3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettieis-Dessert (Studenten-Variante)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 100 g weiße Schokolade, gekühlt

Creme-Basis

  • 400 g Schlagsahne
  • 500 g Magerquark
  • 2 EL Vanillezucker
  • Zucker nach Belieben
  • 800 g Vanillepudding, einfach im Becher

Erdbeer-Soße

  • 1 Packung TK-Erdbeeren, (750 - 1000 g)
  • Zucker nach Belieben
5

Zubereitung

  1. Weiße Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und auf Stufe 5 schreddern; beiseite stellen.

  2. Creme-Basis
  3. Sahne in den Closed lid geben und nach "Methode Frau Hellermann" steifschlagen; Rühraufsatz nicht entfernen.

    Vanillepudding (den Einfachen aus dem Kühlregal) und Quark mit Vanillezucker und ca. 2 - 4 EL Zucker in den Closed lid geben und auf Stufe2 - 3 mit der Sahne verrühren.

    Die Creme in eine Schüssel oder einzelne Gläser füllen.

  4. Erdbeer-Soße
  5. Die aufgetauten Erdbeeren mit Zucker nach Belieben in den Closed lid geben und auf Stufe 8 pürieren. Als Soße auf die Creme geben.

    Mit der geschredderten Schokolade bestreuen.

10
11

Tipp

Studenten-Variante meiner Schwester - wenn's mal ganz schnell gehen soll!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,ähnelt sehr stark einem Spaghetti...

    Verfasst von RaMarquard am 26. März 2017 - 20:20.

    Sehr lecker,ähnelt sehr stark einem Spaghetti Eis, schnell gemacht und gut vorzubereiten

    RM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker,superschnell :smile ...

    Verfasst von Sandydol am 10. März 2017 - 13:56.

    Superlecker,superschnell :smile

    Ich mache nur noch diese schnelle Variante,da es uns genauso gut schmeckt,wie mit dem gekochten Flammeri

    Muss es einmal die Woche machen,da Kind und Mann süchtig danach sind Big Smile

    Nimmt die Sterne wieder nicht an -.-

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept, sehr sehr...

    Verfasst von Kerstin0377 am 5. Januar 2017 - 16:57.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Booaaaahhh....ist das geil. Einmal angefangen,...

    Verfasst von SJN741mess1 am 3. Januar 2017 - 15:36.

    Booaaaahhh....ist das geil. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Sweet_Chilli_mix am 5. Juni 2016 - 11:32.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich an Silvester für

    Verfasst von dusty am 4. Januar 2016 - 16:03.

    Habe mich an Silvester für die "schnelle Variante" entschieden und es kam super gut an bei allen - leider kann ich nur 1 x 5***** vergeben. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser neues Lieblingsdessert

    Verfasst von Kathleeniii am 8. Dezember 2015 - 14:15.

    Unser neues Lieblingsdessert <3<3

    Schnell gemacht und einfach nur lecker. Lieben Dank für dieses super leckere Dessert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, wirklich mit

    Verfasst von jannis16 am 5. Dezember 2015 - 17:13.

    Superlecker, wirklich mit Suchtgefahr. Sogar meine Kinder, die sonst schon mal wählerisch sind, konnten nicht widerstehen und haben sich fast darum gestritten wer das letzte Glas bekommt. Schmeckt besonders gut, wie ich finde, mit fertigem Bourbon-Vanille Pudding von Dr. O...... Leider schafft dieser es manchmal nicht mehr bis in diesen Nachtisch weil mein Sohn ihn schon vorher aufisst. Big Smile

    Aber auf jeden Fall einer unserer Lieblingsnachtische. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist einfach

    Verfasst von heike10.11.77 am 4. Dezember 2015 - 18:58.

    Dieses Rezept ist einfach genial. Ich brauchte ein laktosefreies Dessert, was auch Kinder mögen und bedenkenlos mitessen können ( wegen Alkohol), und was soll ich sagen: Wir sind total begeistert. Ich habe einfach den fertigen laktosefreien Pudding gekauft und alles hat supi geklappt. Und es schmeckt auch mit laktosefreien Zutaten 1A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hätte am

    Verfasst von Tinschen74 am 29. September 2015 - 16:53.

