3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommerliches Dessert schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Zutaten

  • 1 Dose Pfirsiche, gewürfelt
  • 500 Gramm Joghurt-Vanillie
  • 400 Gramm Sahne
  • 2 Päckchen Vanilienzucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 0,5-0,6 l Maracujasaft
  • 3 Päckchen Dessertsoße Vanillegeschmack, ohne Kochen
  • 1 Packung Schoko Zebra Röllchen
5

Zubereitung

    Dessert schmeckt genau wie das Eis "Solero"
  1. Rühraufsatz einsetzen, Sahne, Vanilliezucker und Sahnesteif in den Closed lid geben und Stufe 3 / 2-3 Minuten  steif schlagen. Rühraufsatz nicht entfernen. Vanillienjoghurt dazu geben und kurz verrühren. Rühraufsatz entfernen und gewürfelte Pfirsiche dazu geben, verrühren Counter-clockwise operation 10 Sek. / 2. Die Masse in eine Schüssel/Auflauffrom geben. Maracujasaft in den Closed lid und Dessertsoße Vanille  dazugeben, ca. 20 Sek. /Stufe 3 verrühren. Soße auf Masse verteilen. Mindestens 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Mit Schoko Zebra Röllchen verzieren.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alternativ zur Dessertsoße Vanillie kann man auch von Dr. Oetker Aranca Pudding Aprikose - Maracuja nehmen.

Dessert sieht auch gut  in Auflaufform / Glas aus. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • prisma64:Danke,das weiß ich😊....

    Verfasst von marfie am 17. August 2017 - 09:18.

    prisma64:Danke,das weiß ich😊.
    Dachte jemand hat nen Tip für mich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DaniRa89:Gelatine????? In dem Rezept kommt...

    Verfasst von prisma64 am 16. August 2017 - 20:54.

    DaniRa89:Gelatine????? In dem Rezept kommt Gelatine doch nicht vor???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es ausprobiert. Hat super lecker geschmeckt....

    Verfasst von marfie am 7. August 2017 - 10:26.

    Habe es ausprobiert. Hat super lecker geschmeckt.
    Leider war die Masse sehr weich und die Soße fast flüssig.
    Welchen Vanillejoghurt habt ihr verwendet.
    Vielleicht das nächste mal Cremefine Sahne - da dieser immer fester ist - und einen Protein Vanille Joghurt, hat eine festere Konsistenz.
    Oder hat jemand einen Vorschlag für mich wie ich es fester bekomme - ausser Gelatine.
    Würde es gerne für eine Feier machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Schmeckt wie das Solero-Eis von früher!!!

    Verfasst von Spassbacke am 12. Juli 2017 - 11:05.

    Genial! Schmeckt wie das Solero-Eis von früher!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert, vielen Dank für das Rezept...

    Verfasst von sima1969 am 12. Juli 2017 - 10:44.

    Alle waren begeistert, vielen Dank für das Rezept :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell zubreitet,

    Verfasst von brotherV3 am 12. Juli 2017 - 10:21.

    schnell zubreitet,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker love

    Verfasst von ruthschmitz am 12. Juni 2017 - 13:34.

    Mega lecker. :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lass mal schnell alle Sterne da Wurde fuumlr...

    Verfasst von prisma64 am 11. Juni 2017 - 17:52.

    Ich lass mal schnell alle Sterne da. Wurde für gut befunden und wird es noch manches mal gebe. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker love...

    Verfasst von annette112 am 5. Juni 2017 - 15:52.

    Sehr lecker :love:,

    ich habe das Rezept halbiert für 6 Personen und es war schnell alle. :wink:

    Sehr schnell fertig und herrlich frisch. Schmeckt bestimmt auch mit anderen Obstsorten. Werde ich demnächst mal probieren.

    Tolles Rezept, vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist sehr lecker und kam total gut an ...

    Verfasst von ia10 am 17. April 2017 - 09:32.

