3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneegestöber-frisch und fruchtig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g gefrorene Himbeeren
  • 2 Becher Sahne
  • 500 g Magerquark
  • 1 Becher Schmandt
  • 2 Päckchen Vanillezucker, (am besten selbstgemachten)
  • 1 EL Puderzucker
  • 5-6 Meringen (aufgespritze Baisermasse aus dem Supermarkt)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Himbeeren in eine große Schüssel geben.


    Schmetterling einsetzen!


    Sahne bei Sichtkontakt Stufe 4 steif schlagen.


    Magerquark,Schmandt,Vanillezucker und Puderzucker zugeben und 10 sek./Stufe 3 verrühren.


    Quarkmasse über die Himbeeren geben.


    Die Meringen zerbröckerln und über das Dessert geben..


     


    Dieses Dessert ist so frisch und fruchtig.Genau richtig,wenns warm ist.


    Das ist das erste Rezept,das ich einstelle.


    Habe dieses Rezept von einer Bekannten bekommen.Steht mit Sicherheit in irgendeinem Kochbuch.Also bitte Keine Diskussion vom Zaun brechen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Kann man das vorbereiten oder werden die...

    Verfasst von Sandy1703 am 2. Juni 2017 - 06:58.

    Hallo. Kann man das vorbereiten oder werden die Meringen dann zu weich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Bestandteil bei jedem Weihnachten super...

    Verfasst von rika91 am 9. Januar 2017 - 14:51.

    Ein Bestandteil bei jedem Weihnachten tmrc_emoticons.-) super lecker und erfrischend. 5*!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermonudel,...

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 18. September 2016 - 14:56.

    Hallo Thermonudel,

    würde sehr gerne dieses Rezept zu einer Party mitbringen aber wieviel im voraus kann man es zubereiten meinst du es geht einen Tag im vorraus?Würde mich ganz arg über eine Antwort freuen.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe die

    Verfasst von Zilli 14 am 15. Januar 2016 - 13:42.

    Super lecker! Habe die doppelte Menge für eine Party gemacht, hat allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Allerdings

    Verfasst von nicky1980 am 26. Dezember 2015 - 23:47.

    Sehr sehr lecker. Allerdings habe ich auch noch drei Esslöffel puderzucker hinzugefügt. Ich mag Desserts nicht zu süß. Aber hier tat für meinen Geschmack etwas mehr süße gut tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Nicht so süß

    Verfasst von streichfein am 5. Dezember 2015 - 20:47.

    Superlecker! Nicht so süß trotz Sahne. Habe es abwechselnd mit Himbeerpüree geschichtet. Sah auch toll aus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von Yanna am 30. August 2015 - 20:28.

    Schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz-fatz gemacht und

    Verfasst von dafaminka69 am 8. Juli 2015 - 19:45.

    Ratz-fatz gemacht und superlecker !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm

    Verfasst von dalimaja am 3. Mai 2015 - 13:08.

    Hmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Himbeeren haben wir

    Verfasst von sjjl am 3. Februar 2015 - 09:53.

    Statt Himbeeren haben wir Erdbeeren genommen ... das schmeckt auch sehr gut. Einfach super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von JuNi910 am 6. September 2014 - 16:51.

    Super lecker und schnell gemacht. Ich habe noch etwas mehr Puderzucker genommen, obwohl ich eigentlich nicht so ein "Süße" bin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von erikay am 11. Mai 2014 - 19:56.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Zutaten habe ich fast immer im Haus.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...war der Burner auf unserer

    Verfasst von Schnegge11 am 15. April 2014 - 11:46.

    ...war der Burner auf unserer letzten Party...alle waren begeistert! Einfach zu machen und doch dabei ein echter Hingucker...natürlich von uns 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von TM90 am 15. April 2014 - 11:07.

    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Diana_F am 11. März 2014 - 16:43.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Das wird es bei uns öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Sini0706 am 26. Januar 2014 - 13:19.

    Super einfach und super lecker! 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neulich bei einer Einladungs

    Verfasst von S. Schneider am 5. November 2013 - 14:56.

    Neulich bei einer Einladungs als Dessert gegessen , Super lecker. Werde ich bestimmt auch mal versuchen.

    LG Sonja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker. Hab jetzt zu

    Verfasst von katis-küche am 5. November 2013 - 14:34.

    suuuper lecker. Hab jetzt zu vor-vorweihnachtszeit in die Creme Lebkuchengewürz mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker,nur ich hab"

    Verfasst von PeweundPewe am 5. Oktober 2013 - 00:54.

