Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 1 Packung Raffaello, ( 230 g )
  • 400 Gramm Sahne, ( 2 Becher )
  • 500 Gramm Quark
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 400 Gramm Himbeeren, ( gefroren )

Dekoration

  • Schokoraspeln
  • Himbeeren, ( gefroren )
5

Zubereitung

  1. 1. Raffaello in den Closed lid mit 3 x kurz Turbo-Taste zerkleinern. Masse     umfüllen.

    2. Sahne in den Closed lid mit Rühraufsatz auf Stufe 4 steifschlagen.

    3. Quark, Vanillezucker und Raffaellobrösel zu der Sahne hinzufügen und alles bei Stufe 4 verrühren.

    4. Die gefrorenen Himbeeren in Gläser füllen (einzelne schöne beiseite legen), dann im Wechsel Himbeeren und Creme in die Gläser schichten. Mit je einer Himbeere und Schokoraspeln dekorieren. Bis zum Verzehr kühl stellen. 

     

    Ergibt 4 große (0,33 l) Gläser.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und flott gemacht....

    Verfasst von liebling58 am 15. November 2017 - 09:36.

    Super lecker und flott gemacht.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste haben die Creme gelobt 👍

    Verfasst von Yviköchin am 16. Juli 2017 - 17:54.

    Meine Gäste haben die Creme gelobt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker ...

    Verfasst von Anni-Thermo am 15. Mai 2017 - 07:36.

    Unglaublich lecker!
    Nur die Menge ist zu viel für 4 Gläser. Ich habe die Hälfte gemacht und es hat optimal für 6 Leute gereicht.🍧
    Ich habe dann so noch Kokosflocken separat dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ...Hallo ...ein total süßer,...

    Verfasst von wt.maus am 5. Januar 2017 - 20:17.

    Ja ...Hallo ...ein total süßer, leckerer, cremiger Nachtisch. Habe ihn genauso gemacht. Mit Sahne und Zucker, also das ganze Programm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr lecker! ...

    Verfasst von Sonja Kohlen am 12. November 2016 - 14:11.

    Schmeckt wirklich sehr lecker!

    Habe auch eine andere Variante mal ausprobiert. Anstatt Raffaello habe ich Rochee Kugeln genommen. schmeckt auch einfach nur köstlich und lohnt sich auszuprobieren Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Himbeeren auftauen oder

    Verfasst von Simmi123 am 30. Juni 2016 - 12:52.

    Die Himbeeren auftauen oder gefroren rein? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker war der

    Verfasst von kristina79 am 6. Juni 2016 - 13:11.

    Sehr lecker war der Nachtisch. Hab nur statt Quark Mascapone verwendet, weil ich das nur im Haus hatte. Gibt es auf jeden Fall noch einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. War auch ohne

    Verfasst von Saturnia123 am 17. April 2016 - 01:53.

    Sehr lecker. War auch ohne extra Zucker süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!   Ich hatte

    Verfasst von VeggieHex am 20. März 2016 - 12:35.

    Tolles Rezept!  

    Ich hatte das Dessert nur mit 1 Becher Sahne auf 7 50 Quark gemacht, das hat völlig ausgereicht. Angerichtet hatte ich den Nachtisch auch in den großen Ikea-Gläsern. Nachdem es zum Essen schon viel gab haben unsere Gäste den Nachtisch nicht ganz gepackt. Weil sie es aber sooo lecker fanden gaben sie einfach die Gläser mit heim genommen.   Big Smile ....und wollten auch gleich das Rezept  haben. tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !!! 

    Verfasst von Tanja1406 am 30. August 2015 - 22:47.

    Mega lecker !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es in

    Verfasst von huja am 15. August 2015 - 23:42.

    Super lecker, habe es in einer Auflaufform angerichtet, hat auch super geklappt. Nächstes Mal würde ich jedoch noch mehr Rafaello nehmen Und extra Zucker hab ich weg gelassen war auch so süß genug..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast extra Zucker in der

    Verfasst von Mutti66 am 27. Juni 2015 - 15:58.

