3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzwälder-Kirsch-Becher (Rezept des Tages 20. Feb. 2012)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 12 Stück Schokoladenkekse
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 2 Esslöffel Kirschwasser
  • 2 süße Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokoladenkese im TM 5-8 Sec. Stufe 8 zerbröseln

    Sauerkirschen in eine Schüssel mit Sieb schütten und den Saft auffangen, mit 2 Esslöffel Kirschwasser vermischen (geht auch ohne Alkohol)

    TM reinigen, Sahne mit Schmetterling -Sichtkontakt- ca. 3 Min. Stufe 5 festschalgen.

    Nun auf je 6 Gläser oder eine große Glasschüssel eine Lage Keksbrösel, Sauerkirschen -diese etwas mit dem Kirschsaftgemisch beträufeln- und Sahne schichten. Mit der Bröselschicht enden und diese nach belieben verzieren.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wenn wir ihn Abends essen

    Verfasst von daisychen224 am 25. Dezember 2015 - 17:21.

    wenn wir ihn Abends essen mache ich ihn eigentlich früh Morgens damit er schön durchzieht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber der letzte

    Verfasst von supermue am 26. Februar 2012 - 20:13.

    Sehr lecker, aber der letzte "Pfiff" hat für mich gefehlt. Daher 4 Sterne ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich rießig das mein

    Verfasst von daisychen224 am 20. Februar 2012 - 22:20.

    Ich freu mich rießig das mein Schwarzwald-Becher so gut bei euch ankommt und besonders freue ich mich das er es zum Rezept des Tages geschaft hat. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi,     war das ein

    Verfasst von Heimchen am 20. Februar 2012 - 15:35.

    Jammi,     tmrc_emoticons.)

    war das ein Schmaus und vor allem so einfach! Wir haben uns reingelegt und ich finds irre einfach, schnell und oberlecker!

    Lieben Dank und schönen Gruß

    Deine Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, hab eben das

    Verfasst von Heimchen am 19. Februar 2012 - 15:46.

    Hallo zusammen,

    hab eben das Rezept abgespeichert und freue mich , wenn ich alle überrasch damit!

    Lieben Dank fürs Einstellen und herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.D  

    P.S. schmeckt bestimmt auch lecker mit Schokobiskuit! 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • emu schrieb: Wow, sieht das

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Februar 2012 - 15:24.

    emu


    Wow, sieht das lecker aus...


    Wieviel vorher habt Ihr diesen bomben Nachtisch denn gemacht? Wenn man es am Vortag macht weicht bestimmt alles ganz schön durch wegen den Kirschen und dem Saft, oder???? Würde mich über Antwort freuen,


    lg, emu



    ...ich kann mir beide Varianten gut vorstellen... knusprig-keksig, wenn man's sofort futtert, und wenn's länger durchzieht, denke ich, wird es dann mehr wie Tirami Su... also, sobald ich die nötigen Zutaten im Haus hab, werde ich's ausprobieren und berichten... Grüßle...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sieht das lecker

    Verfasst von emu am 19. Februar 2012 - 14:02.

    Wow, sieht das lecker aus...

    Wieviel vorher habt Ihr diesen bomben Nachtisch denn gemacht? Wenn man es am Vortag macht weicht bestimmt alles ganz schön durch wegen den Kirschen und dem Saft, oder???? Würde mich über Antwort freuen,

    lg, emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für das tolle Rezept, wird

    Verfasst von Dagny am 19. Februar 2012 - 13:25.

    [[wysiwyg_imageupload:891:]]für das tolle Rezept, wird bestimmt ausprobiert.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn ja schon bewertet,

    Verfasst von schmucksi am 19. Februar 2012 - 12:11.

    Cooking 7

    Hab ihn ja schon bewertet, Glückwunsch - der Becher hat es verdient

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Danke für das leckere

    Verfasst von monibo_33 am 6. Februar 2012 - 14:48.

    Hallo,

    Danke für das leckere Rezept.

    Hat uns alllen sehr gut geschmeckt.

    Volle Sternenzahl von uns!