    Super  lecker,nur ich hab" falsche sahne"  dazu genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe eine Schüssel

    Verfasst von gimado am 1. Januar 2013 - 14:13.

     

    Ich habe eine Schüssel davon zur Silvester-Party mitgebracht. Alle - einschließlich mir - waren total begeistert! Sowas von fruchtig und lecker und nicht zu süß. 

    Ich werde das bald mal wieder zubereiten und dann darauf achten, dass meine Portion großzügiger ausfällt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo für Alle, kenne das

    Verfasst von Küchenzwergi am 27. Juni 2012 - 13:30.

    Hallo für Alle,

    kenne das Rezept auch erst seit kurzem und habe mich gerade darüber gefreut es hier zu finden.

    Ich finde es ist nicht schlimm, wenn ein Rezept mehrmals vorkommt, denn die Rezepte haben auch oft verschiedene Namen. So kann man auch andere Varianten ausprobieren.

    Bei meiner Nichte habe ich es kürzlich gegessen und war gaaaaaaaanz begeistert davon. Allerdings hatte sie statt Himbeeren eine gemischte Beerenmischiung gehabt und gesagt, das "Original" wird mit Himbeeren gemacht.

    Habe es dann selbst mit Himbeeren gemacht und es war so lecker.

    Am Sonntag hatte ich dann das Schneegestöber zwischen 2 Biskuitböden gefüllt und somit dann eine superfeine Torte gemacht. Als Stütze für das Schneegestöber habe ich vorsichtshalber ein Tütchen Sofortgelatine mit eingerührt.

    Als oberste Schicht habe nochmals Himbeeren aufgelegt und einen Tortenguss darüber gepinselt.

    Die Himbeerschneegestöbertorte ist bei den Geburtstagsgäste sehr gut angekommen.

    Herzliche Grüße,

                                  Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, dieser Zusatz am

    Verfasst von wumt am 27. Juni 2012 - 13:03.

    Köstlich, dieser Zusatz am Ende des Rezepts. Hat heute früh schon ein Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert. Das Rezept probiere ich sicherlich aus. Danke! tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde zur Zeit ständig

    Verfasst von Stanzmaus am 27. Juni 2012 - 12:17.

    Ich werde zur Zeit ständig damit beauftragt, dieses Dessert mitzubringen Party Ich wandle es x-beliebig ab. Mit gemischten gefrorenen roten Früchten, mal mit saurer Sahne, Schmandt, mit oder ohne Sahne, nur Magerquark. Was halt so da ist. Schmeckt immer sehr sehr gut.

    5 Sterne

    Grüßle, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kenn das....und es hat

    Verfasst von MissUndercover am 23. April 2012 - 21:12.

    ich kenn das....und es hat 100 Sternchen verdient....bei uns im Schwabenland heissen die weissen Dinger "Schäumle". Ich hab das schon ohne Thermomix zig mal gemacht....den TM31 hab ich ja erst ganz neu.....aber dieser Nachtisch ist der Hammer...und wo man damit auftaucht muss man gleich das Rezept da lassen....und die Schüssel ist immer leer.


    Samstag wirds auf einen 40-er wieder gemacht...Super zum Vorbereiten   tmrc_emoticons.)


     


    Grüssle von Miss Undercover

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne vergessen!!!!

    Verfasst von heisil98 am 4. April 2012 - 23:58.

    Big Smile sterne vergessen!!!! Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine freundin hat schon so

    Verfasst von heisil98 am 4. April 2012 - 23:57.

    Cooking 7 meine freundin hat schon so von dem rezept geschwärmt...toll...danke... Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, schnell gegessen ;)

    Verfasst von sweetcrumpet am 9. September 2011 - 11:13.

    mmmhh... sehr lecker!

    Habe das ganze auf 2mal geschichtet Meringen, Himbeeren, 1 EL Orangenlikör, Quarkmasse. Traumhaft!

    Bei mir waren es 100g (kleine) Meringen. 3 Stück hab ich davon übrig gelassen um sie zum Schluss grob zerbröselt über die Masse zu streuen. 

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.......

    Verfasst von thermonudel am 18. April 2011 - 20:52.

    für eure guten Bewertungen.Also die genaue Grammangabe für die Meringen kann ich euch nicht geben. Einfach nach eigenem Gusto entscheiden.

    lg Thermonudel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das halbe

    Verfasst von gabydortmund am 16. April 2011 - 21:42.