    Du hast extra Zucker in der Zubereitung aufgeführt wieviel muss denn da rein??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von alexa2572 am 25. Juni 2015 - 15:24.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das Dessert war sehr

    Verfasst von Schwabenhexle am 6. April 2015 - 09:24.

    Hallo!

    Das Dessert war sehr sehr lecker,erfrischend und von der Süße genau richtig.

    Die ganze Familie war begeistert ☺️☺️☺️.

    Von mir 5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr Lecker, wird es

    Verfasst von Nici899 am 10. Februar 2015 - 23:53.

    Seeeehr Lecker, wird es öffters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, danke für das

    Verfasst von AnneDaniels am 16. Januar 2015 - 15:43.

    sehr lecker, danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hab

    Verfasst von Tanja9 am 22. November 2014 - 18:10.

    Super lecker, ich hab allerdings nur eine kleine Packung Raffaello gekauft, war etwas zu wenig. Nächstes Mal weiß ich es besser!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur toll! Danke für

    Verfasst von Supermixmax am 12. Oktober 2014 - 18:53.

    Einfach nur toll! Danke für das schnelle, einfache und leckere Nachtisch-Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!!! Mehr fällt mir

    Verfasst von moonly am 29. September 2014 - 15:32.

    Wow!!!!

    Mehr fällt mir absolut nicht ein. Sooooooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hit!!! Habe die

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 24. Juni 2014 - 18:23.

    Der absolute Hit!!! Habe die doppelte Menge in eine große Schüssel geschichtet und mit zu einer Feier genommen.....bei der nächsten Feier musste ich wieder Raffaello-Creme mitbringen! Alle waren begeistert! Und die Creme geht wirklich einfach und schnell und ist zudem noch gut vorzubereiten! Das einzige, das ich verändert habe ist das Topping, da habe ich zerkrümelte Meringen (Eiweißplätzchen) und geröstete Kokosflocken drübergestreut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlicher Nachtisch, aber

    Verfasst von Lena1986 am 22. Juni 2014 - 18:14.

    Köstlicher Nachtisch, aber einen Stern Abzug, weil er noch nicht ganz an meinen Himbeer-Lieblingsnachtisch herankommt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alleine beim Lesen läuft

    Verfasst von tonimoni69 am 18. Juni 2014 - 00:28.

    Alleine beim Lesen läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.Muß ich unbedingt probieren Love

    Liebe,Lebe,Lache !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. meine Freunde

    Verfasst von Nikita019 am 17. Juni 2014 - 23:54.

    Sehr lecker. meine Freunde lieben Raffaello. Dessert kam super an.

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und supereinfach

    Verfasst von Bine16 am 13. Mai 2014 - 12:18.

    Superlecker und supereinfach zu machen. Meine Freunde waren einfach nur begeistert! tmrc_emoticons.)

    Danke für's Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Träumchen!!! meine ganze

    Verfasst von PandoraX78 am 9. Mai 2014 - 21:59.

    Ein Träumchen!!! meine ganze Familie war begeistert von dem leckeren Nachtisch. Und der geht auch noch so super schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sooooo

    Verfasst von Conny1963 am 25. April 2014 - 14:34.

    Superlecker und sooooo einfach. Bring ich gerne mit bei Einladungen und kommt immer super an.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Mandy1982 am 11. April 2014 - 23:02.

    Sterne vergessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOMBE Dessert des Jahres 2014

    Verfasst von Mandy1982 am 11. April 2014 - 22:59.

    BOMBE Dessert des Jahres 2014 hat ein Freund der mitgegessen hat gesagt. 

    Wir waren sehr begeistert!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Dessert auch

    Verfasst von küchenfee25348 am 27. März 2014 - 19:20.

    Hallo,

    hab das Dessert auch zubereitet und wir sind ganz begeistert, auch der Kokoshasser in unserer Familie hat mitgegessen!!

    Ich hab allerdings nur einen Becher Sahne untergehoben und weniger Zucker genommen, da die Raffaellos ja auch schon süß sind. Geschichtet hab ich auch alles in einer großen Schüssel, weil im Kühlschrank kein Platz mehr für mehrere Gläser war!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, bin

    Verfasst von Connylein am 27. März 2014 - 17:38.

