3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladentrüffel


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

Schokoladenmasse

  • 300 g Zartbitterkufertüre
  • 2 EL Orangenlikör oder Rum
  • 75 g Puderzucker
  • 100 g Butter
  • 40 g Sahne
  • 2 Stück Eigelb

Ummantelung

  • Nüsse, Kakaopulver ect.
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Kuvertüre in den Closed lid und bei Stufe 5 / 10 sec. zerkreinern

  2. Zur zerkleinerten Küvertüre den Likör, Puderzucker, Butter und Sahne zugeben.

    Dann Kurz ca.5 Sec. bei Stufe 4 vermengen.

     

  3. Die Masse bei Stufe2 5Min. 50C schmelzen 

    Es muss eine Homogene Masse entstehen.

  4. Anschließend Umfüllen und das Ei einrühren.

     

  5. Die noch flüssige Masse in Pralinenförmchen gießen oder in den Kühlschrank stellen und ca. 2Std. abkühlen lassen.

  6. Wenn die Masse gefestigt ist ca. 30 Kugeln formen und in den Nüssen rollen.

    Ebenso können die Trüffel mit Kakao oder Krokant ummantelt werden, je nach Geschmack.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Likör kann auch durch alkoholfreie Getränke ersetzt werden z.B. durch selbstgemachte Zitronenlimonade. 

Das rohe Ei kann auch weggelassen werden.

Ideal zum verschenken, die Trüffel einfach in Konfektförmchen setzen...

Viel Spaß!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich mal gute Trüffel! Die Masse ging sehr...

    Verfasst von Gustesse am 22. Dezember 2016 - 10:04.

    Endlich mal gute Trüffel! Die Masse ging sehr gut zum kugeln, danach habe ich sie in Kakao gewälzt. Alles wunderbar, vielen Dank!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast sie schon

    Verfasst von Silkiness am 12. März 2016 - 23:59.

    Hast sie schon Probiert, Suppe?

     Linozoe, danke für die erste und auch noch so gute Bewertung. Freut mich das sie geschmeckt haben Party .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, das ist

    Verfasst von Linozoe am 24. Januar 2015 - 22:57.

    Wunderbar, das ist richtig,richtig lecker... Danke schön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert ich aus, im Herbst,

    Verfasst von Suppe am 13. August 2014 - 16:10.

    Probiert ich aus, im Herbst, Winter, ist schon gespeichert!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können