Zubereitungszeit
5min
Gesamtzeit
5min
Portion/en
--
--
Schwierigkeitsgrad
einfach
- TM7
- TM6
- TM5
- TM31
- TM21
published: 29.12.2011
geändert: 12.01.2026
Zutaten
Rote Beete Meerrettich Aufstrich
- 4 Stück Rote Beete, gekocht, geviertelt
- 300 g Frischkäse
- 2-3 Esslöffel Meerrettich
etwas Salz
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel -
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- Die rote Beete zusammen mit dem Frischkäse (ich nehme selbst gemachten) und dem Meerrettich in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 5 verrühren.
Tipp
Die Beigabe des Meerrettich ist natürlich Geschmachsache, wer es nicht so scharf möchte nimmt einfach weniger.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt fürTM7
-
Rezept erstellt fürTM6
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen. -
Rezept erstellt fürTM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
Rezept erstellt fürTM31
-
Rezept erstellt fürTM21
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare
Den Aufstrich seit langem mal wieder gemacht und die Kommentare beachtet. Etwas Salz und 300 g Frischkäse genommen. Schmeckt mir tatsächlich besser. Werde das Rezept anpassen.
Vielen Dank für die Tipps
Schmeckt ganz gut. Aber für einen Brotaufstrich etwas zu "nass". Ich habe mehr Frischkäse genommen, die Konsistenz war dadurch besser.
Sehr leckerer Aufstrich, ich habe noch mit ein wenig Kreuzkümmel und Salz gewürzt. Wir werden ihn zum Osterfrühstück genießen. Ich kann mir den Aufstrich auch gut zu Ofen- oder Pellkartoffeln vorstellen.
Danke für das Rezept
Codie
Hat sehr lecker geschmeckt. Hat bei mir aber mehr nach Meerrettich als nach Rote Beete geschmeckt.Werde ich aber sicher wieder mal machen
Superlecker !
Hatte noch Rote Beete und Meerettich von einem anderen Rezept übrig und da kam dieser Dip wie gerufen . Sehr lecker zu geräucherter Forelle und frisch gebackenem Baguette !
Auch bei mir war er sehr dünn aber zum Roastbeef perfekt
Freut mich das euch der Aufstrich schmeckt
Wenn es schnell gehen soll nehme ich die fertig abgepackte Rote Beete, damit geht der Aufstrich ruck zuck
Sehr lecker, bei mir auch etwas dünn, aber beim nächsten mal dann etwas weniger rote Beete.
)
lecker, aber mir fehlt da noch etwas Salz.
Der Dip ist s**
lecker!!
Lustig ist, dass den unsere T****R-Tante erst letztens bei der Vorführung eines dieser Quick-Teile gemacht hat
SOO kann Rote Beete auch schmecken!!