3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Stracciatella Dessert mit Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g ganze Mandeln
  • 100 g Vollmilch, -, oder Zartbitterschokolade
  • 1 TL Vanillezucker
  • 70 g Zucker
  • 500 g Magerquark
  • 200 g Sahne
  • Evtl. Sauerkirschen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1)   Mandeln, Schokolade, Vanillezucker und Zucker in den Closed lid geben und 6 Sek. / Stufe 6 - 7 zerkleinern

    2)   Magerquark und Sahne dazugeben und 10 Sek. / Stufe 5 cremig rühren

    3)   In Desserschalen füllen und evtl. mit Sauerkirschen, oder anderen Früchten belegen

    4)   Fertig

    An Guadn

    -Lena-

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hätte gut 5-Tausend Sterne

    Verfasst von MajaMoki am 9. Mai 2012 - 23:22.

    Hätte gut 5-Tausend Sterne verdient - leider gehen "nur" 5 tmrc_emoticons.)

    Schmeckt mir - als sonst lieber herzhaft Esser - seeehr seehr gut !  Hatte Zartbitter-Schokolade 50% genommen und die Kirschen noch leicht angedickt. Geschichtet in Gläser, auch optisch wirklich Klasse. Vielen Dank für dieses Rezept,

    Liebe Grüße, MajaMoki

    Der TM bereichert das Leben smiley1287.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von Dleni am 8. Februar 2011 - 21:15.

    Freut mich wenn es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Ich hab auch Milka Schoki verwendet tmrc_emoticons.) *lecker*

    Und kreative Abwandlungen vom Grundrezept sind ja nicht verboten tmrc_emoticons.) Muss ich auch mal ausprobieren

    Liebe Grüße

    -Lena-

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für die

    Verfasst von Leni53 am 8. Februar 2011 - 21:01.

    vielen Dank für die Anregung.  Ich habe auf die Mandeln verzichtet und die Sauerkirschen untergerührt. Und natürlich eine gute Mi-ka Vollmilch Schoko.

    Es freut mich, dass ich dir dafür die ersten Sterne verteilen kann

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von Dleni am 8. Februar 2011 - 19:30.

    Ich werd mein Bestes geben...

    ... du hast eine gute Wahl getroffen - ich liebe dieses Dessert... ist eines meiner Favouriten tmrc_emoticons.)

    Lass es dir schmecken - es schmeckt übrigens auch ohne Obst, falls man mal keins zu Hause hat tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    -Lena-

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lena, ich bin gerade

    Verfasst von Melli1983 am 8. Februar 2011 - 19:15.

    Hallo Lena,

    ich bin gerade dabei Deine Rezepte durchzustöbern. Eins liest sich leckerer als das andere. Freue mich schon aufs ausprobieren. Als erstes ist dieses Dessert dran. Mach weiter so tmrc_emoticons.;-)

     

    Liebe Grüße

    MELLI

     

     

    Liebe Grüße aus der Pfalz


    Melli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können