Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumkugeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Kuchen - Reste (Marmorkuchen,...)
  • 100 g Konfitüre, nach Geschmack
  • 1 Flasche Rum-Aroma
  • 50 g Kakaopulver
  • evtl. noch etwas Zucker
  • Deko:
  • 100 g Schokodekor (Schokostreusel)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid geben und 10 Sek/ St2. anschließend alles nochmal kurz mit dem Spatel durchrühren.

    Dann kleine Kugeln formen und in den Schokostreuseln wälzen. Fertig!

    Tipp: Die kleinen Kügelchen in kleine Förmchen setzen, denn das Auge ißt ja schließlich mit.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow sind die gut...und den Marmorkuchen kann man...

    Verfasst von Esther2301 am 9. Dezember 2017 - 18:16.

    Wow sind die gut...und den Marmorkuchen kann man fertig dazu kaufen...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von lonis-tm am 7. Oktober 2015 - 22:58.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   So muss es! Diese Rumkugeln

    Verfasst von Kaju777 am 15. Mai 2014 - 13:46.

     

    So muss es!

    Diese Rumkugeln sind die besten. Kenne das Rezept schon aus meiner Nicht-TM-Zeit. Jetzt mit TM geht es viel schneller.

    Bei mir muss immer ein bissle mehr Konfitüre ran. Lecker...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sylvia, ich verstehe,

    Verfasst von Hedwig am 13. Oktober 2011 - 01:13.

    Hallo Sylvia,

    ich verstehe, wieso du über das Rezepz irritiert bist. Seitdem die Thermomix-Homepage-Rezeptwelt "erneuert" wurde, läuft einiges schief. Ich habe dieses Rezept für "Rumkugeln" mit den Zutaten vor einiger Zeit abgespeichert, da war es noch in Ordnung! Man liest ja immer wieder Beschwerden hier. Hoffentlich behebt der "Administrator" mal die Mängel. Ich bin durchaus für Neuerungen, aber nicht für Rückschritt!!!

    Mfg Hedwig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, 500 g ? , 100 g ? , 1

    Verfasst von S y l v i a am 12. Oktober 2011 - 22:48.

    Hallo,


    500 g ? , 100 g ? , 1 Flasche 50?


    was ist damit gemeint?


    Gruß S y l v i a


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hören sich gut an, aber dann

    Verfasst von florida am 9. September 2011 - 10:51.

    Hören sich gut an, aber dann muß ich erst einen Marmorkuchen backen und ich backe nie. Ich habe unter Rumkugeln Ruck Zuck  auch ein Rezept eingestellt. Schaut mal da rein.

    Gruß Florida

    

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe in der Schule mal

    Verfasst von Koani am 9. September 2011 - 10:43.

    Habe in der Schule mal Rumkugeln mit Teig gemacht und suche schon lange nach dem Rezept.

    Danke da für. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rumkugeln

    Verfasst von Hedwig am 9. September 2011 - 10:31.

    Die sehen ja perfekt aus und hören sich lecker an. Werde ich ausprobieren.

    MfG

    Hedwig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können