3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Straccialtellaquark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Becher Sahne
  • 500 g Magerquark
  • 80 g Mineralwasser
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 EL Zucker
  • 4 EL Schokostreusel / raspel
  • Frisches Obst z.B. Banane, Birne
  • Mandarine u.s.w. in Stücken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne mit Rühraufsatz steif schlagen, Rüraufsatz entfernen.


    Magerquark


    Mineralwasser


    Vanillezucker


    Zucker


    2 EL Schokostreusel


    hinzufügen und 20 Sek. /  Stufe 4 verrühren.


     


    In Schälchen umfüllen und mit restlichen Schokostreusel und Obst verzieren.


    Schmeckt sehr leicht und lecker!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, haben dieses Rezept

    Verfasst von genial am 2. Juni 2013 - 22:11.

    Hallo, haben dieses Rezept heute ausprobiert und alle waren begeistert. Danke, super lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker. Wird jetzt

    Verfasst von Fienchen0815 am 1. März 2012 - 09:18.

    War total lecker. Wird jetzt öfters gemacht. tmrc_emoticons.D

     Den bereiten sogar meine Kinder selber zu und ich bekomme nichts davon ab. tmrc_emoticons.(

    Danke fürs Rezept

    Fienchen

     

    Fienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von sabmaier am 31. Mai 2010 - 18:27.

    Sehr leckerer Quark. Schnell zubereitet und mit vielen verschiedenen Obstsorten kombinierbar.


    Auch gutes Dessert zum mitbringen.


    Danke für das tolle Rezept! LG sabmaier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab´s endlich ausprobiert

    Verfasst von Liane am 5. Oktober 2009 - 03:25.

    Wie versprochen habe ich das Rezept ausprobiert und wir fanden es sehr lecker! Danke nochmal für diese schöne Rezeptidee!
    Liebe Grüße
    Liane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von ammely am 2. Oktober 2009 - 23:26.

    habe das rezept heute ausprobiert, schmeck ober lecker. erinnert mich an die füllung des mohrenkopf kuchens. also super fein, kann ich nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super der Quark, dem

    Verfasst von Pamela am 30. September 2009 - 13:15.

    Echt super der Quark, dem schmeckt jedem. Danke für das Rezept! Wenn ich kein frisches Obst gerade da habe, mache ich Manderinen aus der Dose rein. ( Im Notfall )  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probiere ich morgen aus!

    Verfasst von Liane am 30. September 2009 - 00:36.

    Das hört sich aber lecker an! Ich habe das Rezept gerade gefunden und finde das so gut, dass ich das gleich morgen ausprobiere. Wenn meine Familie Ihre "Bewertung" abgegeben hat, lasse ich Euch wissen, wie  das Rezept bei uns angekommen ist!


    Schlaft schön!tmrc_emoticons.)


    Liebe Grüße Liane


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich denke, das

    Verfasst von BennyJule am 29. September 2009 - 19:33.

    Hallo,


     


    ich denke, für kleinere Mengen lohnt es sich nicht, das im Thermomix zu machen.


     


    Wenn ich den Quark für mich alleine zubereite, rühre ich die Zutaten lieber schnell von Hand unter, da muß ich nachher nur einen Löffel und das Dessertschälchen spülen und nicht den ganzen Thermomix tmrc_emoticons.;).


     


    Ausprobieren werde ich das Rezept aber sicher mal, denn ich liebe Quark mit frischem Obst, besonders zum Frühstück...


     


    LG


    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee

    Verfasst von enamorado am 29. September 2009 - 09:44.

    Sowas habe ich gesucht, wenn mein Schatz mich nächste Woche besucht. Dann kommt das als Nachspeise auf den Tisch. Schmeckt bestimmt....bei den guten Zutaten.


     


    Danke für das Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm, das liest sich lecker,

    Verfasst von xenia2500 am 29. September 2009 - 09:21.

    hmmm, das liest sich lecker, da läuft mir ja schon am frühen morgen der sabber runter tmrc_emoticons.-)


     


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können