3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ricotta-Schokoladen-Creme--Schnell gemacht.


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Bio-Orange
  • 2 Gewürznelken
  • 1 Zimtstange
  • 100 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Zartbitter-Schokolade
  • 250 Gramm Ricotta
  • Salz.Puderzuker
5

Zubereitung

  1. Die Orangenschale hauchdünn abschneiden und mit den Gewürznelken,dem Zimt ,150 g Wasser und dem Zucker in den Mixtopf Closed lid 12 Min . 90 Grad .Closed lid Sirup einkochen lassen..umfüllen--

    2- Die Schokolade in den Closed lid 5 Sek. Stufe 8 . und dann 5 Min .50 Grad .Stufe 3 .

    3- Zuckersirup sieben und mit dem Ricotto und 1 Prise Salz in der Masse in den Closed lid 2 Min. Stufe 3 . unterrühren. die Creme in einer Schüssel Kühlschrank stellen.

    4- Zum Servieren die Beeren waschen abtropfen lassen. Von der Mousse Nocken abstechen auf Teller verteilen. Mit den Beeren garnieren, mit Puderzucker überstäuben...

10
11

Tipp

Schnell gemacht und gut ,die Creme können Sie deshalb auch für viele zubereiten..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich muss hier mal eine

    Verfasst von aschulke am 22. Januar 2016 - 22:45.

    Also ich muss hier mal eine Lanze für die Verfasserin brechen.

    das Rezept ist perfekt so wie es ist! Die Kommentare haben mich so verunsichert, dass ich nur 2/3 des Sirups verwendet habe und meine Creme  so viel zu fest  und unsüß geworden ist. Das ist der Nachteil an solchen Platformen, dass Leute vorschnelle Kommentare abgeben und sich vielleicht verkocht haben und etwas falsch gemacht haben, aber sich sofort zu Wort melden.

    mir ist rätselhaft wie 250ml (Wasser und Zucker) in einen Closed lid mit 1,5 L Fassungsvermögen bei i90 Grad überkochen können Cooking 9 ???

    Vielleicht sollte man dann manchmal lieber garnix schreiben. Durch die Schokolade und den Zucker wird das ganze wieder fest nach dem Abkühlen Big Smile

     Und so perfekt wie es auf dem Foto aussieht, wird die Verfssserin schon wissen, was Sie da schreibt! Von daher sehr lecker und volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, bei mir würde es eine

    Verfasst von Cairam am 18. Januar 2015 - 19:16.

    Hmm, bei mir würde es eine Sosse. Die ist zwar lecker, aber nichts für nockerl-stechen. und die drei Stunden Kühlschrank haben bislang auch noch ch nichts verändert. Wie lange muss es kühlen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab unter 3.  gleich etwas

    Verfasst von maschenka am 25. Dezember 2012 - 17:50.

    Hab unter 3.  gleich etwas weniger vom Zuckersirup genommen und es ist super geworden – geschmacklich und von der Konsistenz her toll! Außerdem war mein Ricotta ziemlich trocken. 

    Wird es bei uns auf alle Fälle wieder geben.  tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept und schöne Feiertage

    maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir ist die Creme

    Verfasst von Dani09 am 11. November 2011 - 13:00.

    Hallo,


    bei mir ist die Creme leider nicht fest geworden. Ich denke, es war zuviel Sirup, ich musste die Temperatur runterregeln, weil es sonst übergekocht wäre. Gibt es einen Trick? Oder eine Mengenangabe, wieviel Sirup es nach dem Einkochen sein muss?


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ja die Beeren !!!! ;)

    Verfasst von Gast am 23. Oktober 2011 - 12:33.

    Ja ja die Beeren !!!! tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich denke, es fehlt

    Verfasst von kekskrümmelchen am 23. Oktober 2011 - 08:54.

    Hallo, ich denke, es fehlt nur ein Wort. Die Beeren waschen...

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hoffmann, das hört sich

    Verfasst von Patatina am 22. Oktober 2011 - 22:30.

    Hallo Hoffmann,


    das hört sich wirklich interessant und lecker an, aber ich habe eine Frage. Was sind Waschen unter Punkt 4?


    LG Patatina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können