    Ich habe heute das halbe Rezept gemacht - leider, das macht ja süchtig! Ich habe statt Schmand Mascarpone genommen und statt Puderzucker normalen Zucker! Ich habe selbstgemachte Baiser genommen, da wog einer 3 g, habe 50 g Baisermasse zerkleinert in einem Gefrierbeutel Meine Kinder waren nur am stöhnen, hmmm, lecker, mehr, klasse! Das schmeckt sooo gut, genial, muss ich jetzt öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne! Kenne

    Verfasst von Minnanutzer am 14. April 2011 - 09:04.

    Auch von mir 5 Sterne! Kenne das Rezept. Entschlacke es manchmal (weniger Sahne, mehr Joghurt). Mitunter nehmen ich auch einfach das, was der Kühlschrank hergibt. Ist wirklich sehr lecker! Habe die Himbeeren auch schon püriert (mit etwas Zucker) und als "Schlieren" durch die Sahne-Quark-Masse gezogen. Schmeckt meinen Kindern besonders gut, das sie nicht so gerne die puren Himbeeren essen! tmrc_emoticons.8)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich würde gerne mal

    Verfasst von gabydortmund am 14. April 2011 - 07:54.

    Hi,

    ich würde gerne mal wissen, wieviel Gramm diese Anzahl an Meringen entspricht! Ich habe heute Baisers selbst gemacht, und da wiegt ein Stück zwischen 20 und 50 g, das sind so kleine Klekse auf dem Backblech gewesen!

    Möchte diese Speise gerne mal machen! Also, wieviel Gramm Baiser brauche ich! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach wie schön. ich habe mal

    Verfasst von ankypanky am 2. April 2011 - 00:21.

    Ach wie schön. ich habe mal davon gehört unter dem Nahmen Himbeertraum, wie schön dass es jetzt Thermomixgerecht  "übersetzt" wurde, vielen Dank, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey das war echt klasse

    Verfasst von nixy am 29. August 2010 - 17:47.

    hey das war echt klasse lecker tmrc_emoticons.D  danke für das rezept. meinem gast hat es auch sehr gut geschmeckt.

    lg nixy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Jogurt genommen.

    Verfasst von Diamantin am 27. Juni 2010 - 22:54.

    Hab Jogurt genommen. Mhmmmmm.... auch lecker. Love


    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe kommt.....

    Verfasst von thermonudel am 27. Juni 2010 - 22:49.

    Probiers doch mit saurer Sahne.... Party


    Thermonudel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Menno...mein Schmand ist

    Verfasst von Diamantin am 27. Juni 2010 - 22:36.

    Menno...mein Schmand ist alle. Das könnte ich jetzt glatt essen.


    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi thermonudel

    Verfasst von NicoleL am 27. Juni 2010 - 21:08.

    Ich kenne das Dessert schon und es ist suuuuuper lecker!!!! Müssen unbedingt alle ausprobieren!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von thermonudel am 27. Juni 2010 - 20:54.

    ihr seit so süß.Habe natürlich die Diskussionen hier mitbekommen und hatte etwas Bammel vor dem Einstellen.War das das erste Rezept,das ich eingestellt hab.Vielen Dank für eure Unterstützung und lasst euch das Dessert schmecken.Verratet mir dann,obs euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.p


    lg Thermonudel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, das hört sich

    Verfasst von graziella am 27. Juni 2010 - 14:45.

    Hallo zusammen,


    das hört sich traumhaft an und wird im Sommer sicherlich  öfter ein Mittagessen ersetzen. Es ist eine gute Idee, unter dem Rezept zu schreiben, dass es sicherlich in irgendeinem Kochbuch steht. Das erspart hoffentlich sinnlose Diskussionen.Und Thermoguzzi hat vollkommen recht. tmrc_emoticons.)


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das eingestellte

    Verfasst von Thermoguzzi am 27. Juni 2010 - 13:51.

    Danke für das eingestellte Rezept. Freu mich, daß wir auch daran teilhaben dürfen, egal von wem es ist. Ein Hoch für alle Erfinder die so ein tolles Rezept ermöglichen    Love


    und auch ein Hoch denen, die es weitergeben, damit alle in den Genuß kommen.   Love


    Lg Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Thermonudel, ich freue

    Verfasst von breznknödl am 27. Juni 2010 - 13:30.

    Liebe Thermonudel,


    ich freue mich über jedes eingestellte Rezept. Egal, wo es her ist.


    Grüße breznknödl


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können