3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkcreme fruchtig luftig


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 100 Gramm TK Obst Himbeeren oder Sauerkirschen oder Waldbeeren
  • 500 Gramm Magerquark
  • ca. 50 Gramm Zucker, nach Geschmack
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 100-150 Gramm Milch, nach gewünschter Konsistenz
5

Zubereitung

  1. TK Obst, hier Sauerkirschen, in den Mixtopf geben und 5 sec/ Stufe 7 zerkleinern.
  2. Den Schmetterling einsetzen.
  3. Die übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und ca 15 sek/ Stufe 2 verrühren.
  4. Anschliessend 30 sek/ Stufe 4 luftig aufschlagen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wird auch oft einfach als leites Abendessen gegessen mit einer Banane oder Apfel kleingeschnitten und untergerührt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Quarkspeise war sehr lecker! Ich habe 250g...

    Verfasst von Iris39 am 16. Juli 2019 - 13:35.

    Die Quarkspeise war sehr lecker! Ich habe 250g Quark verwendet, nur 1TL Zucker und keine Milch.Das TK Obst war mir etwas zu kalt, das nächste Mal werde ich frisches Obst nehmen.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu machen ...

    Verfasst von tischa4 am 30. Juni 2019 - 17:32.

    Sehr lecker und schnell zu machen
    150 gramm Obst und 35 gramm Zucker genommen. Ist ja Geschmack Sache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Annette B. am 24. Juni 2019 - 18:37.

    Smile
    Ganz lecker, danke dafür..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hit!...

    Verfasst von sakarasan am 19. Juni 2019 - 17:17.

    Der Hit!
    Das Rezept ist wirklich der Hit!
    Ich mache das im Sommer fast täglich, allerdings mit nur 10g Zucker.
    Bisher das einzige Rezept, bei dem ich sogar den Schmetterling und den Topf abschlecke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von Dutchcooker am 13. Juni 2019 - 12:08.

    Sehr lecker!!Lol
    Habe 200g Tk-Himbeeren genommen und ohne milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde aber das nächste mal mit der...

    Verfasst von lesewurm62 am 11. Juni 2019 - 18:12.

    Sehr lecker. Werde aber das nächste mal mit der Milch variieren und etwas mehr Obst nehmen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dessert...

    Verfasst von Manu1365 am 5. Juni 2019 - 19:59.

    Super Dessert

    Gab es heute zum Nachtisch...super lecker und total locker....habe TK Beerenmix genommen...wird es bestimmt bei der Wärme bald wieder bei uns gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer - Sehr lecker.Ich habe gemischte TK Beeren...

    Verfasst von eli05 am 2. Juni 2019 - 20:11.

    Hammer - Sehr lecker.Ich habe gemischte TK Beeren genommer, aber keine Milch. Geht sehr schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lässt sich die Creme auf vorbereiten oder...

    Verfasst von Tonili am 2. Juni 2019 - 18:08.

    Lässt sich die Creme auf vorbereiten oder verliert sie mit der Zeit an luftigkeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, hab 40 gr Zucker und 80 gr Milch...

    Verfasst von ranzenpuffer am 22. Mai 2019 - 15:58.

    super lecker, hab 40 gr Zucker und 80 gr Milch genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Anne72 am 5. Mai 2019 - 17:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Nächstes Mal...

    Verfasst von Ouzo73 am 28. April 2019 - 09:32.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Nächstes Mal würde ich vielleicht weniger Milch zufügen, da die Quarkspeise so doch ein wenig zu flüssig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 200 g TK - Waldbeeren, 500 g Magerquark, 40 g...

    Verfasst von monika4567 am 25. April 2019 - 21:19.

    Mit 200 g TK - Waldbeeren, 500 g Magerquark, 40 g Zucker und 50 ml Milch gemacht - sehr lecker! Danke für dieses super schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe Zucker nur 40g genommen, ein...

    Verfasst von Heides am 12. Januar 2019 - 18:38.

    Sehr lecker, habe Zucker nur 40g genommen, ein Päckchen Vanillezucker , und 50 Gramm Milch 😊👍

    Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .

    Verfasst von Naensle am 29. Juli 2018 - 10:19.

    Sehr lecker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker .......

    Verfasst von ashb2016 am 11. Juni 2018 - 12:17.

    Smile sehr lecker ....

    Schnell gemacht .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's leider zu dünn gemacht, beim nächsten mal...

    Verfasst von Tallula63 am 28. Februar 2018 - 20:36.

    Hab's leider zu dünn gemacht, beim nächsten mal mit nur 40 ml Milch. Den Zucker werde ich erst mahlen, der hat noch “zerknirscht“ Smile Die Idee gefällt mir sonst gut und ist sehr wandelbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen sehr gut geschmeckt. Würde den zucker...