    Das Dessert ist sehr lecker und kam total gut an :)
    Allerdings habe ich den Thermomix kein einziges mal benötigt, da ich Sahne mit den Mixer schlage und ich den Rest so gemacht habe :)
    Habe die Pfirsiche gewürfelt und auf den Boden, darüber dann Joghurt und dann Sahne. Zum Schluss den Saft und das Pulver mit dem Schneebesen verrührt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Llllleeecckkker ...

    Verfasst von jojowolf am 5. März 2017 - 17:06.

    Llllleeecckkker :love:

    Wir haben das Dessert gestern mit unserem Kochclub ausprobiert, und ich muss sagen, großartig!!!

    Alle waren restlos begeistert, den wird es garantiert öfters geben :smile:

    Verdiente 5 Sterne *****

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich...

    Verfasst von Katja.12 am 1. März 2017 - 20:07.

    Sehr köstlich

    Einfach in der Herstellung. Lässt sich gut vorbereiten für Feiern. Kam gut an.:wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von NordlichtTM5 am 14. Dezember 2016 - 13:53.

    Hallo!

    Die Nachspeise ist super lecker und einfach herzustellen. Wird es bestimmt öfters geben. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Die Sahne habe ich übrigens im TM5 geschlagen und hatte keine Probleme damit :-)

    LG

    Merken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nachspeise , schnell gemacht und wirklich...

    Verfasst von Gemüsepaste am 30. Oktober 2016 - 18:56.

    Super Nachspeise , schnell gemacht und wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und empfehlenswertes Dessert ....

    Verfasst von DaniRa89 am 12. September 2016 - 16:32.

    Sehr leckeres und empfehlenswertes Dessert :smile:.

    Jedoch würde ich für das nächste mal mehr Gelatine nehmen da die Maracuiamasse sehr flüssig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Dessert! Ich hab

    Verfasst von Anni3086 am 3. September 2016 - 21:48.

    Ein tolles Dessert! Ich hab es für eine Geburtstagsfeier gemacht und es war sehr, sehr lecker! Die Menge für 12 Personen ist auch gut bemessen, da die Creme schon sehr mächtig ist ;-) 

    Bei mir ist die Soße auch nicht verlaufen. Hat bestens geklappt mit 3 Päcken Dr. Oe. und 500 ml Maracujanektar. Die Sahne habe ich vorsichtshalber auch mit einem Handrührgerät geschlagen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sterne vergessen 

    Verfasst von lamitho am 29. August 2016 - 18:48.

    Ups Sterne vergessen  8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo felix708, vielen Dank

    Verfasst von lamitho am 29. August 2016 - 18:38.

    Hallo felix708,

    vielen Dank für dieses frische Sommer Dessert.

    Habe es vorgestern das erste Mal gemacht und dann gestern zu einer Geburtstagsfeier mitgenommen. Habe die Vanille-Joghurt-Sahne-Creme auch erst mal gut gekühlt, ehe ich die Maracuja Creme darauf gegeben habe. Hat alles prima und sehr schnell geklappt.Alle waren begeistert, bei diesen Temperaturen solch ein frisches, leckeres Dessert zu bekommen.

    LG lamitho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute wieder

    Verfasst von felix708 am 19. August 2016 - 21:43.

    Ich habe es heute wieder gemacht und alles war perfekt! Wenn die Soße etwas zu flüssig ist einfach etwas länger verrühren dann wird sie auch fester.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist sehr schade

    Verfasst von felix708 am 19. August 2016 - 12:54.

    Hallo, das ist sehr schade hatte es noch nie. Ich nehme immer maracuja Saft und Dr.  Vanille Sosse Ohne KOCHRN. Liegt es vielleicht daran das es nicht die richtige Soße war???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe soeben diesen

    Verfasst von soniasurbo am 19. August 2016 - 12:08.

