3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schwarzwälderkirsch im Glas


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 100 g Schokoladenkekse
  • 300 g Kirschen
  • 250 g Sahne
  • 250 g Quark
  • 1 EL Vanillezucker
  • 100 g Kirschmarmelade
  • 50 g Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokoladenkekse im Closed lid 10Sek/stufe5 zerkleinern und umfüllen. Sahne steif schlagen Stufe 3 und umfüllen. Vanillezucker,Zucker und Quark im Closed lid 5Sek/Stufe 4 , die Sahne mit dem Quark unterheben. Kirschen entkernen, mit der Marmelade im Closed lid 3 Sek/Stufe4 zerkleinern.

    Nun im wechsel Quarkmasse, Kekse, Kirschen ins Glas füllen. Mit Quark beenden und mit ein wenig gemahlenen Keksen und ganzer Kirsche beenden

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker 😍 alle waren total begeistert...

    Verfasst von KatrinWei am 2. Oktober 2017 - 13:12.

    Sehr sehr lecker 😍 alle waren total begeistert .sogar die Kinder ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schwarzwälderkirsch im

    Verfasst von Diamoon am 18. Oktober 2015 - 17:34.

    Die Schwarzwälderkirsch im Glas ist glaub ich meine Rettung, ich hab meiner Nichte schon so lange eine Torte versprochen zu machen , ich denk das geht einfacher mit ihr zum zubereiten, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker...unsere

    Verfasst von Mandy... am 18. Oktober 2015 - 17:08.

    Wirklich sehr lecker...unsere Gäste waren begeistert..

     

    Habe oreo Kekse verwendet und die Kirschen vorher mit Pudding Pulver eingekocht - dafür die Marmelade weggelassen.

    Wird es nun öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und als Nachtisch

    Verfasst von Nini611 am 15. Juli 2015 - 16:47.

    Sehr lecker und als Nachtisch nicht zu schwer!Hab den Zucker in der Quark-Sahne-Masse weggelassen.Für uns waren 1-2 TL Vanillezucker ausreichend.


    Nachtisch war im Übrigen auch am nächsten Tag noch vorzüglich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab das noch nie

    Verfasst von Klsadeja am 2. April 2015 - 22:27.

    Hallo tmrc_emoticons.) hab das noch nie ausprobiert...aber kann mir vorstellen dass das auch gut klappt...

    Lg Sabry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo an alle kann ich auch

    Verfasst von IsyW am 2. April 2015 - 22:12.

    hallo an alle kann ich auch TK Kirschen nehmen? Danke vg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !  Dieses

    Verfasst von Daneni am 9. Februar 2015 - 14:31.

    Sehr lecker !  Cooking 7 Dieses Dessert gibt es jetzt sicher öfter bei uns !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird unser Weihnachtsdessert!

    Verfasst von Estrela-do-mar am 20. Dezember 2014 - 12:36.

    Wird unser Weihnachtsdessert! Lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich sehr dass es euch

    Verfasst von Klsadeja am 22. Oktober 2014 - 22:30.

    freut mich sehr dass es euch schmeckt, auch bei uns ist es sehr beliebt tmrc_emoticons.;)

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht Kam als kleine

    Verfasst von kloine76 am 22. Oktober 2014 - 16:12.

    Ein Gedicht tmrc_emoticons.-) Kam als kleine Geburtstagsüberraschung sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept  Schmeckt sehr

    Verfasst von Blomenhof am 21. September 2014 - 01:23.

    Tolles Rezept 

    Schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo freut mich dass es

    Verfasst von Klsadeja am 14. September 2014 - 21:54.

    Hallo tmrc_emoticons.) freut mich dass es euch schmeckt tmrc_emoticons.D

    danke für die Sterne :*

    Lg Sabry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von schaefersim am 13. September 2014 - 23:44.

    Cooking 7 Super einfach und super lecker!!!! 

    5 Sterne! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geile sache, schnell und

    Verfasst von Yvi72 am 28. Juni 2014 - 16:00.

    geile sache, schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss lecker schmecken ...

    Verfasst von siemaki am 25. Juni 2014 - 11:45.

    muss lecker schmecken ... gibts heute Abend als Überraschung ... schon mal 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach genial und

    Verfasst von schakra am 23. Juni 2014 - 09:28.

    Schmeckt einfach genial und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man, das war oberlecker! Habe

    Verfasst von heikee am 22. Juni 2014 - 16:17.

    [[wysiwyg_imageupload:10360:]]Man, das war oberlecker! Habe anstatt schokokeksen, die ich nicht im Haus hatte, Amaretinis genommen. Hat auch seht gut geschmeckt. Um die Hüften etwas zu schonen habe ich nur 35 gr Stevia-Zucker und 85 gr Marmelade (4-Früchte-Marmelade, hatte keine Kirsch). War nicht zu süß aber trotzdem sehr gut. Danke für das Rezept.  Cooking 7

     

    Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache den Nachtisch schon zum

    Verfasst von nimmersatt0202 am 31. Dezember 2013 - 11:15.

    Mache den Nachtisch schon zum 2. Mal für heute Abend zur Silvesterparty, weil er beim ersten Mal schon sehr gut ankam. Sehr, sehr lecker.

    LG

    Sabine

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann nur sagen genial

    Verfasst von fuzzybaerchen am 31. Oktober 2013 - 16:45.

    ich kann nur sagen genial dieses Rezept! Zur Krönung habe ich noch etwas Kirschwasser zu den Kirschen hinzugefügt und die Kekskrümel auch leicht damit beträufelt.

    Danke, danke tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Dessert noch

    Verfasst von atka089 am 4. Oktober 2013 - 00:08.

    ich habe das Dessert noch nicht im Ganzem gegessen (jetzt wird abgekühlt) aber schon einzeln ist es lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Dessert ist

    Verfasst von Manuela1101 am 6. April 2013 - 22:57.

    Hallo,

    das Dessert ist suuuuuuuper lecker, sieht toll aus und ist einfach herzustellen. Cooking 7

    Viele Grüße aus dem Waldecker Land tmrc_emoticons.)

    Manuela

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Das Dessert gab´s bei uns

    Verfasst von nina-hanna am 29. Dezember 2012 - 17:40.

    Hi.

    Das Dessert gab´s bei uns an Weihnachten.

    Es hat uns allen super gut geschmeckt. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Mari1978 am 29. Dezember 2012 - 15:48.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maddy Ich hab von

    Verfasst von Klsadeja am 19. Juni 2012 - 13:17.

    Hallo Maddy tmrc_emoticons.)

    Ich hab von Nes....k die Knusper-Frühstück  genommen und fein gemahlen, aber du kannst einfach auch schokokeckse verwenden die dir schmecken tmrc_emoticons.) 

    Gutes Gelingen 

    Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klsadeja, welche

    Verfasst von Maddy am 14. Juni 2012 - 22:03.

    Hallo Klsadeja,

    welche Schoko-Kekse nimmt man den am besten??

    Das sieht sooo lecker aus. Ich freue mich darauf, es bald nachzu machen tmrc_emoticons.-)

    LG Maddy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können