3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sticky Thai Rice (süss)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 Gramm Klebreis, (asiashop)
  • 320 Gramm Kokosmilch
  • 100 Gramm brauner Zucker
  • 1 Päckchen Bourbon Vanille Zucker
  • 1 Stück Mango reif, ich hatte 3Stück
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Reis über Nacht in Wasser einweichen, am nächsten Tag Mixtopf mit Wasser füllen,Reis im Varoma dämpfen bis er gar ist ca.45 min 100C

    Nach dem dämpfen Mixtopf trocknen restl. Zutaten einfüllen 5min 90C stufe2 aufkochen über den Reis geben

    Mango in kleine Würfel schneiden auf dem Reis anrichten

     

    Wird in Thailand im Bananenblattkörbchen serviert

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oxydo hat geschrieben:...

    Verfasst von mymel am 9. November 2016 - 20:32.

    Oxydo hat geschrieben:
    Hallo, wird das warm gegessen oder kann ich das morgens für abends vorbereiten?


    Kannst du gut vorbereiten und entweder kalt servieren oder noch mal ganz kurz wärmen, nur die mango würde ich frisch aufschneiden tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wird das warm gegessen oder kann ich das...

    Verfasst von Oxydo am 13. September 2016 - 14:24.

    Hallo, wird das warm gegessen oder kann ich das morgens für abends vorbereiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch alle!  Ich liebe

    Verfasst von Kaysee am 28. Februar 2016 - 17:03.

    Danke euch alle! 

    Ich liebe Klebreis und hab den bisher nur im Topf gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das habe ich

    Verfasst von Happyness am 19. Juni 2015 - 18:14.

    Genau das habe ich gesucht. 

    Werde es demnächst mal ausprobieren. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker!! Allerdings

    Verfasst von Dheera am 26. Januar 2015 - 15:03.

    tmrc_emoticons.) Extrem lecker!!

    Allerdings muss man den Reis nicht unbedingt über Nacht einweichen. Geht auch ohne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das auf einem Markt

    Verfasst von sabinehaase am 9. November 2013 - 10:45.

    Ich habe das auf einem Markt in Phuket gegessen und das war soooooo lecker!! Um so mehr freue ich mich, das hier zu finden. Schmeckt oberleckerrrrrrrr!!  Nur die guten Mangos bekommt man hier nicht. Drum mussten die aus der Dose herhalten tmrc_emoticons.-)   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können