    Hallo

    Ich habe soeben diesen dessert gemacht,mir ist das auch das maracuia mit dem vanille dessert  auch zu flüssig geworden wie kommt das?habe nach dein rezept gemacht.und so gelb wie auf das foto ist mir auch nicht geworden hast du maracuia saft oder maracuia nektar genommen?ich habe maracuia saft gekauft .gruss sonia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und so

    Verfasst von peppercorn am 15. August 2016 - 23:54.

    Einfach nur lecker und so schnell gemacht. Kommt immer bei allen gut an. Tolles sommerliches Dessert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei dem Soßenpulver nehme ich

    Verfasst von Lilly65 am 9. August 2016 - 22:19.

    Bei dem Soßenpulver nehme ich nur das von Dr.Oe..... . Habe auch das von R.. ausprobiert und die Soße wurde nicht fest. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach so: die Joghurtcreme hab

    Verfasst von JüJe am 9. August 2016 - 10:24.

    Ach so: die Joghurtcreme hab ich auch erstmal ankühlen lassen. Die Creme mit Saft und Vanillesoße war gut fest mit 500ml Saft und den 3 Päckchen. Es ist nix verlaufen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert perfekt

    Verfasst von JüJe am 9. August 2016 - 10:20.

    Sehr leckeres Dessert perfekt für den Sommer und Solero-Liebhaber! Schnell und einfach!

    Allerdings hat's bei mir mit dem Sahne steif schlagen auch nicht geklappt. Es wurde Butter draus... Hab's dann separat mit meinem Handrührer gemacht. 

    Habs für eine Feier zubereitet - es sieht optisch gut aus und alle waren begeistert. Es ist nix übrig geblieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Frau Stephie am 16. Juli 2016 - 01:22.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für ein schnelles Dessert

    Verfasst von lena-dieken am 11. Juli 2016 - 13:32.

    Für ein schnelles Dessert io.

    Also erstmal finde ich das Gemecker hier über Fertigprodukte unsinnig. Es geht um den Geschmack und keiner muss es nachmachen. Ich finde es geschmackvoll aber sicher keine Offenbarung. Es geht super schnell. Ich würde nächstes mal die Joghurtcreme erstmal ankühlen lassen bevor die Soße drüber kommt denn mir ist alles verlaufen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Schade das es bei dir

    Verfasst von felix708 am 11. Juli 2016 - 10:45.

    Hallo,

    Schade das es bei dir nicht geklappt hat. 

    Das mit der Sahne liegt leider an den Aussen-Temperaturen, bei schwülem Wetter ist es immer schwer Sahne zu schlagen! Bei 3x VanilleSoße ohne kochen und 500ml Saft hat die Soße eine gute dicke zum verteilen auf die Creme und nach 12 Std. Kühlschrank ist alles super fest und gut durchgezogen. Vielleicht die Soße mit dem Saft etwas länger rühren. 

    Vg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße wurde nicht dickflüssig.

    Verfasst von Tho.Ann am 10. Juli 2016 - 13:40.

    Soße wurde nicht dickflüssig. Sahne 2-3 Min schlagen? Dann hat man Butter  :~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürzlich als Nachtisch für

    Verfasst von Verensche am 10. Juli 2016 - 11:24.

    Kürzlich als Nachtisch für einen Geburtstag gemacht, alle waren begeistert. Was mir auch nicht so gefällt sind die vielen Fertigzutaten, den Vanillezucker hab ich selber gemacht. Trotzdem ein tolles Rezept weil es wirklich schmeckt wie das Eis. Echt lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist wirklich

    Verfasst von Lisa.N. am 9. Juli 2016 - 14:30.

    Dieses Dessert ist wirklich sehr lecker und perfekt für den Sommer.

    Ich hatte dieses mal die voll 600ml Saft und die drei Päckchen Dessertsoße benutzt und das war mir dann doch etwas zu süß und zu mächtig. Für das nächste mal würde ich wohl nur 400ml Saft und nur zwei Päckchen Soße benutzten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Problem hatte ich

    Verfasst von felix708 am 6. Juli 2016 - 12:11.

    Hallo,

    das Problem hatte ich noch nicht.

    Ich nehme immer 3x VanilleSoße ohne kochen von dr. OETKER mit 500ml Saft, da ist es nicht flüssig. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings war

    Verfasst von Ritterrsleut am 6. Juli 2016 - 11:01.

    Sehr lecker, allerdings war die Maracujamasse oben noch sehr flüssig. Ist das normal? Was hattest du für eine Dessertsosse (Marke)?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wieder gemacht und alle

    Verfasst von Lilly65 am 3. Juli 2016 - 00:50.

    Heute wieder gemacht und alle waren begeistert und wollten das Rezept haben. Schnell gemacht und super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  einfach und

    Verfasst von Petra Christina am 2. Juli 2016 - 23:59.

    Sehr lecker,  einfach und schnell gemacht.  :)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es ausprobieren.

    Verfasst von juliane2405 am 2. Juli 2016 - 00:23.

    Ich werde es ausprobieren. Hört sich sehr lecker an 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von vr1980 am 1. Juli 2016 - 14:45.

    Super schnell gemacht und einfach lecker! Hatte keinen Vanillejoghurt, habe normalen mit Mark von 2Vanilleschoten und etwas vanillezucker vermischt. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Anmerkung habe ich da

    Verfasst von StephanieStumpe am 30. Juni 2016 - 23:55.

    Eine Anmerkung habe ich da noch ... Wenn Du in Deiner Zutatenliste, Zutaten wie Sahnesteif und Vanillezucker erwähnst, solltest Du sie auch in der Zubereitung erwähnen. "Auch wenn Jedem klar ist, dass sie zur Sahne gehören" ;)

    Besten Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schmeckt sehr

    Verfasst von Anribu am 30. Juni 2016 - 23:17.

    Super lecker! Schmeckt sehr erfrischend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein Frischefan - was

    Verfasst von newfan am 30. Juni 2016 - 07:38.

    Ich bin ein Frischefan - was mir nicht gefällt an dem Rezept ist, dass es mit vielen Fertigzutaten - und folglich künstlichen Zusätzen ist, schade :(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist sehr

    Verfasst von MacTiger am 29. Juni 2016 - 23:47.

    Das Dessert ist sehr lecker.

     

    Nur ich finde es unverschämt einfach Fotos von anderen Leuten zu klauen und sich noch nicht mal die Mühe zu machen selber eines zu erstellen. :~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird auf jeden Fall

    Verfasst von Fräulein B. am 29. Juni 2016 - 15:09.

    Das wird auf jeden Fall ausprobiert :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Anribu am 29. Juni 2016 - 02:21.

    Danke! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 12 Portion würde ich sagen!  

    Verfasst von felix708 am 28. Juni 2016 - 16:05.

    12 Portion würde ich sagen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviel Personen reicht

    Verfasst von Anribu am 28. Juni 2016 - 15:07.

    Für wieviel Personen reicht die Portion?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Zuerst dachte

    Verfasst von alpenmilch am 24. Juni 2016 - 15:49.

    Soooo lecker! Zuerst dachte ich: Sehr sahnig (Joghurt/Sahne-Masse) - aber in Kombination mit dem angedickten Saft echt der Hammer! Und das Tolle ist, dass man es am Vortag vorbereiten kann. Das wird eins meiner Desserts zum runden Geburtstag. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Holland-Süd am 18. Juni 2016 - 11:37.

    Sehr lecker und einfach gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Bild und das Rezept

    Verfasst von Gaga19 am 14. Juni 2016 - 21:42.

    Das Bild und das Rezept kommen mir bekannt vor, nur von einer anderen Rezept-Seite

    Aber Es schmeckt genau wie das Eis^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut angekommen bei den

    Verfasst von Wiluna am 13. Juni 2016 - 19:20.

    Sehr gut angekommen bei den Gästen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fur die Aufklärung

    Verfasst von Koani am 10. Juni 2016 - 11:41.

    Danke fur die Aufklärung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •