3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Schokopudding alla "S****r M****t" (mit Kakao)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 300 g Milch
  • 50 g Zucker
  • 10 g Speisestärke
  • 25 g Kakao
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen im Closed lid 10 min/90°C/Stufe 4 kochen.

    In Gläser, Schüsseln oder Tassen füllen, noch ein paar Minuten ziehen lassen und am besten noch warm genießen.

     

     

10
11

Tipp

 Wers weniger süß mag nimmt einfach weniger Zucker, gleiches gilt für die Geschmacksintensität bei der Kakao-Menge.

Wers ein bisschen fester mag kann die Stärkemenge auf max. 30 g erhöhen (noch mehr würde sich negativ im Geschmack auswirken!)

Wer lieber eine Trinkschokolade möchte verändert lediglich die Kochtemperatur: 10min/80°C/Stufe 4

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was bedeutet „alla S****M R****T“? Ich weiß,...

    Verfasst von XD500 am 9. Oktober 2017 - 08:07.

    Was bedeutet „alla S****M R****T“? Ich weiß, das soll ein verfremdeter Markennamen sein, aber welcher?

    "Für den wahren Lebenskünstler ist die beste Zeit immer diejenige, die er gerade verbringt." - Orson Welles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 20 g Speisestärke und ein

    Verfasst von Julia1801 am 11. November 2015 - 20:58.

    Mit 20 g Speisestärke und ein bisschen weniger Zucker perfekt. War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber... ich fand

    Verfasst von Hase2272 am 1. März 2014 - 16:06.

    Sehr lecker, aber...

    ich fand es weniger schön, dass die menge der stärke in der zutatenliste für einen schokoladenpudding viel zu gering angegeben wurde...

    habe für die ganze familie direkt die dreifache menge gemacht, also auch 30 g stärke verwendet.

    der "pudding" war eher eine trinkschokolade...

    die hinweise erst in den "tipps" anzugeben, finde ich weniger sinnvoll, zumal diese hier sehr ungenau sind...

    geschmacklich sehr gut, aber viell könnte man in den angaben nachbessern?!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder Tütenpudding! Die

    Verfasst von herzensglück am 26. Juni 2013 - 14:41.

    Nie wieder Tütenpudding!

    Die Zutaten haben wir immer im Haus, schnell gemacht, lässt sich gut variieren..

    Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!!! Danke für

    Verfasst von sternchen_252 am 2. Mai 2013 - 19:35.

    Schmeckt super!!! Danke für das tolle Rezept. Den Zucker hab ich allerdings reduziert, wäre mir sonst zu süß. 30-35g haben mir gereicht  Big Smile

    Gibts jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können