3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelles Schokoladen - Erdbeer - Joghurt - Eis


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten

  • 50 g Zucker
  • 1 Packung Gefrorene Schokolade, am Besten Erdbeerschokolade z.B. Yogurette oder Ritter Sport
  • 300 g gefrorene Erdbeeren
  • 300 g Joghurt, mein Tipp: Stracciatella-Joghurt
  • 200 g gekühlte Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 50g Zucker in den Closed lid geben und auf Stufe "Turbo" zu Puderzucker verarbeiten.

  2. Danach die gefrorene Schokolade und die gefrorenen Erdbeeren dazugeben und erneut auf Stufe "Turbo" zerkleinern, bis die Stücke die gewünschte Größe haben.

  3. Dann den Joghurt und die Sahne dazugeben und 30 sec. auf Stufe 4 (ggf. etwas länger) cremig rühren.

  4. Danach direkt verzehren oder maximal für 60 Minuten bis zum Verzehr nochmal in den Tiefkühler stellen.

     

    Nicht nochmal einfrieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Eis kann mit jeder belibigen Schokolade ( Ich habe die "alten" Osterhasen eingefroren und für das Eis genommen) und auch mit allen gefrorenen Früchten verarbeitet werden.

Die Sahne kann auch einfach gegen mehr Joghurt ersetzt werden.

Mit der Menge von Joghurt und Sahne muss man ein wenig experimentieren, je nach dem ob man es lieber cremiger wünscht oder nicht.

Das Eis nicht nochmal einfrieren, sonst wird es zu hart! Wenn doch etwas über bleiben sollte, dann vor dem nächsten Vezehr, einfach ein paar Minuten antauen lassen.

Wer es süßer mag, kann noch einen Schuss Sirup oder Honig zu der Masse dazugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mit weniger Sahne und weniger Joghurt ist das Eis...

    Verfasst von Käthe_1988 am 31. August 2017 - 07:17.

    Mit weniger Sahne und weniger Joghurt ist das Eis ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr lecker an. muss ich unbedingt...

    Verfasst von bea1982 am 13. April 2017 - 17:14.

    hört sich sehr lecker an. muss ich unbedingt ausprobieren. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war es auch eher wie

    Verfasst von jordan100 am 24. April 2016 - 20:20.

    Bei mir war es auch eher wie milchshake. Aber geschmeckt hat es. Vllt geht es ja auch ganz ohne Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Kommentare habe

    Verfasst von Fez am 11. März 2016 - 17:49.

    Aufgrund der Kommentare habe ich nur einen kleinen Becher Stracciatella Joghurt (150g) gekauft und nicht den ganzen Becher Sahne dazugekippt und das Eis hat so eine klasse Konsistenz. 

     

    Und es schmeckt - wie ein Traum! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also es war einfach nur

    Verfasst von Sandy Candy am 24. August 2015 - 11:31.

    Also es war einfach nur megaaaaaa lecker tmrc_emoticons.)

    War zwar bei mir auch eher ein Mousse, aber das ist völlig egal bei dem tollen Geschmack! tmrc_emoticons.;)

    Danke für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann demnächst vielleicht

    Verfasst von Janien am 18. August 2015 - 13:53.

    Dann demnächst vielleicht einfach weniger Sahne und/oder Joghurt nehmen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irgendwie war es erst wie

    Verfasst von Tschafaisen am 17. August 2015 - 13:47.

    irgendwie war es erst wie eine suppe (zwar lecker) und als es dann ins tiefkühl kahm schmeckte es keinen mehr so dolle...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - aber leider

    Verfasst von pino4 am 7. August 2015 - 21:58.

    Super lecker - aber leider auch bei mir flüssig. Wie wird es bei dir so cremig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht so unser

    Verfasst von Siamkätzchen am 6. August 2015 - 23:00.

    War nicht so unser Geschmack.Zu weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker, aber

    Verfasst von thermobeee am 6. August 2015 - 22:47.

    Es war super lecker, aber auch bei uns war es kein Eis, sondern flüssig!

    Muss der Joghurt vielleicht gefroren sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch mega

    Verfasst von waschbaer81 am 4. August 2015 - 21:20.

    Wir fanden es auch mega lecker, aber leider auch sehr flüssig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker (und

    Verfasst von KiDo2807 am 23. Juli 2015 - 23:03.

    War super lecker (und eigentlich mögen wir Erdbeereis nicht so gerne). Wird bestimmt noch mal gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich war es

    Verfasst von Babs54 am 23. Juli 2015 - 22:03.

    geschmacklich war es super.......aber leider nur als Soße. Hab mich genau an das Rezept gehalten. Kann mir nicht erklären, was ich falsch gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker, aber leider

    Verfasst von waschbaer81 am 19. Juli 2015 - 19:17.

    War total lecker, aber leider sehr flüssig und wenig eisig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Lieblingseis meines

    Verfasst von jasse85 am 19. Juli 2015 - 18:53.

    Das Lieblingseis meines Mannes und jetzt kann er es so häufig haben wie er möchte ohne, dass wir zur Eisdiele müssen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe immer 200g genommen,

    Verfasst von Janien am 5. Juli 2015 - 20:36.

    Ich habe immer 200g genommen, aber das ist natürlich Geschmacksache. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird demnächst sicher

    Verfasst von hamsterlady am 5. Juli 2015 - 20:12.

    Wird demnächst sicher ausprobiert tmrc_emoticons.). Eine Frage die  Schokolade, Joghurette 100 oder 200g?

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können