Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Suchtcreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 500 g Mascarpone
  • 500 g Schmand
  • 125 g Puderzucker, selbstgemacht
  • 4 Päckchen Vanillinzucker selbstgemacht
  • 0,5 Flasche Eierlikör (selbstgemacht am besten)
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sauerkirschen min 24 Stunden abtropfenlassen. Restliche Zutaten 1 Min. Stufe 3 verühren und über die abgetropften Kirschen geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade hergestellt,suuuuuper

    Verfasst von kobold1157 am 15. April 2016 - 17:19.

    Gerade hergestellt,suuuuuper lecker,man kann wirklich süchtig danach werden.Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! 

    Verfasst von Blue-Dream am 25. Dezember 2015 - 02:20.

    Super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kam sehr gut

    Verfasst von HexeSonni am 3. Januar 2015 - 12:03.

    Super lecker. Kam sehr gut beim Geburtstag an (habe es in kleine Gläschen geschichtet). 0,5 Liter Eierlikör war fast ein bisschen viel. Ansonsten wird es die Creme bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, danke schön fürs

    Verfasst von Moki am 7. Dezember 2014 - 21:22.

    Oberlecker, danke schön fürs Rezept. 

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker! Statt der

    Verfasst von Gast am 4. Januar 2014 - 01:23.

     

    Super lecker! Statt der Kirschen kann man sicherlich auch Pfirsiche (aus Dosen) nehmen. Ich habe noch geröstete Amarettinis (siehe Grappacreme) aufgestreut. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach GENIAL!!!!!  

    Verfasst von veronade am 24. Dezember 2013 - 12:43.

    einfach GENIAL!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich gimado an: wie

    Verfasst von Kätzle82 am 26. Mai 2013 - 14:48.

    Schließe mich gimado an: wie viel ist bei Euch in einer Flasche Eierlikör, also wie viel Gramm oder ml sind eine halbe Flasche? Ich mag das Dessert gerne probieren...  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Creme,werde sie aber

    Verfasst von biankaE am 4. Januar 2013 - 12:15.

    tmrc_emoticons.) Lecker Creme,werde sie aber auf Himbeeren machen.Schmeckt sicherlich auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!! Habe ich jetzt

    Verfasst von Dipsi am 25. Dezember 2012 - 12:12.

    Oberlecker!! Habe ich jetzt schon öfter machen müssen. Setze den Schmetterling mit ein, dann wird die Creme besser verrührt.

    Lg Heike tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wieviel ml oder gr

    Verfasst von gimado am 24. November 2012 - 11:39.

     

    Wieviel ml oder gr entspricht eine halbe Flasche Eierlikör?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieser Nachtiscjh ist einfach

    Verfasst von veronade am 14. November 2012 - 22:38.

    dieser Nachtiscjh ist einfach genial

    l

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial    

    Verfasst von zonk1987 am 13. November 2012 - 22:59.

    Einfach genial   Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Knaller.........

    Verfasst von maus1994 am 8. August 2012 - 01:16.

    Der absolute Knaller......... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Knaller.........

    Verfasst von maus1994 am 8. August 2012 - 01:16.

    Der absolute Knaller......... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere, wenn

    Verfasst von Tuppence am 11. Juli 2012 - 10:07.

    Danke für das leckere, wenn auch "(kalorien)bombenmäßige" Rezept. War der Renner bei meinen Kollegen (jeder wollte das Rezept) - darf ich auch gerne wieder mitbringen (=größtes Lob!) Love

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von AlexandersMama am 22. April 2012 - 11:49.

    Hallo,

    ich habe das Rezept von meiner Mutter so übernommen, wie es ursprünglich war. Die Kirschen sollten schon richtig abgetropft sein, ob es unbedingt 24 Stunden sein müssen, lassen wir mal dahingestellt. Ausprobieren ist nicht "verboten". tmrc_emoticons.)

    Gruß,

    AlexandersMama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Du, meinst du wirklich

    Verfasst von maryanne1271 am 21. April 2012 - 18:13.

    Hallo Du,

    meinst du wirklich 24 Stunden ? Ist das nicht was viel ?

    LG aus Zülpich

     

    Annette

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Saft der Kirschen

    Verfasst von AlexandersMama am 21. April 2012 - 14:51.

    Hallo,

    der Saft der Kirschen wird nicht verwendet.

    Lieben Gruß,

    AlexandersMama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber der Saft der Kirschen

    Verfasst von roos93 am 15. April 2012 - 16:54.

    Aber der Saft der Kirschen kommt nicht mit rein, oder? Schon aus optischen Gründen kann ich mir das nur schwer vorstellen. Für eine kurze Rückantwort wäre ich dankbar, das Rezept möchte ich gerne ausprobieren. Schon jetzt vielen Dank fürs Einstellen und liebe Grüße aus dem kalten Rheinland. roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich sehe in der

    Verfasst von Uschi1971 am 15. April 2012 - 14:45.

    Also ich sehe in der Zutatenliste keine Zutat die Kalorien heißt!

    Wenn man bei allem was man isst, immer an Kalotien denkt, davon spricht und andere dann auch noch damit verrückt macht, dann setzen sie auch an. Und mir vergeht dann auch der Appetit. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht.

    Ich find den Nachtisch super, ist gerade fertig geworden, geht schnell ( hab die Kirschen nicht so lange abgetropft) und ich werde gleich eine RIESEN Portion davon essen Love 

    5 Sterne 

    Liebe Grüße Uschi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an, hat

    Verfasst von Pudeline am 15. April 2012 - 13:17.

    Hört sich sehr lecker an, hat aber bestimmt 1000 Kalorien pro Portion!   Big Smile

    Ich finde es eine Kunst, ein leckeres Dessert zu machen, welches mit mäßigen Kalorien auskommt.Das soll jetzt überhaupt keine Kritik sein! tmrc_emoticons.;) Bin nur neidisch dass es Leute gibt, die so etwas essen können, ohne zuzunehmen tmrc_emoticons.J)

    Lasst euch dies Dessert schmecken. Ist bestimmt der Knaller!

    Gruß Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können