    Sehr lecker. Hätte am liebsten alles allein gegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • I'm KO schrieb: - Wie viel

    Verfasst von Emily123 am 19. Juli 2015 - 11:19.

    I'm KO

    - Wie viel Gramm Erdbeeren müssen es sein? Da hat ja jeder Hersteller seine eigene Größe...

    Und den Pudding mache ich dann doch lieber selbst tmrc_emoticons.;)

    http://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/spaghettieis-dessert/176284 

    Das Original-Rezept - mit selbstgemachtem Flammeri! 

    Und ich habe jetzt mal eine Grammangabe bei den Erdbeeren gemacht, damit bei 12 Portionen nicht jeder nur einen Teelöffel voll Erdbeersoße bekommt  tmrc_emoticons.;) .

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - Wie viel Gramm Erdbeeren

    Verfasst von I'm KO am 19. Juli 2015 - 03:15.

    - Wie viel Gramm Erdbeeren müssen es sein? Da hat ja jeder Hersteller seine eigene Größe...

    Und den Pudding mache ich dann doch lieber selbst tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert habe ich Gestern

    Verfasst von eleomueb am 4. Juli 2015 - 07:14.

    Das Dessert habe ich Gestern mit auf einen Grillabend genommen, kam ganz toll an. Schmeckt super lecker und ist schnell gemacht. Wird es jetzt in der Erdbeer-Saison öfter geben. Vielen Dank für´s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein zauberhaftes Dessert!

    Verfasst von Lyschen am 20. Juni 2015 - 08:57.

    Ein zauberhaftes Dessert! Mein Kompliment! Gibt es sicher jetzt öfter! Vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker. Wird es öfters

    Verfasst von nicolettax78x am 4. Juni 2015 - 17:20.

    Genial lecker. Wird es öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach

    Verfasst von jennymegges am 20. Mai 2015 - 16:12.

    Das Rezept ist einfach spitze!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Schon

    Verfasst von renixn am 30. April 2015 - 17:46.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Schon oft gemacht und immer wieder für gut befunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist schnell

    Verfasst von meusterin am 10. Februar 2015 - 16:49.

    Dieses Dessert ist schnell und einfach nur lecker muss es öfter machen bei uns lieben es alle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, lockere, absolut

    Verfasst von Radfan am 18. Januar 2015 - 20:06.

    Hallo,

    lockere, absolut verdiente 5 Sterne für dieses Desert. Ich habe die Hälfte der Zutaten genommen und 8 kleine Ikea-Gläschen herausbekommen. Wenig Arbeit, super vorzubereiten und begeisterte Gäste, danke für das Rezept

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! für einen

    Verfasst von AW123 am 14. November 2014 - 14:31.

    Sehr lecker!!!!

    für einen Geburtstag brauchte ich noch ein schnelles Dessert. Die "Studenten-Variante des Spaghetti-Eis Desserts hörte sich sehr schnell und gut an.

    Leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne vergeben! Sehr lecker!!! Rezept wird abgespeichert!

    Wenn das nächste Mal mehr Zeit ist werde ich den Pudding selbst herstellen.

    trotzdem ist diese Variante sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist super lecker 

    Verfasst von Jutta_64 am 15. September 2014 - 23:36.

    Das Dessert ist super lecker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist der

    Verfasst von DerHolzwurm am 20. August 2014 - 21:42.

    Dieses Dessert ist der absolute Hammer Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist einfach,

    Verfasst von annesprung am 5. August 2014 - 18:55.

    Das Dessert ist einfach, schnell und superlecker!! 

    Der Nachtisch war bei meinen Gästen DER RENNER.

    Eigentlich hat das Rezept 10 Sterne verdient.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass auch hier

    Verfasst von Emily123 am 18. Juli 2014 - 22:07.

    Freut mich, dass auch hier mal Kommentare erscheinen! tmrc_emoticons.) Ich gestehe, wenn ich vergessen habe, das Flammeri zu kochen, mache ich auch diese Variante  tmrc_emoticons.;) !  

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist echt

    Verfasst von kröte119 am 18. März 2014 - 13:24.

    Dieses Dessert ist echt Super. Suchtgefahr inklusive tmrc_emoticons.-) Volle Sterne gibt es hierfür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jessy1985 am 16. März 2014 - 21:54.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können