    Super Rezept, bin begeistert   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur göttlich...!

    Verfasst von Gruselelfe am 24. März 2014 - 12:24.

    Einfach nur göttlich...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, deine Raffaello-Creme

    Verfasst von satoe am 23. März 2014 - 23:16.

    Hallo,


    deine Raffaello-Creme ist nur genial! Ich habe aus Platzmangel nicht 4 Gläser genommen, sondern eine große Glasschüssel. Es konnte sich dann jeder seine Portion nehmen. Wir haben zu fünft davon gegessen. Sehr lecker! Ich hatte sogar nur 300 gr Himbeeren (= 1 Packung) eingeschichtet. Das nächste Mal werde ich bei meiner "Schüssel-Version" dann die doppelte Menge Himbeeren ausprobieren. Ich werde sie auch zu einer Hochzeit, zu der wir eingeladen sind, mitnehmen. Äußerst Party-tauglich!!! Vielen Dank fürs Einstellen. tmrc_emoticons.;)  LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert schmeckt sehr

    Verfasst von chris100de am 23. März 2014 - 17:05.

    Das Dessert schmeckt sehr gut! Allerdings habe ich noch etwas Eiweiß Gebäck drunter gebröselt und damit fand ich es gaaaaannnnnzzzz lecker!!!

    danke für das Rezept !!!

    Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und ist

    Verfasst von marc87 am 23. März 2014 - 16:58.

    Schmeckt sehr lecker und ist einfach zu machen . Danke Dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Nachtisch auch

    Verfasst von chris100de am 22. März 2014 - 15:10.

    Habe den Nachtisch auch gerade gemacht. Jetzt habe ich ihn nochmal in den Kühlschrank gestellt und heute Abend wird er probiert. Aber die Masse hat schon sehr lecker geschmeckt . 

    Schon mal vielen Dank für das Rezept !!!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.  Die Himbeeren

    Verfasst von Hupfduhle am 22. März 2014 - 14:43.

    Hallo. 

    Die Himbeeren tiefgefroren schichten.

    Die Raffaello-Creme  sollte sowieso einige Zeit vor dem Verzehr gerichtet werden, damit sie im Kühlschrank noch schön fest werden kann. Die Himbeeren tauen dann im Kühlschrank noch etwas auf. Gerade so das sie nicht matschig werden  tmrc_emoticons.)

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jeweils die Hälfte der

    Verfasst von ikki89 am 22. März 2014 - 14:36.

    Habe jeweils die Hälfte der Zutaten genommen und ergab 2 große Gläser. Werde es das nächste mal auf 4 kleine Gläser verteilen, da das große Glas doch recht viel ist für eine Person. Aber sonst 5Sternetmrc_emoticons.)

    Habe gefrorene Beeren verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade am Probieren

    Verfasst von hidalgo am 22. März 2014 - 13:10.

    Bin gerade am Probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das hört sich sehr

    Verfasst von justusdaddy am 21. März 2014 - 14:07.

    Hallo! Das hört sich sehr lecker an. Habe auch die gleich Frage wie jejo 1025. Müssen die Himbeeren noch gefroren sein? Danke für die Antwort. Viele Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....gesehen,

    Verfasst von pc.maus am 21. März 2014 - 08:28.

    ....gesehen, getestet

    SUUUUPER, wird wieder gemachtDANKE für's Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffaelo Creme ist einfach

    Verfasst von Giftmischerin am 21. März 2014 - 07:42.

    Raffaelo Creme ist einfach nur genial, hab sie bisher nur noch nie mit dem Thermomix gemacht, werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren!!!!!

    Liebe Grüße Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker!

    Verfasst von jejo1025 am 20. März 2014 - 23:30.

    Klingt sehr lecker! ...Vielleicht ist die Frage blöd  tmrc_emoticons.;), aber muss man die Himbeeren vorher auftauen lassen oder werden sie gefroren geschichtet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ganz lecker an .

    Verfasst von chris100de am 20. März 2014 - 22:44.

    Hört sich ganz lecker an . Werde ich bald mal ausprobieren

    .Gruss Chris aus dem Vogelsberg 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können