3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenpudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Vollmilchschokolade
  • 0,5 Liter Milch
  • 1 Ei
  • 30 g Speisestärke
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zunächst die Schokolade klein brechen und in den Mixtopf geben. Den Messbecher einsetzen und für 5 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel die Schokolade nach unten schieben.

     

    Die übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und für weitere 5 Sekunden auf Stufe 8 vermengen (wieder den Messbecher einsetzen - es spritzt).

     

    Den Schmetterling und den Messbecher einsetzen und für 10 Minuten bei 100 °C auf Stufe 2 aufkochen. In Schälchen umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt warm und kalt wunderbar und ist nicht übermäßig süß. Lecker auch mit Kirschen oder Pfirsichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jedes Mal wieder gut!

    Verfasst von Karin1204 am 30. Juli 2017 - 12:23.

    Jedes Mal wieder gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich!! Haben aufgrund meiner...

    Verfasst von Jasemaus87 am 27. Juli 2017 - 19:12.

    Einfach köstlich!! Haben aufgrund meiner Unverträglichkeit Zartbitter Schokolade und Hafermilch genommen und am Ende ein kleines bisschen Agavendicksaft.PERFEKT!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur noch selbst gemacht......

    Verfasst von Frau Milde am 1. Juli 2017 - 19:08.

    Nur noch selbst gemacht...
    Wirklich lecker und unkompliziert...meine Tochter hat ihn gekocht. Wir haben nur a bisserl Vanillezucker und etwas Kakao dazu....Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Schokoladig sehr lecker

    Verfasst von RiXXi am 24. Juni 2017 - 08:33.

    Sehr Schokoladig, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach', danke...

    Verfasst von Gurkepauli am 3. März 2017 - 11:54.

    Super lecker und so einfach', danke

    Es sollten fünf Sterne sein aber leider kann ich es nicht korrigieren 😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer und schnell zubereiteter Pudding!

    Verfasst von SarahStefan am 6. Januar 2017 - 12:42.

    Sehr leckerer und schnell zubereiteter Pudding!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider direkt beim ersten mal hoffnungslos...

    Verfasst von ThermoNickySYD am 28. September 2016 - 03:23.

    Leider direkt beim ersten mal hoffnungslos abgebrannt. Ich hatte mich gewundert da ich sonst immer nur Rezepte mit Milch gesehen habe, die bei 90 Grad gekocht werden aber habe gedacht mit der kalten Milch etc klappt's vielleicht. Geschmacklich echt super und sehr vielfältig da man ja echt jede Schoki benutzen kann. Beim nächsten mal stell ich die Temp runter und dann ist's bestimmt perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell. Hatte keine Schokolade,...

    Verfasst von AJ106 am 21. September 2016 - 17:13.

    Sehr lecker und schnell. Hatte keine Schokolade, aber Kakao hat auch super geklappt. Tolles Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!

    Verfasst von Kerstinchen77 am 17. September 2016 - 17:29.

    Smile TOP! Smile

    *** Gut Essen - Gut Leben ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding bekommt von mir 5

    Verfasst von chiny am 20. August 2016 - 16:53.

    Der Pudding bekommt von mir 5 Sterne weil er nicht so süss ist......mmmmm echt lecker...habe ihn auch mit Zartbitt er und Mandelmilch gemacht......auch lecker. Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von weeanja am 27. Juni 2016 - 18:05.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Werde beim nächsten mal allerdings für eine "braunere" Farbe 50g Zartbitter und 50g Vollmilch mischen, mal schauen, wie das dann aussieht und schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer. Der Pudding ist

    Verfasst von Kräuterqueen am 19. Juni 2016 - 15:08.

    Hammer. Der Pudding ist wirklich sehr lecker. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, die Familie

    Verfasst von Schach01 am 21. April 2016 - 08:48.

    Ganz lecker, die Familie liebt ihn, gibt es öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   gerade den Pudding

    Verfasst von Doerte Sch. am 17. April 2016 - 12:01.

    Hallo,

     

    gerade den Pudding gekocht. Hat alles super geklappt. tmrc_emoticons.)

     

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können