3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumkugeln - blitzschnell und super einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

  • 1 Glas Nuss-Nougat-Creme, (450 g)
  • 2-3 EL Rum
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Nuss-Nougat-Creme in den Closed lid geben.
    Den Rum dazu geben und 1,5 Min. / Stufe 1 verrühren.

     

    Aus der fest gewordenen Masse ca. 25 Kugeln formen (bei mir waren es nicht ganz so viele, weil meine Kugeln recht groß geworden sind).

     

    Man kann die Kugeln auch noch in Schokostreuseln oder Kokosflocken wälzen. Und dann ab damit in den Kühlschrank.

     

    Blitzschnell und super einfach!
    Falls mal der Schoko-Jieper kommt oder man einfach mal eine andere Variante ausprobieren möchte, als nur die Nuss-Nougat-Creme aus dem Glas zu löffeln...

10
11

Tipp

Die Rumkugeln kann man am besten in kleine Papierförmchen geben. Dann muss man auch nicht so aufpassen, wenn man sie nicht die ganze Zeit im Kühlschrank hat.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, ein super leckeres und

    Verfasst von Melanie W. am 25. Dezember 2015 - 15:02.

    Wow, ein super leckeres und einfaches Rezept. Hab auf den Wunsch meines Mannes die doppelte Menge an Rum genommen. Die Masse war schön fest und konnte sich gut verarbeiten lassen. 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmhhhhhh ist das lecker

    Verfasst von Silviups am 13. Oktober 2015 - 10:33.

    mmmmmhhhhhh ist das lecker und soooooooooooo einfach, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach klasse, habe

    Verfasst von juja255 am 20. November 2014 - 18:23.

    Hallo,

    einfach klasse, habe den Rum in die Masse gegeben und schwupp war die fest und cremig. Ich konnte super gut Kugeln formen und die Kokosraspeln und der Kakao haben auch gehalten. Nun stehen sie im Kühlschrank, weil sie mir noch ein bischen zu weich sind. Aber der Masse hat total lecker geschmeckt.

    Bin gespannt was mein Mann sagt.

    lg und danke für das schnelle und leckere Rezept

    juja255

    ps. An alle eine schöne beschwipste Adventszeit.... Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo einfach - und soooooo

    Verfasst von Krümel1201 am 16. Oktober 2014 - 15:27.

    Soooooo einfach - und soooooo lecker!!!!!  Love  Love  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mel1982 vielen Dank

    Verfasst von Thermispatz am 30. Oktober 2013 - 21:22.

    Hallo mel1982 tmrc_emoticons.)

    vielen Dank für das einfache und tolle Rezept. Habe heute deine Rumkugeln gemacht.Hat prima geklappt und sie schmecken super lecker. Mein Mann fand sie auch sehr lecker.5 Sterne dafür. LG Thermispatz

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melanie, einmal ein

    Verfasst von peppels12345 am 13. Dezember 2012 - 11:47.

    Hallo Melanie,

    einmal ein dickes Lob für das klasse Rezept Love  

    Geht sehr schnell und einfach. Aber das schwierigste ist, aus der Masse kleine Kugeln zu formen. Bei mit ist die Masse nicht ganz fest, sodaß alles an den Händen kleben bleibt. Habe die Masse erst einmal in den Kühlschrank gestellt und forme später kleine Rumkugeln.

    Ein herzliches Dankeschön und einen tollen 3. Advent!

    Liebe Grüße Cooking 7

    Stefanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, das Schwierigste an der

    Verfasst von Dagmar R. am 7. Dezember 2012 - 19:26.

    Also, das Schwierigste an der ganzen Sache ist es tatsächlich, das Schokozeug aus dem Glas zu bekommen.

    Und dann muß man natürlich noch die empörten Kinder beruhigen, die finden, dass ein GANZES Glas Nut**** mit Rum zu vermischen, absolut kinderfeindlich ist.

    Der Rest ist ein Klacks!!!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Lieben Gruß

    Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Yvonne, das freut mich

    Verfasst von mel1982 am 4. Dezember 2012 - 18:19.

    Hallo Yvonne,

    das freut mich sehr tmrc_emoticons.D Danke für die Sterne!Bei mir auf der Arbeit sind auch alle begeistert, aber irgendwie glaubt mir keiner, dass das wirklich funktioniert.

    Ich glaube, ich muss wieder neue machen tmrc_emoticons.8)

    LG Melanie

     


    „Allein die Möglichkeit, dass ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert!“ (Paulo Coelho)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gibt es da eigentlich

    Verfasst von YvonneS. am 4. Dezember 2012 - 09:18.

    Hallo,

    gibt es da eigentlich auch 10 Sterne???

    Wenn es die geben würde, würdest du diese von uns bekommen tmrc_emoticons.8)

    Dieses Rezept ist der Hammer !!!!! Mein Mann hats entdeckt und auch gemacht!! Er hat die Kugeln noch in Schokostreusel gewälzt und die Kugeln sind ein Traum !! Love

    Achtung !!!!! Absolute Suchtgefahr

     

    LG Yvonne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OK. du hast es ja schließlich

    Verfasst von erikay am 28. November 2012 - 17:36.

    OK. du hast es ja schließlich ausprobiert, dann wird es so sein. tmrc_emoticons.-)

    Danke für's RezeptErikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, da fehlt wirklich

    Verfasst von mel1982 am 28. November 2012 - 16:51.

    Nein, da fehlt wirklich nichts. Einfach ausprobieren tmrc_emoticons.)

     


    „Allein die Möglichkeit, dass ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert!“ (Paulo Coelho)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war anfangs auch

    Verfasst von mel1982 am 28. November 2012 - 16:50.

    Ich war anfangs auch skeptisch. Aber anscheinend reagiert der Alkohol mit der Creme und diese wird fest. Und dann kann man sie super zu Kugeln formen. Sogar ohne die Hände schokoladig zu haben.

     


    „Allein die Möglichkeit, dass ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert!“ (Paulo Coelho)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das habe ich mir auch

    Verfasst von erikay am 28. November 2012 - 16:06.

    Genau das habe ich mir auch gerade beim lesen des Rezeptes gedacht. Sicher fehlt da noch was,oder?

    L.Gr.Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das verstehe ich nicht. Die

    Verfasst von Dagmar R. am 28. November 2012 - 15:37.

    Das verstehe ich nicht.

    Die Creme ist cremig, der Rum flüssig.

    Wenn ich das verrühre kann es eigentlich doch nur eine flüssigere Variante der Creme geben, oder?

     

    Lieben Gruß

    Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können