    Verfasst von Naschkatze30 am 27. Februar 2018 - 11:43.

    Hat allen sehr gut geschmeckt. Würde den zucker beim nächsten mal wahrscheinlich noch pulverisieren. Habe noch etwas Vanilleextrakt hinzu gefügt. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 350g Himbeeren, ca. 60 g Zucker und etwas...

    Verfasst von rappeltine am 13. Januar 2018 - 23:13.

    Mit 350g Himbeeren, ca. 60 g Zucker und etwas Zitronensaft , 40 ml Milch auf 500 g Quark.
    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. ...

    Verfasst von Alexander87 am 9. Januar 2018 - 12:13.

    Schmeckt super.
    Hab nur 80g Milch und 25g Zucker verwendet. Ist perfekt geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, super Rezept 👍👍

    Verfasst von Hopili am 27. Dezember 2017 - 18:27.

    Total lecker, super Rezept 👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend. Mit Himbeeren pur fehlte mir...

    Verfasst von Sauseline80 am 13. November 2017 - 14:56.

    Sehr erfrischend. Mit Himbeeren pur fehlte mir etwas Säure. Etwas Zitronensaft passt da gut dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist erfrischend und lecker!

    Verfasst von gerilo am 10. November 2017 - 22:57.

    Ist erfrischend und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!...

    Verfasst von Hanna79 am 4. November 2017 - 20:07.

    Seeeeehr lecker!
    300 Gramm Früchte, 45 Gramm Zucker, 45 ml Milch und 500 Gramm Magerquark!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit 150g gefrorene Erdbeeren gemacht. Sehr...

    Verfasst von KTEE2014 am 28. Oktober 2017 - 09:16.

    Habe es mit 150g gefrorene Erdbeeren gemacht. Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und frisch ...

    Verfasst von LisaEngel am 5. Mai 2017 - 09:42.

    Sehr lecker und frisch
    habe die Creme heute mit Erdbeeren gemacht und ohne Milch, war sehr lecker ! Habe auch nur die Hälfte vom Zucker genommen und das reicht aufjedenfall aus, das nächste mal Probier ich es mit noch weniger Zucker. Meine Tochter hat es verschlungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich absolut toll.... Ich habe etwas...

    Verfasst von Moepper am 6. März 2017 - 16:58.

    Schmeckt wirklich absolut toll.... Ich habe etwas mehr Erdbeeren reingetan und weniger Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prinzipiell hat mir der Quark sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Anna2208 am 4. Februar 2017 - 10:17.

    Prinzipiell hat mir der Quark sehr gut geschmeckt. Würde beim nächsten Mal allerdings weniger Zucker nehmen. Die Milch habe ich komplett weggelassen, weil ich den Quark lieber fester mag und 150 Gramm Obst genommen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich dieses Rezept entdeckt habe, habe ich...

    Verfasst von PuntaCana am 4. November 2016 - 18:40.

    Seit ich dieses Rezept entdeckt habe, habe ich keinen Fruchtjoghurt oder -quark gekauft. Ich habe meinen TM seit 4 Monaten und bin echt begeistert von diesem total einfachen & leckeren Rezept. Ich mache allerdings immer mehr Obst (ca. 250-300 g) in den Quark und lasse die Milch weg. Mit den "Quarkresten" im Topf mache ich mir immer noch einen Milkshake - Milch aufgiessen, ca. 30-40 Sekunden mixen und fertig ist noch ein total leckerer Shake! Danke für das super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, so lecker. Habe meine frischen Erdbeeren...

    Verfasst von schmatzschmatz am 9. September 2016 - 16:54.

    Wow, so lecker. Habe meine frischen Erdbeeren verarbeitet (100g) mit nur der hälfte der restlichen Zutaten. Wird auf jedenfall mit anderem Obst getestet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe die Quarkcreme

    Verfasst von ferkel-tochter am 29. August 2016 - 00:31.

    Hallo,

     

    habe die Quarkcreme am Wochenende mit gefrorene Beerenfrüchte gemacht.

    War mir etwas zu flüssig mit ca. 150 ml. Nächste mal, nehme ich weniger Milch.

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe 160g

    Verfasst von Athanati am 28. August 2016 - 22:29.

    War sehr lecker. Habe 160g TK-Erdbeeren genommen, etwas weniger Zucker und ungefähr die Hälfte Milch.

    War trotz stundenlangem Stehen im Kühlschrank etwas zu locker, aber vom Geschmack her richtig gut. Werden wir wieder machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei den Kindern super an.

    Verfasst von Abeze am 8. August 2016 - 18:05.

