3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenpudding mit Kakaopulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 Gramm Milch
  • 4 EL Kakaopulver, ich habe Nesquik genommen
  • 20 Gramm Speisestärke
  • 25 Gramm Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    ...des Puddings
  1. Zuerst die Milch in den Closed lid  und bei 100° 4 Minuten / Stufe 3 kochen lassen. Dann den Kakao und Zucker dazugeben uns weitere 2 minuten / Stufe 3-4 bei 100°.  Dann die Speisestärke (in ein wenig Wasser aufgelöst) dazugeben und 2 Minuten Stufe 2 verühren. Umfüllen und erkalten lassen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Pudding kocht gerade. Habe Backkakao und noch...

    Verfasst von bywa am 18. März 2017 - 18:36.

    Der Pudding kocht gerade. Habe Backkakao und noch etwas Vanillezucker genommen.- mal sehen wie der Pudding morgen schmeckt. Es duftet schon jetzt:

    cooking_4:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Und die Zutaten hat

    Verfasst von thermimami78 am 30. Oktober 2015 - 12:40.

    Sehr gut. Und die Zutaten hat man immer da  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!! Vor allem als

    Verfasst von andromeda.stern am 19. Oktober 2015 - 18:05.

    Sehr Lecker!!!

    Vor allem als heißer Nachtisch ist der Pudding grandios :-@

    Vor der Abkühlung allerdings sehr flüssig :O  !!!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab es mit Backkakao

    Verfasst von Sannigonzi am 22. August 2014 - 17:26.

    ich hab es mit Backkakao gemacht, hätte da aber mindestens einen Löffel weniger nehmen sollen. War dann schon sehr zartbitter, aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Pudding wenn

    Verfasst von heito am 10. Juli 2014 - 00:37.

    Sehr leckerer Pudding wenn man mal keine Schokolade im Haus hat. Ich musste allerdings den Pudding noch weitere Minuten mit mehr Speisestärke aufkochen. Er ist bei mir sonst nicht fest geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, kommt super an

    Verfasst von obfritze am 26. Juni 2014 - 15:46.

    Schmeckt gut, kommt super an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach sorry, den hab ich

    Verfasst von danizan am 31. Januar 2014 - 14:09.

    Ach sorry, den hab ich vergessen. Gut das ich so fleißige Bienchen habe die mich darauf hinweisen. Ergänze ich sofort

     

    Freue mich über viele neue Erfahrungen Smile


    Viele Grüße aus der Klingenstadt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mir die Blockschokolade

    Verfasst von PandoraX78 am 29. Januar 2014 - 21:33.

    Da mir die Blockschokolade für einen Pudding aus dem Kochbuch fehlte, habe ich diesmal diesen hier gemacht. Ich habe richtigen Backkakao genommen, weil ich mir einen guten Schokoladenpudding mit Kaba aus qualitativen Gründen nicht so vorstellen kann (was aber sicherlich Geschmackssache ist). Dementsprechend habe ich dann noch 20gr Zucker hinzugefügt, was auch die für mich genau richtige Dosierung war. Vielen Dank für das Rezept, ich mache den Pudding bestimmt noch einmal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke, es ist evtl. Kaba

    Verfasst von tilasaniy am 29. Januar 2014 - 16:05.

    Ich denke, es ist evtl. Kaba gemeint?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Zucker?  

    Verfasst von Peaches68 am 29. Januar 2014 - 16:04.

    Kein Zucker?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  fehlt da nicht noch

    Verfasst von AnitaZ1972 am 29. Januar 2014 - 16:03.

    Hallo, 

    fehlt da nicht noch der Zucker? Ich stelle mir das sonst sehr bitter vor mit dem Kakao!! Ansonsten aber eine gute Idee ! Werd ich sicher mal für meine Tochter die eine Lactose-intoleranz hat! Da ist es praktisch dass keine Schokolade rein kommt und ich nehm einfach -L Milch! 

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können