Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sojamilchreis


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Liter Soja-Milch
  • 30 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 280 g Milchreis
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung


  1. Rühraufsatz einsetzen. Alle Zutaten in den Closed lid und ohne Meßbecher 40 Min./90°C/ bei Stufe 1 garen lassen.

     

    2.

     

    Anschließend den Milchreis in eine Schüssel füllen, 15 Min. ausquellen lassen.

     

    Als Beilagen passen Pflaumen, Kirschen oder Apfelmus prima dazu tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe 80g Milchreis

    Verfasst von piwchen am 25. Mai 2015 - 12:34.

    Ich habe 80g Milchreis weniger genommen und er war perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee, aber bei mir war

    Verfasst von Schiffbruchmittiger am 23. Juli 2014 - 13:28.

    Gute Idee, aber bei mir war der Milchreis viel zu fest geworden, ich hätte vermutlich 70-80 g weniger Reis nehmen müssen - so musste er vor dem Verzehr stets mühsam "verdünnt" werden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, was schief

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 22. Januar 2014 - 15:40.

    Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist, aber bei mir ist der Milchreis eine klebrige "Pampe" geworden, die leider ungenießbar war und deshalb im Müll gelandet ist... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Endlich ein

    Verfasst von Natse am 5. September 2013 - 16:05.

    Schmeckt super!

    Endlich ein schmackhafter Sojamilchreis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe die

    Verfasst von JessyLucy am 18. Oktober 2012 - 00:11.

    Sehr lecker - habe die Sojamilch mit Vanillegeschmack genommen...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sooooo lecker eben...mein

    Verfasst von Cankuna am 6. August 2012 - 21:33.

    War sooooo lecker eben...mein Sohn schlemmt gerade den zweiten Teller.

    Hab nur ein klein bisserl am Rezept geändert.....Sahne darf ich....also halb Soya....halb Sahne und dazu Pfirsiche

    ......schmacht! Love Love auch habe ich nach 15 Minuten die Linksdrehung gewählt...hatte Angst das der Reis sonst püriert wird

    4 Sterne da ich ja nicht wirklich weiß wie es mit "nur" Soyamilch geschmeckt hätte.

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können