    Kam bei den Kindern super an. Muss ich morgen nochmal machen, dann erwisch ich hoffentlich auch etwas davon tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach und

    Verfasst von Schaafmama86 am 8. Juni 2016 - 23:18.

    schnell, einfach und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Johannatina am 3. Juni 2016 - 16:12.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Hatte noch eine gefrorene Winterobstmischung, die weg sollte. Habe weniger Zucker genommen. Wird es bestimmt noch öfter geben, auch mit anderen Obstsorten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckere Quarkspeise...

    Verfasst von MartinaMTK am 2. Juni 2016 - 12:20.

    Love

    Mega leckere Quarkspeise... lt meiner Familie die Weltbeste... Sie geht herrlich einfach, super schnell und schmeckt göttlich. Ich habe sie mit gefr. und frischen Himbeeren gemacht. Als nächsten wird sie mit frischen Erdbeeren ausprobiert. Ab sofort gibt es die Quarkspeise definitiv öfters bei uns tmrc_emoticons.)

    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh.... Lecker! Den gibts

    Verfasst von david1212 am 30. Mai 2016 - 15:27.

    Mhhh.... Lecker! Den gibts bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste den Quark

    Verfasst von LONI1943 am 30. Mai 2016 - 14:53.

    Ich musste den Quark verbrauchen und habe die Creme mit selbst gekochtem Apfelmus geschichtet. Ein paar gehackte Nüsse oben drauf, fertig. Lecker, schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker, mit frischen

    Verfasst von .chrissi am 30. Mai 2016 - 13:50.

    Sooooo lecker, mit frischen Erdbeeren gemacht, mhhhhh. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,easy und schnell

    Verfasst von Emilychen am 20. Mai 2016 - 16:27.

    Lecker,easy und schnell fertig,perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und perfekte

    Verfasst von KL78 am 27. April 2016 - 16:50.

    Super lecker und perfekte Konsistenz!!  Love

    Ich habe 100g TK-Himbeeren, 500g Magerquark, 50g braunen Zucker und 100g Milch genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und fluffig...

    Verfasst von beibl am 23. April 2016 - 20:57.

    sehr lecker und fluffig... habs mit 150 g Erdbeeren gemacht.. lecker!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns zum Brunch.

    Verfasst von fanscher am 14. April 2016 - 23:49.

    Gab es bei uns zum Brunch.  Sehr lecker und war ruck zuck aufgegessen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Erdbeeren

    Verfasst von Joyaachen am 10. April 2016 - 16:30.

    Habe es mit Erdbeeren gemacht.,super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Habe diesen

    Verfasst von Kerstin Blanck am 6. April 2016 - 20:30.

    Super lecker!! tmrc_emoticons.)

    Habe diesen Fruchtquark zum Geburtstags-Frühstück gemacht - alle waren total begeistert!!

    Wird es definitiv öfter geben!!

    Danke für das Rezept und liebe Grüße  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und auch noch

    Verfasst von Broomstick am 24. März 2016 - 20:35.

    So lecker und auch noch gesund tmrc_emoticons.)

    Unsere neue Lieblingsnachspeise. Hab sie mit Himbeeren gemacht und konnte - als Wiederholungstäter -  die Zuckermenge beim 2. Mal sogar auf die Hälfte reduzieren, war immer noch süß genug und man kann sie wirklich ohne schlechtes Gewissen essen. Vielen Dank für dieses Superrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern nach dem Essen,was

    Verfasst von Kochbärin am 13. März 2016 - 15:52.

    Gestern nach dem Essen,was gibt es als Nachtisch ?

    Kuehlschrank auf,alles in den TM verrühren,fertig!

    Alle waren zufrieden und Glücklich das es in so kurzer Zeit so einen leckeren Nachtisch gab.

    Tolles schnelles Rezept.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit nur 100 g Milch war es

    Verfasst von Kati 116 am 13. März 2016 - 14:48.

    Mit nur 100 g Milch war es mir etwas zu dünn , ich habe etwas Sahnesteif zugegeben. Vom Geschmack ( ich habe TK Erdbeeren  genommen ) super ....Werde ich wieder machen . Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, super

    Verfasst von enid16 am 2. März 2016 - 19:15.

    Schnell gemacht, super fluffig, richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Wir haben den

    Verfasst von Claerchen.1103 am 25. Februar 2016 - 19:01.

    Super lecker!!

    Wir haben den Quark gerade mit Mandarinen (aus der Dose  tmrc_emoticons.~) gemacht und meine Familie findet es klasse! Kann ich mir im Sommer auch super mit frischen Erdbeeren vorstellen.

    5 Sterne absolut verdient!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •