3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tapiokapudding mit Kokosmilch und Mangomus


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Tapiokapudding mit Kokosmilch

  • 50 Gramm Tapiokaperlen
  • heißes Wasser
  • 500 Gramm Kokosmilch
  • 1 Esslöffel Vanillezucker, selbst gemacht
  • Zucker nach Geschmack

Mangomus

  • 1 Mango
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Tapiokaperlen in den Mixtopf geben und heißes Wasser zugießen, bis die Perlen gut bedeckt sind.

    10 Minuten ziehen lassen.

    Kokosmilch, Zucker und Vanillezucker hinzugeben und 25 Min./98°C/ Counter-clockwise operation/Stufe 2 ohne Messbecher kochen.

    Die Masse sollte in heißem Zustand etwas angedickt sein - ist sie das noch nicht, dann ein paar Minuten nachlegen.

    Dann sofort in hitzebeständige Gläser oder eine Schüssel umfüllen und erkalten lassen.

    Mango schälen und in groben Stücken in den Mixtopf geben.
    10 Sek./Stufe 5-6 pürieren.

    Das Mangomus als Topping auf den erkalteten Pudding geben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Kokosmilch auch durch Kuhmilch ersetzen.

Als Topping kann Obst/Obstmus nach Geschmack verwendet werden.

Man kann im ersten Schritt auch 100 Gramm Wasser im Thermomix heiß machen und erst dann die Perlen hineingeben und ziehen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank. ...

    Verfasst von heidi66 am 27. November 2019 - 16:54.

    Vielen Dank.
    Dann werd ich mal im Supermarkt gucken oder im Internet bestellen.
    Liebe Grüße Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heidi66:Hallo Heidi, ich kaufe die Perlen im...

    Verfasst von Lai-Lai am 15. November 2019 - 16:05.

    heidi66:Hallo Heidi, ich kaufe die Perlen im ASialaden evtl hat es ja ein Supermarkt in der Asiaecke notfalls online nur drauf achten das es Perlen sind es gibt auch Mehl und Stärke davon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heidi66:Hallo Heidi, ich kaufe die Perlen im...

    Verfasst von Lai-Lai am 15. November 2019 - 16:04.

    heidi66:Hallo Heidi, ich kaufe die Perlen im Adialaden evtl hat es ja ein Supermarkt in der Asiaecke notfalls online nur drauf achten das es Perlen sind es gibt auch Mehl und Stärke davon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuekSuek: Hallo das weiß ich nicht jedoch Quellen...

    Verfasst von Lai-Lai am 15. November 2019 - 16:02.

    SuekSuek: Hallo das weiß ich nicht jedoch Quellen die Perlen auf was das Mehl eher nicht tun wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuekSuek: Hallo das weiß ich nicht jedoch Quellen...

    Verfasst von Lai-Lai am 15. November 2019 - 16:02.

    SuekSuek: Hallo das weiß ich nicht jedoch Quellen die Perlen auf was das Mehl eher nicht tun wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend...

    Verfasst von SuekSuek am 14. November 2019 - 21:17.

    Guten Abend
    Geht das auch mit Tapiokamehl? Gleiche Menge?
    Danke Gruß SueK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend...

    Verfasst von SuekSuek am 14. November 2019 - 21:17.

    Guten Abend
    Geht das auch mit Tapiokamehl? Gleiche Menge?
    Danke Gruß SueK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interesant !...

    Verfasst von heidi66 am 12. November 2019 - 15:42.

    Interesant !
    Das hört sich interessant an. Aber wo bekomme ich Tapiokaperlen? Einen Asialaden gibt es in meiner Nähe nicht. Ich habe nämlich vor kurzen im einem chinesischen Restaurant ein Dessert mit Tapiokaperlen gegessen und das war sehr lecker. Da möchte ich das Rezept doch gerne ausprobieren. Vielleicht weiß jemand Rat.
    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Allgäu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können