Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sorbet rapido


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten für das Sorbet

  • 350 g Frische Früchte (Bsp. Mango, Melone, Birne, Clementine...)
  • 150 g Zucker
  • 2 Stück Zitronen oder Limetten, Ohne Schale und weißes
  • 800 g Eiswürfel
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (nicht die Eiswürfel) in den Mixtopf Closed lid geben und 30 Sekunden bei Stufe 7 Gentle stir setting mixen.

  2. Zutaten mit Spatel vom Topfrand nach unten schieben und Eiswürfel zugeben. 1 Minute - beginnend bei Stufe 5 bis 10 Gentle stir setting mixen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich gebe immer erst die Hälfte der Eiswürfel und des Zuckers zu ( je nach Obstsorte, da es mir sonst zu wässerig und/oder süß wird).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super!!! Lecker!!! habs mit

    Verfasst von Michi 13 am 13. Dezember 2015 - 22:02.

    Super!!! Lecker!!!

    habs mit Khaki, Apfel und Birne gemacht. War super lecker !! 5 sterne !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt hatte keine Eiswürfel

    Verfasst von jennifer1985 am 22. Februar 2015 - 10:52.

    Perfekt hatte keine Eiswürfel mehr nur gefrorene Früchte(Himbeere) hat auch so geklappt. Danke für dieses Rezept Cooking 7

     

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesunder Slush...KLASSE!!

    Verfasst von NicolePaola am 29. Juli 2014 - 15:11.

    Gesunder Slush...KLASSE!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Luisie am 17. Juli 2014 - 21:10.

    Hallo Kokosmakrönchen,

     

    freut mich, dass es Dir genauso gut schmeckt wie uns....

    glg Luisie

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, nun habe ich es

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 28. Juni 2014 - 01:53.

    Hallöchen, nun habe ich es ausprobiert......Super......Hast aber recht...Bei 350g Obst reichen 75g Zucker und 400g Eiswürfel völlig....

    Habe schon ausprobiert mit Erdbeeren, Pfirsiche und Waldmeistersirup. Diesen nach Gefühl. Habe erst mit 100g angefangen, dann gesteigert.....Mein nächster Versuch ist mit Wassermelone....

    Im Becher mit Strohhalm zum Schlürfen bei Kinder der absolute Hit.

    Fünf Sterne für diese tolle Erfrischung an den  heißen Tagen.

    LG von Kokosmakrönchen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen Hört sich sehr

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 2. April 2014 - 00:24.

    Hallöchen tmrc_emoticons.)

    Hört sich sehr interessant an. Werde ich mal ausprobieren. Herzchen hast Du auf jeden Fall schon mal.... Love

    LG von Kokosmakrönchen  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können