3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneeballen ohne Alkohol


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Biskuitböden (etwa 250 g), in Stücken
  • 200 g Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 125 g Magerquark
  • 100 g Creme fraîche
  • 1/2 Päckchen Orangen, frucht
  • 25 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • Kokosraspeln
  • Papierförmchen
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Biskuit in den Closed lid geben, 5 Sekunden / Stufe 4 mit Hilfe des Spatels zerkleinern und umfüllen.

    Rühraufsatz einsetzen, Sahne und Sahnesteif in den Closed lid geben, solange auf Stufe 3 schlagen, bis sie steif ist (etwa 1 Minute) und umfüllen.

    Rühraufsatz entfernen, Magerquark, Creme fraîche, Orangenfrucht, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und 10 Sekunden / Stufe 3 verrühren.

    Sahne zu der Quarkmasse in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 3 unterrühren.

    Danach Biskuitbrösel dazugeben und ebenfalls 8 Sekunden / Stufe 4 mit Hilfe des Spatels unterrühren.

    Aus der Masse mit feuchten Händen etwa 10 Bälle formen. (Wem die Masse zu klebrig ist, der kann sie vor dem Formen eine zeitlang in den Kühlschrank stellen.)

    Kokosraspeln in eine Schüssel geben, die Bälle darin wenden, in die Papierförmchen setzen und kühl stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, uns hat es gar nicht

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 8. November 2013 - 17:00.

    Sorry, uns hat es gar nicht geschmeckt, So "matschig", wie lange durchgeweichter Kuchen und so künstlich.

     Aber so ist das mit den verschiedenen Geschmäckern. S O R R Y !!! tmrc_emoticons.(

    Trotzdem noch 3 Punkte allein schon fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gerade mit derHälfte

    Verfasst von Zahnfee75 am 16. Dezember 2012 - 12:07.

    Ich hab gerade mit derHälfte der Masse getestet und einen Eisportionierlöffel genommen geht Super schnell und hab in dieser Größe 10 Kugeln rausbekommen. Das Rezept ist so lecker da hätte ich lieber das Rezept verdoppeln sollen als zu teilen. Vielen Dank fürs einstellen!!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Habe

    Verfasst von Sonny77 am 16. Dezember 2011 - 22:58.

    Sehr lecker !!!


    Habe allerdings ganz kleine Bälle geformt, dann dauert es ein bisl länger...


    aber die mach ich nochmal!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kannte dieses Rezept

    Verfasst von minitinibri am 2. Dezember 2011 - 11:56.

    tmrc_emoticons.p Ich kannte dieses Rezept bisher noch gar nicht - hab es einfach probiert und was soll ich sagen? Die Schneeballen sind luftig und unglaublich lecker und sie kamen rundherum super an! Vielen Dank für das tolle Rezept! Love

    Probiere alles aus - erst dann darfst Du Deinen Senf dazu geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mad die ganzen

    Verfasst von christinafr am 7. August 2010 - 00:55.

    ich mad die ganzen künstlichen Aromen nicht.

    vielleicht könnte man das Orangeback einfach weglassen?

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben,Vi ich mache

    Verfasst von Kuchenbecker am 7. August 2010 - 00:49.

    Hallo Ihr Lieben,Vi

    ich mache die Schneebälle immer mit alkoholfreiem Amaretto. Die kommen sehr gut an und schmecken genauso gut wie mit Alkohol. Kaufen kann man den aklfreien bei den Sirupsorten. Es steht auf der Flasche Mandelsirup. Einfach mal ausprobieren und Ihr werdet überrascht sein. Viel Erfolg beim ausprobieren wünscht Euch Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Vielen dank für die

    Verfasst von gagg am 6. August 2010 - 22:56.

    Hallo!

    Vielen dank für die Rückmeldung! Ahja, dann weiß ich Bescheid und kann die Schneeballen demnächst mal ausprobieren.

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gagg, ne, ich mein kein

    Verfasst von piper am 6. August 2010 - 22:47.

    Hallo Gagg,

    ne, ich mein kein Orangeat. Orangenfrucht findest du wahrscheinlich am ehsten als Orangenback. Das ist Pulver in so nem kleinen Päckchen und schmeckt ganz fruchtig.

    Viel Spaß beim Ausprobieren, piper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist mit Orangenfrucht gemeint?

    Verfasst von gagg am 6. August 2010 - 21:35.

    Hallo!

    Was ist mit Orangenfrucht gemeint? Ist das dieses Orangeat, keine Ahnung wie man das schreibt (ich persönlich mag das Zeug auch nicht), was auch im Christstollen drin ist? Oder was ganz anderes? Wenn doch, gibt es da vielleicht auch einen Ersatz dafür?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, da ich die Schneeballen gerne ausprobieren würde!

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können