3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Parfait


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Becher Sahne
  • 300 g weiße Schokolade oder Vollmilch
  • 3 Eier
  • 3 EL Amaretto
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne im Closed lid mit dem Rührbesen in 2 Etappen nach Vorschrift schlagen.

    Beide Portionen in einer Schüssel kühl stellen.

    Schokolade in groben Stücken auf Stufe 5 in den Closed lid geben und zerkleinern. Eier und Amaretto zugeben und 5Min/70°/Stufe 6 erhitzen.

     

    Topf aus dem Gerät nehmen und die Flüssigkeit samt Topf kalt stellen.

    WICHTIG: Sowohl das Gerät als auf die Flüssigkeit müssen komplett ausgekühlt sein!

    Anschließend den Topf mit der Flüssigkeit wieder ins Gerät stellen und die Steife Sahne mit dem Spatel 15Sek/St.1-2 unterheben.

    In eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Kastenform geben und mindestens 8 Stunden gefrieren.

    30Min vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank nehmen und antauen lassen....

     

    GÖTTLICH

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ist sehr gut angekommen. Hatte Erdeersoße dazu....

    Verfasst von schetta27 am 4. August 2017 - 14:08.

    ist sehr gut angekommen. Hatte Erdeersoße dazu. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es mit Zartbitterschocki gemacht und es...

    Verfasst von Dumbo2206 am 15. Februar 2017 - 08:52.

    Ich hab es mit Zartbitterschocki gemacht und es schmeckt einfach göttlich !!!
    Als nächstes versuche ich es mit Weißer Schocki tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum. Man

    Verfasst von barbardonna am 30. April 2014 - 21:17.

    Ein absoluter Traum. Man könnte es auch ungefroren essen, so lecker. Es gab selbstgemachten Eierlikör dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo, Hab grad dein

    Verfasst von del_la_luna am 24. Oktober 2013 - 00:12.

    Halli Hallo, Hab grad dein parfait pprobiert, das ia ja mal Hammer genial, echt superlecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo, Hab grad dein

    Verfasst von del_la_luna am 24. Oktober 2013 - 00:11.

    Halli Hallo, Hab grad dein parfait pprobiert, das ia ja mal Hammer genial, echt superlecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, habe Dir

    Verfasst von Missy Freckles am 4. Februar 2013 - 21:23.

    War sehr lecker, habe Dir auch ein Foto hochgeladen. Es war sehr cremig, nur hätte ich mir etwas mehr Schokogeschmack gewünscht. Aber unbedingt Rezept ausprobieren! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, dass ich erst

    Verfasst von habo am 20. Dezember 2012 - 21:09.

    Tut mir leid, dass ich erst jetzt die Sterne vergebe. Ist mir irgendwie dadurch gegangen tmrc_emoticons.-)))

    LG und ein schönes Weihnachtsfest 

    habo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Das klingt sehr lecker.

    Verfasst von jessie911 am 1. Oktober 2012 - 15:04.

    Huhu! Das klingt sehr lecker. Werde es demnächst vielleicht mal ausprobieren.

    Was mir aufgefallen ist: Habo schreibt: von uns allen 5 Sterne.

    Ich sehe aber keine...wollte ich nur sagen...gell... ? tmrc_emoticons.D

    Werde es also demnächst testen, bin gespannt...

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Parfait nun

    Verfasst von habo am 2. Mai 2012 - 11:32.

    Habe das Parfait nun ausprobiert. Gab es gestern als Überraschung nach dem Grillen. Alle waren begeister. Selbst unsere "Nichtschokoladenfans" haben es probiert und waren begeistert.


    Daher von uns allen 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich mir fast schon so

    Verfasst von habo am 29. April 2012 - 12:35.

    Hatte ich mir fast schon so gedacht.

    Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Werde das Parfait in den nächsten Tagen ausprobieren und dir dann berichtentmrc_emoticons.-))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es eben ergänzt.. sie

    Verfasst von Na Dja am 29. April 2012 - 01:43.

    Habe es eben ergänzt.. sie kommen in die zerkleinerte Schoki... und werden zwecks Samonellen miterhitzt... ausserdem kann man es so auch einen tag länger lagern tmrc_emoticons.;-)

     

    Schmeckt auch suuuuuuuuuuuuuper

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schafiii79, dein Rezept

    Verfasst von habo am 27. April 2012 - 20:31.

    Hallo schafiii79,

    dein Rezept hört sich super an.

    Kannst du mir vieleicht noch sagen, wann und wie die Eier dazukommen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können