Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello-Creme


Drucken:
4

Zutaten

  • 150 ml Cremefine zum Schlagen
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 2 TL Zucker
  • 1 Paket Raffaello (230 g)
  • 200 ml Kokosmilch
  • 500 g Magerquark
  • 30 g Zucker
  • frische Früchte nach Belieben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz aufstecken. Cremefine mit dem Zucker in den Closed lid geben und aufschlagen, dabei Sahnesteif einrieseln lassen. Die geschlagene Sahne beiseite stellen.Rühraufsatz abnehmen.


    In den Closed lid die Raffaellos (bis auf ca. 6 Stück) mit der Kokosmilch geben und ca. 2 Minuten ziehen lassen. Dann ca. 3 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Den restlichen Zucker sowie den Quark hinzugeben und  im Counter-clockwise operation 5 Sek. bei Stufe 4 - 5 mithilfe des Spatels vermengen. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben.


    Die Creme in eine Schüssel geben und mit den restlichen Raffaellos und frischen Früchten, z. B. Ananas, dekorieren.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, danke für die Inspiration! Ich werde...

    Verfasst von lumpel12 am 20. Oktober 2016 - 11:34.

    Super, danke für die Inspiration! Ich werde diese Creme für meine Schaumrollen verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gestern

    Verfasst von DenGe am 26. Juni 2016 - 23:35.

    Hab das Rezept gestern nachgemacht  und bin total begeistert! 

    Schmeckt zusammen mit der Thermomix Fruchtsoße (Erdbeere) Mega 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut , ist sehr locker

    Verfasst von Sylvia1985 am 12. August 2014 - 21:38.

    Super gut , ist sehr locker und cremig durch die cocusmilch. Bis jetzt am besten geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anette! Habe nie darauf

    Verfasst von Irene66 am 29. Dezember 2010 - 20:10.

    Hallo Anette!

    Habe nie darauf geachtet, da ich immer nur die Raffaelo-Boxen gekauft habe. Aber es müssten 230 g sein...

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt gemeldet habe. VG und guten Rutsch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • welche Größe...

    Verfasst von pc.maus am 26. Dezember 2010 - 13:50.

    Hallo Irene66,

    ich hätte gerne gewusst, welche Größe der Packung (in Bezug auf das Gewicht)  von den Raffaello Du nimmst.

     

    Raffaello habe ich verschiedenen Packungsgrößen hier und würde die Creme gerne zubereiten, könntest Du es dann bitte in der Beschreibung gleich ändern, so dass Nachkommende nicht erst suchen müssen

     

    danke bereits im voraus für die Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffaello Creme

    Verfasst von Irene66 am 1. August 2010 - 23:50.

    Hallo pajuzo!

    Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, war im Urlaub... tmrc_emoticons.~ Die Creme wird ohne Gelantine nicht fest genug werden. Ich würde entsprechend Pulver bzw. der Menge entsprechend Blattgelantine hinzugeben. Die Idee ist super, werde ich bestimmt auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sommer, Irene66 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie fest wird denn die

    Verfasst von pajuzo am 24. Juli 2010 - 11:55.

    Hallo,

    wie fest wird denn die Creme? Da ich sie mit einem Bisquitboden als Torte backen möchte, interessiert mich, ob ich der Creme noch Gelatine zufügen muss oder ob sie durch das Sahnesteif fest genug wird.

    Liebe Grüße

    pajuzo

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffaelo Creme

    Verfasst von pantuffle am 22. Mai 2010 - 21:14.

    Ich habe für unser Kaffeekränzen die weiße Schokoladencreme "Schnee im Glas" zubereitet. Die schmeckt  so lecker wie die Original Raffaelos.


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry!

    Verfasst von Irene66 am 22. Mai 2010 - 19:37.

    Tja, da ist wirklich was schiefgelaufen. Hatte alles fertig und war dabei, das Rezept hochzuladen, da wurde die Verbindung unterbrochen. Arbeite aber d´ran, es wieder hinzubekommen. Mehrere Versuche sind aber leider schon gescheitert. Habe schon Kontakt zu Vorwerk aufgenommen.


    Also habt bitte noch ein wenig Geduld! Bin ja noch in der Erprobungsphase... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Irene66, nichts für

    Verfasst von roos93 am 22. Mai 2010 - 15:56.

    Hallo Irene66,


    nichts für ungut, aber kannst du die gesamte Zubereitung einstellen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können