3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle leichte Joghurt -Buttermilche creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Naturjoghurt, nach Geschmack
  • 500 g Buttermilch
  • 250 g Quark
  • 3 Stück Biozitronen
  • 500 g gerforene HImbeeren, oder Früchte nacht Wahl
  • 5 Stück Baiser
  • Zucker, nach Geschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    schnelle leichte Jogurt-Buttermilchcreme
  1. 500 ml Buttermilch ,500 gr Jogurt 250 gr Quark Saft und Schalen von 3 Zitronen Zucker oder Süssstoff nach belieben in den Thermie geben .Schmetterlin einsetzen,

    3 min. Stufe 3 verrühren .

    2 Packungen Sofoert-Gelantine dazu und 1 min auf Stufe 3 verrühren ,

    gefrorene Himbeeren und die Creme abwechselnd in eien Schale oder dessertgläser Schichten zerbösselte Baiser darüber streuen und 5 Std kalt stellen ,

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

statt Baiser geht auch brauner Zucker ,oder Amarettini zerbrösselt ,


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erfrischend und leicht im

    Verfasst von Boysmom am 2. September 2015 - 06:36.

    Erfrischend und leicht im Geschmack.

    Ich nehme beim nächsten Mal nur etwas weniger Zitrone, da mir die Buttermilch schon säuerlich genug ist.

    Statt Sofortgelatine habe ich 12 Blätter Blattgelatine genommen. Die Creme war dann schon nach 3 Stunden fest.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können