    Kann leider nur 5 Sterne vergeben, sonst gäb´s mehr.

    LG

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die doppelte Menge

    Verfasst von Erdme1963 am 3. Februar 2012 - 23:20.

    Ich hab die doppelte Menge für 9 Personen gemacht, super, alle waren begeistert, - aber das ist vielleicht ein nahrhafter Nachtisch, mannomann! Manche haben danach noch ein Schnäpsle gebraucht...

    5 Sterne, wenn's 6 gäbe, auch 6!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau unser Geschmack-

    Verfasst von schmucksi am 24. Januar 2012 - 19:05.

    tmrc_emoticons.) genau unser Geschmack- ähnlich Schwarzwälder Kirsch- und meine Schoko-Weihnachtsplätzchen, die übrig waren sind nun auch verwertet !!!!!

    danke fürs einstellen

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich ist das Rezept für

    Verfasst von daisychen224 am 23. Januar 2012 - 13:39.

    Eigentlich ist das Rezept für 6 Personen aber es kommt auch auf die Glaser an. Aber der Tip von Tante Emma einfach das Rezept zu verdoppeln ist auch nicht schlecht, so bekommt jeder genug. Gutes gelingen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo erdme 1963 , in der

    Verfasst von Tante Emma am 20. Januar 2012 - 15:54.

    hallo erdme 1963 , in der zubereitung steht für 6 Gläser, für 8 Personen zu wenig, nimm einfach doppelte menge und jeder bekommt genug. schönen tag noch  lg aus Niederbayern.

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich klasse an, sieht

    Verfasst von Erdme1963 am 19. Januar 2012 - 11:21.

    Hört sich klasse an, sieht toll aus - aber für wieviele Personen ist das Rezept? Ich hab am Samstag 8 Leute am Tisch, reicht das für alle so?

    Erdme1963

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)servus, hab deine

    Verfasst von Tante Emma am 18. Januar 2012 - 17:08.

    tmrc_emoticons.)servus, hab deine schwarzwälderkirsch bei meiner schwester gegessen, kann gar nicht glauben, daß du noch keine sterne bekommen hast. also von mir die verdienten 5 *****. denn das auge ist ja bekanntlich mit, und sie waren auch nicht zu süß. lg aus Niederbayern Big Smile

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Weihnachtszeit kann man

    Verfasst von daisychen224 am 29. Dezember 2011 - 15:24.

    Zur Weihnachtszeit kann man dieses Dessert mit Lebkuchen oder Spekulatius zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gagg schrieb: Und was sind

    Verfasst von daisychen224 am 29. Dezember 2011 - 15:21.

    gagg

    Und was sind das für Schokoladenkekse?

    Hört sich nämlich wirklich gut an!

    Gruß gagg

    Ich nehme gerne die Cookies (gibt es bei L*** oder A***) aber eigentlich ist es egal man kann eigentlich alle Kekse nehme, je nach Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • AnitaZ1972 schrieb: 2 Blatt

    Verfasst von daisychen224 am 29. Dezember 2011 - 15:16.

    AnitaZ1972

    2 Blatt Sahne??? Da war wohl der Fehlerteufel am Werk?!

    Sonst hört es sich aber lecker an!! tmrc_emoticons.;)

    AnitaZ1972

    Danke für den Hinweis, habe natürlich Becher gemeint, habe das Rezept gleich abgeändert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis habe

    Verfasst von daisychen224 am 29. Dezember 2011 - 15:15.

    Danke für den Hinweis habe natürlich Becher gemeint tmrc_emoticons.;)

    schon abgeändert tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und was sind das für

    Verfasst von gagg am 29. Dezember 2011 - 12:08.

    Und was sind das für Schokoladenkekse?


    Hört sich nämlich wirklich gut an!


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Blatt Sahne??? Da war wohl

    Verfasst von AnitaZ1972 am 28. Dezember 2011 - 22:16.

    2 Blatt Sahne??? Da war wohl der Fehlerteufel am Werk?!

    Sonst hört es sich aber lecker an!! tmrc_emoticons.;)

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können