3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Herrencreme - Parfait ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Zutaten ..

  • 4 Eigelb
  • 125 Gramm Puderzucker
  • 500 Gramm süße Sahne
  • 1 Vanilleschote, ausgekratzt
  • 4 cl Rum
  • 75 Gramm Blockschokolade
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Blockschokolade in stückchen in den Mixtopf Closed lid geben und hacken bei ca - 4 Sek ./ Stufe 7 ./ und umfüllen.

     

    2--Dann Eigelb und Zucker in den Mixtopf Closed lid geben und bei 70 Grad ./ 6 Min ./ Stufe 3 - 4 ./ schlagen ----Anschließend die Creme umfüllen für den ,(( Eiswasserbad sehr kalt rühren )).

     

    3--Dann den Schmetterling in den Mixtopf Closed lid geben und dann die Schlagsahne steif schlagen .

     

    4--Dann die Blockschokolade ,Vanillemark und den Rum unter die erkaltete Creme rühren .

     

    5--Dann Anschließend die Sahne unter der crme heben .das Ganze in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kastenform füllen .Über Nacht gefrieren lassen . 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In Scheiben geschnitten und mit Eierlikör.und noch ein wenig Blockschokolade .

Da sind 2 Parfait auf dem Teller noch Eierlikör - Parfait !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, gut

    Verfasst von hunda am 26. Dezember 2014 - 20:13.

    Super Rezept, gut vorzubereiten, hat allen ausgezeichnet geschmeckt!

    Von uns gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an

    Verfasst von MartinaSchreiber am 18. Dezember 2014 - 14:01.

    Das hört sich sehr lecker an werde dieses als Nachspeise für Heiligabend mal ausprobieren 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachspeise war an heilig

    Verfasst von happy77 am 25. Dezember 2013 - 09:43.

    Nachspeise war an heilig Abend der volle Erfolg  tmrc_emoticons.) danke!!!

    Habe allerdings nur 25 g Schoko, dafür 50 g selber gebackene Lebkuchen genommen und klein gehackt. So wurde es ein leckeres Lebkuchenparfait  tmrc_emoticons.)

    Außerdem habe ich die Masse in eine kleine Silikonbackform von T*****ware -> optisch ganz toll und sehr leicht raus zu lösen. 

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Franzila am 10. Oktober 2013 - 10:55.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr gut Danke an den

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 28. Oktober 2012 - 09:28.

    [[wysiwyg_imageupload:2878:]]Sehr Sehr gut Danke an den Koch !!

     

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles klar danke für deine

    Verfasst von kroehmchen am 20. Oktober 2012 - 11:54.

    Alles klar danke für deine Antwort lg Kroehmchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe mal eine Frage

    Verfasst von kroehmchen am 19. Oktober 2012 - 18:13.

    Hallo habe mal eine Frage Herrencreme wird doch mit Vanillepudding gemacht und das Parfait nicht lg Kroehmchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können