen werden. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...Danke fürs

    Verfasst von Lockeboemmel am 15. Mai 2014 - 22:49.

    Sehr sehr lecker...Danke fürs einstellen.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Quark ist super lecker lt

    Verfasst von Minnie2981 am 15. Mai 2014 - 19:53.

    Der Quark ist super lecker lt den Kids, habe auch statt Kirschsaft eine Banane vorher zerkleinert! Gestern Abend gemacht, heute Nachmittag war alles aufgegessen! Zu recht 5*! 

     

    Die Diskussion ob cremefine oder Sahne ist hier total fehl am Platz! Es muss doch keiner dieses Rezept nachmachen oder man ändert es einfach nach seinen Wünschen ab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Hab ich heute

    Verfasst von CarryAnn am 14. Mai 2014 - 22:18.

    sehr lecker.

    Hab ich heute das erste Mal gemacht. Gleich die doppelte Menge und mit Sahne statt Cremefine.

    Als Fruchtzutat hab ich Wildpreiselbeersirup aus dem gelben Möbelhaus genommen. Und weniger Zucker und Vanillezucker (den selbstgemachten).

    Die ganz Familie sagt: Daumenhoch.Schnell, lecker, preiswert.

     

    Danke schön!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe gerade die

    Verfasst von knomag am 13. Mai 2014 - 20:16.

    Hallo,  habe gerade die Quarkspeise zubereitet. Ich hatte keinen Kirschsaft.  Habe bevor ich das Cremefine steif geschlagen hatte einfach eine Banane kurz auf Stufe 10 zerkleinert und danach den Schmetterling eingesetzt und weiter gemacht wie beschrieben.  Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super leckere

    Verfasst von famdoppler am 13. Mai 2014 - 17:22.

    Danke für das super leckere Rezept... .hab es heute mit Apfelkirschsaft und Bananensaft ausprobiert..

    Eines steht fest... es wird nie mehr Fruchtzwerge gekauft..

    Dafür gibts von mir volle Sterne..

     

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ruschbel,   mir geht es

    Verfasst von Dusty44 am 15. April 2014 - 16:46.

    @ruschbel,

     

    mir geht es genauso. Ich kann auch nicht verstehen, dass es so viele Leute gibt, die Sahne durch Cremefine o. ä. ersetzen und dann auch noch glauben, sie würden ihrem Körper etwas Gutes tun, weil sie etwas Fett einsparen. Eigentlich sollte doch Jeder (dank Internet und TV) informiert sein tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vermute, dass es mit

    Verfasst von julasse am 15. April 2014 - 15:58.

    Ich vermute, dass es mit Sahne genau so gut geht. Aber ich hatte keine Sahne mehr da. 

    Heute Abend werde ich es aber mit Sahne testen tmrc_emoticons.-) 

    Ja man kann es auch mit anderen Säften machen. Heute Morgen haben wir Banane ausprobiert. 

    Beginne den Tag damit Dich im Spiegel anzulächeln tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird definitiv

    Verfasst von Twinsmom10 am 15. April 2014 - 15:49.

    Das wird definitiv ausprobiert. Kann sicherlich auch mit anderen Säften gemacht werden, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Einsatz der

    Verfasst von ruschbel am 15. April 2014 - 15:00.

    Ich finde den Einsatz der Cremefine sehr Schade. Da wäre der gekaufte Fruchtzwerg bestimmt gesünder als das. Ich werde es ohne die Chemiekeule probieren und berichten wie es war. Aber danke für die Idee. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können